Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lizenzschlüssel wo kaufen?
- Ersteller HVIII
- Erstellt am
Brudertuck
Commander
Einfach 10pro installieren und Deinen 8pro key verwenden...
Problemlos meistens schon, legal allerdings nie.
Windows kostet mehr, selbst als weiterverkaufte OEM Version. Die Schlüssel für <10 EUR werden mehrmals verkauft und dann über Telefon aktiviert. Das funktioniert zwar bis zum gewissen Grad ist aber halt nicht sauber.
Windows kostet mehr, selbst als weiterverkaufte OEM Version. Die Schlüssel für <10 EUR werden mehrmals verkauft und dann über Telefon aktiviert. Das funktioniert zwar bis zum gewissen Grad ist aber halt nicht sauber.
azereus
Rear Admiral
hier ein experiment (noch mit windows 7)
https://www.heidoc.net/joomla/techn...ung-das-experiment?highlight=WyJsaXplbnoiXQ==
aber kommt aufs gleiche raus.
klar gibt es unschlagbare angebote auch unter den vielen schwarzen schafen aber die zu finden ist naja...
upgrade ist auch so noch möglich
https://www.heidoc.net/joomla/techn...ung-das-experiment?highlight=WyJsaXplbnoiXQ==
aber kommt aufs gleiche raus.
klar gibt es unschlagbare angebote auch unter den vielen schwarzen schafen aber die zu finden ist naja...
upgrade ist auch so noch möglich
valin1984
Commander
H3llF15H schrieb:Nach über zwei Jahren kommt immer noch diese Frage auf?! Für mich unverständlich...
Wer in der Materie nicht drinsteckt ist schnell mal verwirrt, was das Procedere mit den Lizenzschlüsseln angeht. Das hat mit dem Release von Windows 10 nichts zu tun. Jemand der keinen Schimmer hat, rennt da auch nach dem Einsatz von Google noch gegen eine Informationswand.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
…sollte von den Treffern der Forensuche erschlagen werden. Und gerade geschlossene Threads sind interessant.Wer in der Materie nicht drinsteckt
Also sollte der Treadtitel besser «Lizenzschlüssel wo nicht kaufen?» lauten.
Und 7-20€ - das müsste weggehen wie Warme Semmeln wenn OEM sind. Nur: wo kommen all diese OEMs her?
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
OEMs kaufen Lizenzen (wie teuer?) um sie direkt zu verticken? Dann würde MS denen mächtig den Marsch blasen.
CN8
CN8
Tenchi Muyo
Captain
Habe heute das Problem das mein Win 10 nicht mehr aktiviert (auch bei Neuinstallation) ist obwohl es zunächst aktiviert war.
Habe Mainboard + CPU getauscht.
Wenn ich jetzt im Windows den Win 8 Key eingebe wird dieser auch nicht akzeptiert !?
Ich werde jetzt erstmal Win 8 installieren aktivieren und dann versuchen nochmal mit einer Win 10 Iso den Win 8 Key zu nutzen.
Habe Mainboard + CPU getauscht.
Wenn ich jetzt im Windows den Win 8 Key eingebe wird dieser auch nicht akzeptiert !?
Ich werde jetzt erstmal Win 8 installieren aktivieren und dann versuchen nochmal mit einer Win 10 Iso den Win 8 Key zu nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
war aktiviert vor dem Board tausch aber nicht nach dem tausch oder wie.
Vorher mit digitaler Lizenz über das MS Konto aktiviert.
Dann sollte es so funktionieren.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Vorher mit digitaler Lizenz über das MS Konto aktiviert.
Dann sollte es so funktionieren.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Tenchi Muyo
Captain
Ich habe nach dem Board tausch das Windows per MS Konto aktivieren können.
Von den ganzen VMs die ich dort eigentlich gescihert hatte, war keine einzige für den PC auswählbar.
Den einzigen verfügbaren echten PC hatte ich dann ausgewählt (müsste auch das vorm Vorgängermainboard gewesen sein).
Jetzt lief das Win 10 paar tage wunderbar aktiviert und heute plötzlich nicht mehr.
Ich habe auch kein Bios Update noch was in den Bios Einstellungen geändert (Datenträger usw. alles gleich).
Hab gerade Win 8.1 installiert welches automatisch per Internet aktiviert wurde.
Jetzt lasse ich per ISO ein Upgrade durchführen wenn das alles geklappt hat,
werde ich mich vorsichtshalber mit MS Konto anmelden.
Danach nochmal alles platt machen und von der Win 10 Iso installieren (Clean Install).
Hoffe das funktioniert hab keine Lust €140,- für Win 10 auszugeben.
Edit: ok ich hätte vor dem Systemwechsel mich mit dem MS Account anmelden müssen...
gut zu wissen fürs nächste mal ^^
Von den ganzen VMs die ich dort eigentlich gescihert hatte, war keine einzige für den PC auswählbar.
Den einzigen verfügbaren echten PC hatte ich dann ausgewählt (müsste auch das vorm Vorgängermainboard gewesen sein).
Jetzt lief das Win 10 paar tage wunderbar aktiviert und heute plötzlich nicht mehr.
Ich habe auch kein Bios Update noch was in den Bios Einstellungen geändert (Datenträger usw. alles gleich).
Hab gerade Win 8.1 installiert welches automatisch per Internet aktiviert wurde.
Jetzt lasse ich per ISO ein Upgrade durchführen wenn das alles geklappt hat,
werde ich mich vorsichtshalber mit MS Konto anmelden.
Danach nochmal alles platt machen und von der Win 10 Iso installieren (Clean Install).
Hoffe das funktioniert hab keine Lust €140,- für Win 10 auszugeben.
Edit: ok ich hätte vor dem Systemwechsel mich mit dem MS Account anmelden müssen...
gut zu wissen fürs nächste mal ^^
Dr. McCoy
Fleet Admiral
5 Euro? Und Dir fällt nichts auf?HVIII schrieb:Ist es problemlos einen Lizenzschlüssel auf Ebay für ~ 5€ zu kaufen?
-> https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...asse-2266175.html#1407430135832890_1406024152
Zitat Ende.https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-17-Dubiose-Verkaeufe-von-Microsoft-Lizenzschluesseln-fuellen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html#1407430135832890_1406024152 schrieb:Weil sich die Herkunft der Keys selten nachweisen lässt, ist legales Keyselling in der Praxis kaum möglich, schon gar nicht zu Dumping-Preisen. Nach der Ansicht des Landgerichts Berlin ist das Geschäftsmodell insgesamt illegal. Keyseller riskieren deshalb nicht nur zivilrechtliche Klagen durch Software-Hersteller, sondern auch eine strafrechtliche Verfolgung wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung. Das kann richtig teuer werden, bis hin zu Freiheitsentzug.
Siehe oben.Zhalom schrieb:Windows 10 kostet auch beim Fachhändler nur so etwa 7 bis 20 Euro. Ist aber OEM Version.
Ja, jedoch müssen die Rahmenbedingungen erfüllt sein.Zhalom schrieb:Habe gehört, das OEM für Hersteller von Komplettsystemen vorgesehen sind, aber auch verkauft werden dürfen.
HVIII schrieb:Hallo.
Wollte von Windows 8 auf 10 Pro upgraden. Ist es problemlos einen Lizenzschlüssel auf Ebay für ~ 5€ zu kaufen?
Ein aktuelles Betriebssystem für 5 Euro. Wenn du mal darüber nachdenken würdest, könntest du dir die richtige Antwort selber geben.