Bombwurzel
Admiral
In' An'betracht vieler Beiträg'e hier, frag'e ich mich, wa's ihr vom Apost'roph halte't.
"LKW's" ........ brrrr, mich gruselt!
"LKW's" ........ brrrr, mich gruselt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knud35 schrieb:@Bombwurzel
Lkw`s ist zwar falsch hat sich inzwischen aber " eingedeutscht ".
Teropet schrieb:Das sie das Überholverbot nicht einhalten liegt doch an dem immensen Zeitdruck welchem die Fahrer ausgesetzt sind.
Gerade im Transport-Logistik-Segment herscht doch ein riesiger Preisdumping Wettbewerb und wer da nicht pünktlich liefert ist schnell mal raus aus dem Rennen.
Das einzige was mich stört sind diese maroden Laster/Lkw's aus den Ostblockstaaten.....manche sehen schon von aussen aus als wenn sie gleich auseinander fallen. Wo da die Sicherheit gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern bleibt ist mir schleierhaft. Da gibbet ja auch immer wider Berichte über defekte Bremsanlagen usw. im TV.
Übrigens: Wenn ihr ne längere Fahrt über die Autobahn macht nehmt ma eins von diesen cb-Funk-Walkie-Talkies mit.....ist nen riesen Spass mit denen rumzublödeln...mit nen Paar Kumpels im Auto versteht sich...
Oh doch, glaub mir, das ist spassig! Wobei: ein LKW läuft ja nicht 80, sondern ist bei 90 km/h abgeriegelt. Und da der Tacho geeicht ist, sind das auch wirklich 90 (also mehr als die 90 km/h im PKW). Auf jeden Fall ist dieses Tempo in Verbindung mit der indirekten Lenkung, bequemen Sitzposition, guten Übersicht und dem Zwang, selten überholen zu müssen, sehr entspannend! Ich fahre darum viel lieber mit dem LKW als mit dem Auto. Zumindest auf der Autobahn und auf langen Strecken.Ich stell es mir net grad spassig vor mit 80 Sachen durch
ganz Europa zu tuckern
Also zumindest in der Schweiz herrscht auf der Höhe einer Einfahrt Überholverbot. Allerdings ist das nebensächlich, weil: warum zum Teufel sollte der LKW auf die Überholspur ausweichen? Wenn du dich dann einordnen kannst, musst ja sowieso wieder bremsen, weil rechts überholen nicht erlaubt ist. Ich sehe den Sinn dabei überhaupt nicht: zuerst willst beschleunigen, dann musst bremsen und gleichzeitig soll der LKW auch noch die Überholspur blockieren? Sechs, setzen! Bitte zurück in die Fahrschule!Störender sind da einfach oft einige die bei Autobahnauffahrten starr mit 80 auf der rechten Spur weiterfahren, ohne dir die Möglichkeit zu bieten dich einzuordnen.
Der Überholende kann nicht mehr Gas geben, weil LKW abgeregelt sind. Aber warum der Überholte nicht vom Gas geht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich machs zumindest (mach meistens sogar noch kurz die Motorbremse an), dann dauert ein Überholvorgang nur einige Sekunden.Wieso in aller Welt dauert die Überholerei eigetlich immer so ewig? Warum geht nicht der zu Überholende wenigstens mal kurz vom Gas, wenn er sieht, das der Überholende ewig braucht. Oder der Überholende gibt halt ein wenig mehr Gas, damit er endlich mal vom Fleck kommt.
Wie schon geschrieben: ein LKW-Tacho ist auf 89-90 km/h geeicht. Dieses Tempo wird in einem PKW als 95-100 angezeigt.und die meisten lkw fahren eh keine 80 wenn man das mal so beobachtet sind da auch sehr viele dabei die gut und gerne mal auf der geraden 100-110 laufen. hab ich sehr oft gesehen.
Du sagst es! In der Schweiz ist das (so finde ich) besser geregelt: dort dürfen auf Bundesstrassen alle (PKW, LKW, Busse) gleich schnell fahren (80).Und glaubt mir es ist ein beschissenes Gefühl wenn man gezwungen ist die vorgeschriebenen 60 auf der gut ausgebauten Bundesstraße zu fahren und hinter sich eine nicht so kleine Schlange von anderen Fahrzeugen hat
Du sprichst mir aus der Seele! Aber wenn wir schon dabei sind: ein Lastkraftwagen = ein LKW, mehrere Lastkraftwagen = mehrere LKW. Also ohne "s"."LKW's" ........ brrrr, mich gruselt!
Dass das Plural-s kein Apostroph hat, wurde ja bereits erwähnt, aber ein Accent (wie du es verwendet hast) hat sich erst recht nicht eingedeutscht, um ein Plural-s abzutrennen...Lkw`s ist zwar falsch hat sich inzwischen aber " eingedeutscht ".
Dann kennste es ja auch aus erster Hand.u.lay schrieb:Ich habe Speditionskaufmann gelernt und die Branche gewechselt....
...gerade hier im Forum bestellen bestimmt viele von euch ONLINE und das auch noch möglichst billig...geiz ist schliesslich geil...aber wie soll das zeug zu euch kommen? mit dem storch?