LkWs brauchen wir nicht

In' An'betracht vieler Beiträg'e hier, frag'e ich mich, wa's ihr vom Apost'roph halte't.

"LKW's" ........ brrrr, mich gruselt! :rolleyes:

LKWs brauchen wir nicht! Zumindest nicht in dem Ausmaß in dem man heutzutage die dicken Brummer einsetzt. Hier sollte man aus Gründen des Verkehrsaufkommens und des Umweltschutzes auf die Bahn setzen.

Auf der anderen Seite sollte man auch überdenken, ob man wirklich Rinder aus Spanieren nach Ungarn transportieren muss, um sie dort zu schlachten und das Fleisch anschließend in England zu verkaufen. :freak:

Das Problem ist aber , das die Bahn zu teuer und unflexibel ist . :(

Ich schließe mich manchen Vorrednern an. Die Brummis sind unabdingbar die brauchen wir. Mich stören auch viel mehr die Leute, die mir jedesmal zeigen müssen, wieviel PS mehr sie doch unter der Haube haben, und dann bei Regen mit 200km/h an einem vorbeiballern.

Die zeigen aber mit dem Finger auf uns . Wir verursachen die schlimmen Unfälle .
-------
@Bombwurzel
Lkw`s ist zwar falsch hat sich inzwischen aber " eingedeutscht ".

Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knud35 schrieb:
@Bombwurzel

1. Bitte keine Doppelposts :rolleyes:
2. Wüsste ich nicht, dass sich diese Schreibweise "eingedeutscht" hat. Beim Plural wird vor dem "s" kein Apostroph verwendet.

\edit

nochmal zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph

Zuletzt bearbeitet: (Link zu Wikipedia angefügt)
Das mag ja richtig sein , aber darum geht es hier ja nicht unbedingt . :(

Nein fangen wir lieber an über das Apostroph zu Diskutieren, das ist viel wichtiger! :rolleyes:

Teropet schrieb:
Das sie das Überholverbot nicht einhalten liegt doch an dem immensen Zeitdruck welchem die Fahrer ausgesetzt sind.
Gerade im Transport-Logistik-Segment herscht doch ein riesiger Preisdumping Wettbewerb und wer da nicht pünktlich liefert ist schnell mal raus aus dem Rennen.
Das einzige was mich stört sind diese maroden Laster/Lkw's aus den Ostblockstaaten.....manche sehen schon von aussen aus als wenn sie gleich auseinander fallen. Wo da die Sicherheit gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern bleibt ist mir schleierhaft. Da gibbet ja auch immer wider Berichte über defekte Bremsanlagen usw. im TV.

Übrigens: Wenn ihr ne längere Fahrt über die Autobahn macht nehmt ma eins von diesen cb-Funk-Walkie-Talkies mit.....ist nen riesen Spass mit denen rumzublödeln...mit nen Paar Kumpels im Auto versteht sich...

Ich muss dir völlig recht geben, aber gegen den Zeitdruck könnte man etwas tun! Wenn sich alle Fahrer zusammenschließen würden und sagen das machen wir nicht mehr. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben, weil 1. Es immer irgendjemanden gibt der sagt ich mach bei so einer Aktion nicht mit. 2. Außerdem würden die Firmnen dann wahrscheinlich Fahrer ausem Osten holen und die deutschen feuern. Schade, schade!!!!!

Aber muss es denn sein das wenn einer 91km/h fährt seinen vordermann überholt weil er nur 90km/h fährt? Oder wenn jemand 85 fährt wird er genötigt und auf's üble beschimpft. So, dass er Anzeige erstatet. Da hat ja wohl nicht die Firma schuld sondern der Fahrer, er soll doch einfach Vorbeiziehen und nicht so schei... machen. Dann hat er auch keine Anzeige am Hals!

Ich fahre oft mit meinem Vater mit, der wird alleine oft schopn Beleidigt weil er nen 10 tonner fährt. Wenn fragt warum, dann schieben es immer alle auf die 85km/h er sei ein Verkehrshindernis. Aber wenn er aushilfsweise mal nen Sattel fährt dann kommt so was nicht komisch, oder????

Ich bin irgendwie für, aber auch gegen ein generelles Überholverbot auf 2 spurigen Autobahnen. Dann wäre es in gewissem Masse nicht so stressig, weil z.B. auf der A1 zw. HB und HH oft kein Überholverbot ist und mann dort bei jedem LKW aufpassen muss(besonders in den frühen Morgenstunden) da viele Fahrer halb schlafen und schon Einscheren wenn der halbe Hänger oder Auflieger nich gar nicht vorbei ist. So muss man immer total auf der Bremse stehen und dann ist die Gefahr bei 2m Abstand natürlich groß, dass ein total übermudeter Fahrer dir hinten drauf knallt. Da bin ich für Ein Überhlverbot besonders in den Morgenstunden und Abendstunden wenn alle Müde sind. Von 11 bis 17Uhr könnte man das z.B. aufheben. Auf wenig befahrenen Autobahnen wie die A20 ist ein Überholverbot eigentlich nicht nötig. Aber wenn sich alle an die 80 halten würden hätte wir die Diskusion nicht.

Die PKW Fahrer müssten aber auch mehr über LKW's informiert werden, denn diese Regen sich immer fürchterlich auf wenn Ein Sattel beim rechts Abbiegen ausschert und die Linke spur auch kurz blokiert ist. Am schliemsten ist es wenn dann noch eine ältere Dame über die Straße geht die nicht so schnell ist und der LKW warten muss. Dann geht das Hubkonzert los.

Ich stell es mir net grad spassig vor mit 80 Sachen durch
ganz Europa zu tuckern
Oh doch, glaub mir, das ist spassig! Wobei: ein LKW läuft ja nicht 80, sondern ist bei 90 km/h abgeriegelt. Und da der Tacho geeicht ist, sind das auch wirklich 90 (also mehr als die 90 km/h im PKW). Auf jeden Fall ist dieses Tempo in Verbindung mit der indirekten Lenkung, bequemen Sitzposition, guten Übersicht und dem Zwang, selten überholen zu müssen, sehr entspannend! Ich fahre darum viel lieber mit dem LKW als mit dem Auto. Zumindest auf der Autobahn und auf langen Strecken.

Störender sind da einfach oft einige die bei Autobahnauffahrten starr mit 80 auf der rechten Spur weiterfahren, ohne dir die Möglichkeit zu bieten dich einzuordnen.
Also zumindest in der Schweiz herrscht auf der Höhe einer Einfahrt Überholverbot. Allerdings ist das nebensächlich, weil: warum zum Teufel sollte der LKW auf die Überholspur ausweichen? Wenn du dich dann einordnen kannst, musst ja sowieso wieder bremsen, weil rechts überholen nicht erlaubt ist. Ich sehe den Sinn dabei überhaupt nicht: zuerst willst beschleunigen, dann musst bremsen und gleichzeitig soll der LKW auch noch die Überholspur blockieren? Sechs, setzen! Bitte zurück in die Fahrschule!

Wieso in aller Welt dauert die Überholerei eigetlich immer so ewig? Warum geht nicht der zu Überholende wenigstens mal kurz vom Gas, wenn er sieht, das der Überholende ewig braucht. Oder der Überholende gibt halt ein wenig mehr Gas, damit er endlich mal vom Fleck kommt.
Der Überholende kann nicht mehr Gas geben, weil LKW abgeregelt sind. Aber warum der Überholte nicht vom Gas geht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich machs zumindest (mach meistens sogar noch kurz die Motorbremse an), dann dauert ein Überholvorgang nur einige Sekunden.

und die meisten lkw fahren eh keine 80 wenn man das mal so beobachtet sind da auch sehr viele dabei die gut und gerne mal auf der geraden 100-110 laufen. hab ich sehr oft gesehen.
Wie schon geschrieben: ein LKW-Tacho ist auf 89-90 km/h geeicht. Dieses Tempo wird in einem PKW als 95-100 angezeigt.

Und glaubt mir es ist ein beschissenes Gefühl wenn man gezwungen ist die vorgeschriebenen 60 auf der gut ausgebauten Bundesstraße zu fahren und hinter sich eine nicht so kleine Schlange von anderen Fahrzeugen hat
Du sagst es! In der Schweiz ist das (so finde ich) besser geregelt: dort dürfen auf Bundesstrassen alle (PKW, LKW, Busse) gleich schnell fahren (80).

"LKW's" ........ brrrr, mich gruselt!
Du sprichst mir aus der Seele! Aber wenn wir schon dabei sind: ein Lastkraftwagen = ein LKW, mehrere Lastkraftwagen = mehrere LKW. Also ohne "s".

Dass das Plural-s kein Apostroph hat, wurde ja bereits erwähnt, aber ein Accent (wie du es verwendet hast) hat sich erst recht nicht eingedeutscht, um ein Plural-s abzutrennen...

Ich habe Speditionskaufmann gelernt und die Branche gewechselt. Ich wollte nicht für lange Lenkzeiten und Hatz auf der Autobahn verantwortlich sein. Was viele nicht wissen: als Disponent ist man eh mit einem Bein im Knast und wenn der Fahrer mit abgefahrenen Reifen unterwegs ist und sagt: aber der Disponent hat gesagt es ist keine Zeit zum Reifenwechsel kassiert man ebenfalls Punkte mit. Zum Glück bin ich rechtzeitig gegangen und habe 0, NULL Punkte in Flensburg.
Ausserdem bin ich nicht der typische Disponent: Ich rauche nicht, trinke nicht literweise Kaffee, bin kein Alki, habe eine intakte Familie und Freundeskreis UND ein privatleben :-))

Aber die Kehrseite ist doch: gerade hier im Forum bestellen bestimmt viele von euch ONLINE und das auch noch möglichst billig...geiz ist schliesslich geil...aber wie soll das zeug zu euch kommen? mit dem storch? wie soll es so billig bleiben, wenn ein lager, technik, arbeiter für das lager bezahlt werden soll??? darüber sollte man mal nachdenken. also wird alles auf lkws gepackt und auf der strasse geparkt.

was mich nur tierisch ankotzt: wenn auf der stadtautobahn nunmal auf 80 beschränkt ist und ich selbst schon mit 90 unterwegs bin und mir dann noch ein brummi in den arsch kriecht, dann wünsche ich mir manchmal....ganz schlimme sachen tun zu dürfen... wer gibt euch das recht dicht aufzufahren, andere zu gefährden, kurzfristig auszuscheren, etc... da ist es kein wunder, dass autofahren nen hass auf lkws haben....

ich finde sowieso, dass das tempolimit auf deutschen autobahnen auf 130 herabgesetzt werden sollte. wir, vor allem hier in bayern, lachen alle über österreicht. aber es ist nichts entspannender als in österreich autobahn zu fahren. kein stress, kein drängeln, kein stau, keine gefährdung...aber kaum ist die dt. grenze passiert schalten die holländer, schweizer, schweden, deusche, dänen ihr hirn aus und machen auf kamikaze. am besten noch famili mit 2 kindern im auto drin und dann in 4 stunden von bad reichehall nach uetrecht rasen. das sind mir vielleicht kasperl...man merkt eben doch, dass der sprit noch nicht teuer genug ist.

u.lay schrieb:
Ich habe Speditionskaufmann gelernt und die Branche gewechselt....

...gerade hier im Forum bestellen bestimmt viele von euch ONLINE und das auch noch möglichst billig...geiz ist schliesslich geil...aber wie soll das zeug zu euch kommen? mit dem storch?
Dann kennste es ja auch aus erster Hand.

Geiz ist ungeil, Qualität hat schon ihren Preis. Aber Qualitätsware zum kleinsten Preis -da bin ich dabei!

Zum thema will ich nicht die Elefantenrennendiskussion wieder aufleben lassen. nur soviel: Wir in D haben eins der dichtesten Eisenbahnnetze in Europa, wann werden mehr Güter auf den Schienenweg verlegt? Wahrscheinlich garnicht, weil von seiten der Bahn aus nix passiert ist bisher, um das mal richtig attraktiv zu machen für die breite Spediteurgesellschaft.

Das mit der Bahn ist so ein Problem . Ein ehemaliger Chef von mir hat eine Zeit lang sehr viel mit der Bahn gearbeitet . Nachdem diese aber so teuer geworden ist , daß der Transport auf der Staße billiger war , hat er damit wieder aufgehört obwohl es sehr gut funktioniert hat . Dieses Beispiel sind viele große Speditionen gefolgt , die ebenfalls gut und viel mit der DB gearbeitet haben . Bei der Bahn ist es nicht immer nur die Infrastruktur die zu Behinderungen führt . Die DB vergrault sich ihrer Kunden teilweise durch eigenes Gewinnstreben.

Zurück
Oben