• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Loadout (Closed Beta)

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.914
so, dieses mal mit ein bisschen mehr substanz und nicht nur einem trailer...

loadout ist ein free2play third person shooter, momentan in der closed beta bei steam (mac port ist geplant).

in loadout baut man sich quasi seine eigene klasse. alles kann man anpassen und die waffe definiert quasi die klasse. man kann sich von assault rifles über granatwerfer bis zu sniper alles bauen, was man sich vorstellen kann und noch mehr. :) man kann z.b. auch "heilungs" munition verwenden und macht aus einem granatwerfer auf einmal einen granatwerfer, dessen explosion freundliche mitspieler heilt. oder sticky grenades, heilungs-raketen usw. usf.

der grafikstil ist sehr tf2 ähnlich. comichaft, stilisiert aber trotzdem sehr klar. natürlich gibts auch unterschiedliche spielmodi und durch free2play wird natürlich ständig neues hinzugefügt.

ich habe heute morgen meinen beta invite bekommen und hab nur ein paar zielscheiben abgeschossen. es hat mir jetzt schon ziemlichen spaß gemacht. es läuft schon super rund und smooth, sehr solide steuerung. und es gibt nahezu unendlich viele kombinationen an waffen-loadouts. (und ich hab mir noch nicht mal das character loadout angeguckt)

hier ein kurzes interview der diesjährigen pax:

http://www.youtube.com/watch?v=ccXuCgkPYDg

die offizielle seite gibts hier:

http://www.loadout.com/
Ergänzung ()

neues video zur feuer munition:

http://www.youtube.com/watch?v=tjsusA61zkk
 
AW: Loadout (zweiter Versuch)

hier mal ein kurzes video von mir (ohne ton). hab das erste mal fraps benutzt und nen video hochgeladen. guckts euch mal an, gebt nen comment und den like button drücken. ;)

vielleicht mach ich mal ne serie draus, falls sich nen paar leute dafür interessieren.

http://www.youtube.com/watch?v=IbnavfJWrd0

das video zeigt nur ein paar der möglichen variationen an waffen in dem spiel.
Ergänzung ()

ein weiteres video, gedreht von mir. ich teste ein neues loadout und bin sowieso noch totaler noob. :)

http://www.youtube.com/watch?v=uinUVr7JhME
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadout (zweiter Versuch)

John "TotalBiscuit" Bain hat ein WTF is... Loadout gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=5CCPEf8_t1M

es gibt übrigens gerade ein Beta Key Givaway...

http://www.alienwarearena.com/giveaway/loadout-closed-beta-key-giveaway/

http://www.loadout.com/

die devs sind übrigens sehr aktiv im forum.

und in ungefähr einer stunde habe ich hier ein kurzes video fertig hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=8MZlpz705GQ
(beschreibung lesen)

viel spaß! das spiel ist super geil übrigens. cod+quake+tf2+gears of war. wenn ihr auf schnelle action steht, ist das das spiel für euch. :) shooter orgasmus.
Ergänzung ()

neues video von mir. zeige kurz was weapon crafting und ein kurzes match.

http://www.youtube.com/watch?v=0xiRiErRmJw
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein weiteres video. ich versuche täglich mindestens ein kurzes video hochzuladen. leider musste ich die aufnahme unterbrechen, weil das chatfenster nicht mehr schließen wollte. war trotzdem fun.

http://www.youtube.com/watch?v=C1Mxt6NAJmA
 
so, diesmal ein match mit dem spielmodus "jackhammer". das ist eine capture the flag variante, wo man anstatt einer flagge, einen hammer erobern muss. der hammer ist auch als nahkampfwaffe einsetzbar. tötet man einen gegner bekommt man bonus punkte. schafft man es dann noch den hammer zu erobern, werden die bonuspunkte dem gesamtpunktestand gutgeschrieben.

man "sammelt" quasi extra punkte durch kills, was die rolle des "flaggenträgers" wesentlich offensiver macht. sehr spaßig auf jeden fall.

mein loadout:

- semi auto light assault slug rifle mit standard magazin. semi auto erhöht den schaden pro kugel und light assault erhöht die feuerrate, so dass man so schnell schießt, wie man klicken kann. :) sehr effektiv für fast alle reichweiten.

- full auto minigun mit standard magazin und heilungsmunition und aprallenden projektilen. sehr nützlich um freunde und sich selbst hochzuheilen. man muss nur im richtigen winkel gegen eine wand schießen.

- buff granate (juice grenade). erhöht laufgeschwindigkeit und "stärke". was genau stärke bedeutet, weiß ich allerdings nicht. kann schaden sein oder abhärtung oder beides?!

http://www.youtube.com/watch?v=Qjfs4oqPS24
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein kleines frag movie zusammen geschnitten. nichts weltbewegendes, nur ein zusammenschnitt aus zwei matches. habe leider nur VirtualDub zur videobearbeitung.

http://www.youtube.com/watch?v=LIcUYrsvpBw
 
wow, das thema spiegelt ja super die population des spiels wieder. :) zumindest aufm europäischen server.

die closed beta steht jetzt übrigens kurz vor dem ende. das spiel startet offiziell am 31. januar 2014.

http://www.loadout.com/loadout-launch-date/

das spiel wird free2play sein. ich finde aber, dass das geschäftsmodell sehr gut umgesetzt wurde. tatsächlich wurde es während der beta komplett umgestellt. in einer phase der beta konnte man sich waffen, bzw. waffenteile für echtgeld kaufen. das wurde geändert, weil es von vielen als pay2win angesehen wurde, obwohl man sich alle waffenteile auch so freischalten konnte. jetzt ist es so, dass waffenteile ausschließlich per ingame erfahrungspunkten freigeschaltet werden können. mit echtgeld schaltet man sich lediglich loadoutslots frei, man kann XP boosts kaufen und natürlich outfits, was wohl den größten teil ausmacht.

hier ist der letzte developer livestream, damit ihr einen kleinen einblock bekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=dK_Rs0mShDc

und hier noch zwei hilfreiche videos für anfänger:
(arctic ist der community manager und ehemaliger pro gamer soviel ich weiß)

http://www.youtube.com/watch?v=0N2oz_Lb4YI

http://www.youtube.com/watch?v=AMXLzZvF6Sw
 
Zuletzt bearbeitet:
kürzlich wurde ein neuer game mode für loadout angekündigt. in annihilation werden drei modi des spiels verbunden. deathsnatch, das equivalent zu kill confirmed. jackhammer, eine capture the flag variante, allerdings wird die flagge durch einen hammer ersetzt, der ebenfalls als nahkampfwaffe dient und pro kill extra punkte bei der eroberung bringt. und blitz, eine art domination, wo punkte auf der karte eingenommen werden müssen.

zusätzlich dazu gibt es eine per match player progression. spieler sammeln individuelle punkte, die für drei buffs eingesetzt werden können: mehr schaden austeilen, mehr schaden einstecken und mehr heilung austeilen.

ist ein bestimmtes punktelimit erreicht muss der hammer ein letztes mal erobert werden, zurück zur eigenen basis gebracht werden, dort wird er aufgeladen. anschließend muss der hammer zurück zur gegnerischen basis (ein raumschiff) gebracht werden, um den reaktor des schiffs zu zerstören.

hier der trailer dazu, der alles noch mal erklärt. in englisch allerdings:

http://www.youtube.com/watch?v=03WMLJ2GS8w
 
Sabr schrieb:
Wie ist eigentlich das Spiel?

mischung aus quake und team fortress auf crack.

heut is übrigens der offizielle launch. wenn ich mich nicht irre open beta, noch nicht final. jedenfalls kostenlos.

http://store.steampowered.com/app/208090/

offenbar sind die server gerade überlastet. offizielle seite und matchmaking funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mittlerweise irgendwer ein paar erfahrungen gemacht, die er teilen kann? am wochenende waren die server zwar total überlastet aber vielleicht hats der ein oder andere ja doch in ein spiel geschafft.

übrigens ist das spiel gerade auf platz 9 der steam charts mit knapp 30000 aktiven spielern. es ist also offensichtlich, zumindest temporär, sehr beliebt.
 
Ich hab mal ein paar Runden gespielt, erinnert mich grafisch stark an TeamFortress2. Ist so für zwischendurch ganz witzig für lau, aber ich werde sicherlich keinen Cent reinstecken. Man kann halt Waffen zu einem gewissen Grad selbst zusammenschrauben und einen Namen geben, das find ich ganz nett.
 
Habs heute auch mal gespielt und im Grunde genommen gar nicht so schlecht ! Hab zwar nur etwas über eine Stunde gespielt.. aber wtf der Skill von allen Spielern ist der letzte Rotz (sry für die Wortwahl) Bisher kam erst ein Spieler nur annähernd an meine Punkte und Kills ran.
Sorry, aber sollte das so bleiben dreh ich dem Spiel ganz schnell dem Rücken zu. Errinert mich zu sehr an den Skill der CoD Kinder.

Hab das Gefühl, dass viele Leute nicht wissen was sie wirklich machen sollen bzw da ziehen viele ihr eigenes Ding durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markenbutter schrieb:
Hab das Gefühl, dass viele Leute nicht wissen was sie wirklich machen sollen bzw da ziehen viele ihr eigenes Ding durch.

das spiel ist ja noch recht neu und free2play, was bedeutet das jeder honk das spiel ausprobieren kann. bei 30000 gleichzeitigen spielern ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auch mal spieler dabei sind, die keine ahnung haben und vielleicht noch nie ein "shooter spiel" gezockt haben.

mich hats eigentlich überrascht relativ viele leute zu sehn, die von anfang an gut mit dem movement system zurecht kommen. ich hab damit gerechnet, dass die wenigesten überhaupt die sprint taste finden. :)
 
Zurück
Oben