• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Auf die Open Alpha folgt eine Closed Beta vor Early Access

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Der Trost, BrollyLSSJ und 4 andere
Die offene Demo erschien mir erheblich weiter als 6 Wochen + 6 Monate Frühzugriff von einem fertigen Spiel entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Zhan, fox40phil und 2 andere
Naja, wer sagt denn, dass die Demo notwendigerweise alles enthalten hat, was ging? Die Arbeiten an anderen Fraktionen könnten zu 95% abgeschlossen sein, aber man könnte sich trotzdem bewusst entschieden haben, noch nichts davon zu zeigen.

Wenn das Grundspielprinzip fertig ist und ohne große Showstopper funktioniert, spricht nichts gegen Early Access. Da sind schon andere Spiele mit viel, viel weniger in EA gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Der Trost, Rayn und 2 andere
incurable schrieb:
Die offene Demo erschien mir erheblich weiter als 6 Wochen + 6 Monate Frühzugriff von einem fertigen Spiel entfernt.
Und bietet, leider, in 2023 mehr als viele andere Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp3ll, Palomino, kane70 und 7 andere
Denke mal, dass ich auch diese EA-Phase mitmachen werde.... Habe schon so einige Ea´s am Start
 
Hmm ... etwas komisch, oder? Normalerweise kommt doch erst der closed-Test und anschließend die offene Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
incurable schrieb:
Die offene Demo erschien mir erheblich weiter als 6 Wochen + 6 Monate Frühzugriff von einem fertigen Spiel entfernt.
Die offene Demo im Oktober basierte größtenteils auf dem Gamescom Stand, vom 23. August.

Außerdem kennen wir die Pipeline von Envision nicht. Vielleicht sind alle Gamemechaniken und Meshes für den Release fertig, und das Team muss nur noch Texturen drauf kleben.

Und dann ist der Release im Dezember ja schließlich ein Early Access. Eine Grundversion des Spiels, die soweit vorran getrieben wurde, dass die verschiedenen Aspekte im Spiel existieren und wie Zahnräder in einander greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayn
@Chrisg_mh

Ja, wird auch nicht unterstützt, egal mit welchem Treiber....

1699331903647.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Rayn, Blackland und 3 andere
Ich freue mich aufs Spiel, ich hatte schon richtig Spaß an der Demo und werde es auf jeden Fall kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Zetman
Hatte Spaß damit und hoffe, dass zum EA zumindest ein kleines bisschen an der Performance geschraubt wurde. Ich erwarte keine Wunder, aber ein bisschen wäre schon schön.

Wichtig ist ja sowieso nur, ob man selbst was mit dem Spiel anfangen kann. Dafür war die Demo doch genau richtig. Ich hatte Spaß damit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
@Wun Wun Ja und um genau diese ging es... die Intel Xe. Und die wird halt nicht unterstützt. Von Intel Ark hat niemand gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Ich hätte natürlich schon gern ein neues Siedler Wuselspiel, was ich aber von der Open Alpha gelesen habe hat mich dann doch abgeschreckt. Das passt für mich irgendwie nicht dazu, dass 12 Wochen später bereits der EA startet. Hoffe mal das wird keine Katastrophe, denke aber mal die Entwickler brauchen dringend Geld.
 
Performance, UI, mangelnder Inhalt, generell sehr unfertig (klar Alpha). Da ist nichts dabei was ein Problem für eine Alpha ist. Ich hoffe dennoch, dass sie intern sehr viel weiter waren und deswegen der EA Start wirklich ein Spiel zeigt.
 
projectneo schrieb:
Performance, UI, mangelnder Inhalt, generell sehr unfertig
Das sagt ja mal alles genau gar nix aus. :-/
Für meine Hardware war die Performance normal. Keine Nachteile.
UI funktioniert :freak:
mangelnder Inhalt?! Es waren halt die drei Testkarten. Es ist eine Demo!
Keine Ahnung, was da unfertig sein soll. Für mich war das sehr fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Rayn
Schmarall schrieb:
Normalerweise kommt doch erst der closed-Test und anschließend die offene Variante.
Eventuell liegt es daran, dass eine Alpha vor einer Beta kommt. Es gab vor der Open Alpha ja auch eine Closed Alpha (zumindest steht es so im Artikel) und ich gehe stark davon aus, dass es hier auch noch eine Open Beta geben wird.
 
Boerkel schrieb:
Hatte Spaß damit und hoffe, dass zum EA zumindest ein kleines bisschen an der Performance geschraubt wurde. Ich erwarte keine Wunder, aber ein bisschen wäre schon schön.

Wichtig ist ja sowieso nur, ob man selbst was mit dem Spiel anfangen kann. Dafür war die Demo doch genau richtig. Ich hatte Spaß damit. :)

Die Performance wurde bereits durch einen Patch während der letzten Demo bei mir (RX6800) massiv von ca. 30-40fps und ruckeligem Gefühl auf 70-90fps und absolut flüssig gesteigert - bei gleichbleibender Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, bad_sign und Boerkel
Zurück
Oben