Lob an Arctic-cooling !

cenmocay

Banned
:p

Hab den VGA Silencer heut installiert und bin sehr zufrieden.

Der Lüfter wunderbar leise und kühlt auch noch super.

Bisher wars es doch immer so,wer gute Kühlung wollte brauchte einen schnellen Lüfter,der natürlich dann auch auch laut war.

Hoffe diese Firma stehlt auch für die nächstes Graka Generationen solche tollen Produkte her.

Wenn man bedenkt was für schlechte Produkte AC mit der SuperSilent Serie auf den Markt brachte... aber seit den CopperSilent Modellen ist der hersteller neben Thermaltake und Zalman mein Favourit bei CPU Lüftern geworden! *Thumbs Up*

MfG

Arctic setzt auf Innovation!
Die CooperSilent Modelle haben eine sehr gute Wärmeableitung da die Verbindung zwischen Kupferplatte und Alu Kühlkörper aus keiner WLP besteht oder ähnliches wie es andere Hersteller nutzen. Da ist wohl so eine Art Zinn und noch irgendwas. Dadurch erreicht der CopperSilent 2 (TC) seine guten Werte.

Ich fahr auch total auf die ab.
Die bauen
1. sehr leise Kühler
2. sehr Leistungsstarke Kühler
3. sehr billige Kühler

Ich hab selber den CopperSilent 2 TC und den VGA Silencer!

Online-Slider schrieb:
Wenn man bedenkt was für schlechte Produkte AC mit der SuperSilent Serie auf den Markt brachte... aber seit den CopperSilent Modellen ist der hersteller neben Thermaltake und Zalman mein Favourit bei CPU Lüftern geworden! *Thumbs Up*

MfG

Früher waren sie mal richtig schlecht ?

Haben wohl einen guten Ingenieur eingetellt :)

cenmocay schrieb:
Früher waren sie mal richtig schlecht ?

Haben wohl einen guten Ingenieur eingetellt :)
Anscheinend welche von AMD *hust* *hust*

Wenn ich da an die Super Silent denke: Der "2500" ist das beste Beispiel. Angegeben sind 25db(A), aber das Ding ist einfach pervers Laut. Sehr billige Verarbeitung und die Angabe für die CPU war viel zu hoch gesetzt. Desweiteren war der Preis im Mittelfeld.

AC hat draus gelernt, 1A Kühler ab 5€ , was will man mehr?

nur leider gibt es noch keine Silencer für eine Gforce 4400 , wenn so ein ding ma erscheinen sollte werde ich es mir bestimmt auch zulegen!

mfg Cev

Online-Slider schrieb:
Angegeben sind 25db(A), aber das Ding ist einfach pervers Laut.
Naja, das liegt vielleicht daran, dass 25dB grundsätzlich pervers laut sind! :D

Ich verwende den SuperSilent Pro und muss sagen, dass ich eigentlich recht zufrieden damit bin! Die Lautstärke ist OK und die Kühlleistung für meinen XP1800+ @2000+ absolut ausreichend!

Online-Slider schrieb:

MfG
finde aba die supersilent produkte auch nit schlecht...nicht überragend...aba aktzeptabel..

n Freund von mir hat sich nu n 2500+ gekauft und n Cooling Copper 2 pro.
2500+ auf 2100 mhz, FSB 200 und max. 48 Grad.
Was will man mehr ?

Kann ich denn mittlerweile einen VGA Silencer für eine 9800SE AiW kriegen?

Dönertier schrieb:
n Freund von mir hat sich nu n 2500+ gekauft und n Cooling Copper 2 pro.
2500+ auf 2100 mhz, FSB 200 und max. 48 Grad.
Was will man mehr ?

Hm, hab den Cooling Copper 2 und barton 2500+ bisher noch nicht overclocked und temp is auch bei 48C....

Mein Bruder hat auch nen 2500+ Barton und den Copper 2.
Der hat aber net solch hohe temps?!
Ich bin mitmeinem Copper silent 1 auch zfrieden. Der kühlt meinen 2600+ auf ca. 36- 40 Grad.

MfG Kuddel

Dark One schrieb:
Kann ich denn mittlerweile einen VGA Silencer für eine 9800SE AiW kriegen?

Nein !
ArticCooling will im Februar/März neue VGA-Silencer rausbringen.
Unter anderem auch für die 9600er Reihe (Pro/XT).
Evtl. sind die ja dann AIW-fähig bzw. es gibt gleich 2 neue VGA-Silencer.

Kuddel schrieb:
Mein Bruder hat auch nen 2500+ Barton und den Copper 2.
Der hat aber net solch hohe temps?!
Ich bin mitmeinem Copper silent 1 auch zfrieden. Der kühlt meinen 2600+ auf ca. 36- 40 Grad.

MfG Kuddel

Also ich weiß nicht, wie du das machst, da ich einen 2600+ mit Barton-Kern habe und der konstant bei 48°C läuft mit einem AC Copper Silent TC2 (~2100 U/Min).
Ist aber laut Test eine normale Temp für den! Wie liest du denn die T aus?

Ich habe auch schon immer gerne Arctic Cooling Kühler verbaut.
Das beste ist, dass die Kühler immer besser und besser werden, dabei aber überhaupt nicht teurer.
Ein Coppersilent 2 für 5€ ist wirklich unschlagbar günstig.

Aber früher waren die Kühler auch nicht so schlecht. der Supersilent ist sicher der Schlechteste aber auch nicht pervers laut. Der aktuelle AMD Boxed Kühler ist beispielsweise deutlich lauter. Und damls hat man sich sowieso gedacht "Was soll man von so einem billigen Kühler schon erwarten". Da war der schon brauchbar.

Der Supersilent Pro ist bei einem Bekannten verbaut und der ist schon wirklich leise.

Ist inzwischen eigentlich besagte Revision 3, die auf die XT Karten von Ati passt, erschienen und käuflich zu erwerben?

Also der Arctic Cooling VGA Silencer ist ja nicht schlecht .. aber die Montage ist umstänlicher als bei einer Zalman Heatpipe.

Ich habe beides auf jeweils einer Sapphire 9800Pro "aufgebaut".

Heatpipe -> War selbst ohne Anleistung nach ca. 15min fertig ( Hab auch schon 3x gemacht ).

VGA Silencer -> Gut 1 Stunde gebraucht. Die Schrauben wollten nicht greifen oder waren zu kurz. Also ab in Baumarkt längere gekauft. Eine Schraube ( Die wo der Lüfter ist ) mit hilfe von 2 Muttern zwischen Plastikgehäuse Lüfter und Metallplatte verschraubt. Da die Schraube zu lang ist mussten auf der anderen Seite auch noch ein paar Muttern herhalten.
Da anscheinend kein Gewinde im anderen Schraubenloch vorhanden war, wurde dort kurzer Hand eine Holzschraube eingedreht. Ergebnis : Fummeln und Basteln machen zwar Spass aber bei 200€ in der Hand stehen einem meistens die Schweisperlen auf der Stirn.

Hier nochmal ein paar Bilderchen :

Anhänge

• IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_1585.JPG
    IMG_1585.JPG
    35 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_1586.JPG
    IMG_1586.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 543
Artic Cooler Copper Silent 2, Barton 2800+ bei 43 Grad !!!
Noch Fragen ?!

Da gabs doch schonmal einen Thread von...

Artic Cooler Copper Silent 2 mit geschliffener und polierter Bodenplatte bis 54°C auf einem Duron 1600 @ 2000 MHz.

also ich habe den auch mal verwendet und ich konnte damals shcon sagen echt TOP leistung was das teil bringt .. nen bisschen klobig aber saonst einfach spitze

Zurück
Oben