Lob an Arctic-cooling !

Ich hab den Arctic Copper Silent 2 (9,95€ bei Vobis) momentan auf einem T-Bred A 1466@1866Mhz bei 1,85 Volt (~95 Watt Verlustleistung) seit ~1 Jahr am laufen.
Da rattert und klappert nicht.
Den VGA Silencer (~12€ bei JES-Computer) hab ich auf meiner R 9800Pro auch ohne Probleme installieren können und kühlt sehr gut (klappert auch nichts).

Artci Copper Silent 2 Blank
Artic Copper Silent 1+2 Blank

Der VGA-Silencer ist zwar vom System optimal, aber der verwendeten Teile sind Müll. Der Lüfter klackert wie die Sucht (habs mir vom Händler bestätigen lassen, aller deren Silencer klackerten) auf Low und High. Daher flog das teil bei mir wieder raus.

Ich zweifel häufig an der Kompetenz und Aussagen von Computerfachleuten (z.B. K&M, Bechtle...), der Wahrheitsgehalt ist häufig gleich null.

Na ich bin kein Fan vom Chopper oder Super Silent. Er ist sicher eine gute billige alternative zum Boxed. Wer sagt er hat OC potenzial naja wenn man die Spezifikationen einiger CPU´s ausreitzt dann stimmts.
Es ist ein allerwelts Kühler nicht mehr und nicht weniger aber natürlich preislich nicht zu schlagen.

Der Silencer ist nicht schlecht hat ein Kumpel von mir und der hat nicht gerattert.

Hab vor ein paar Tagen mir auch eine Artic Silencer gekauft für meine Graka. Mein Kumpel hat für seine Radeon 9700Pro auch eine gekauft. Die Leistung ist echt der Hammer! Und auch der Preis! Nur 19CHF (ca. 12€) was will man da mehr? Super Leistung und mega leise und vorallem sehr billig!
Aber bin selber immer noch der Meinung der der ArticSilent CPU Lüfter sehr schlecht ist!

Ich krame mal wieder diesen Thread hier raus, da es bei Hardwareluxx mittlerweile die neuen Versionen des VGA-Silencers für die neuen Graphikkartengenerationen der Häuser ATI als auch NVIDIA zumindest optisch zu bewundern gibt! :)

Regards!

Zurück
Oben