Hallo zusammen!
Ich will hier aus einer Laune heraus nur einmal meinen Dank an das Forum aussprechen!
Aus Gründen der Gemütshygiene blocke ich üblicherweise sämtliche Kommentarbereiche im Internet. Ab und zu schaue ich aber doch einmal hinein, wenn mich ein Thema interessiert, und bin jedes Mal aufs Neue erschüttert, wie viel unsäglich Unausgegorenes, Un-/Desinformiertes und schlichtweg Dummes die Leute im Netz schreiben. Das betrifft nicht nur themenaffine Seiten wie etwa Heise (deren Berichterstattung ich im Gegensatz zu den Forenkommentaren durchaus schätze), sondern auch Nachrichtenseiten wie Spiegel oder Zeit.
Im Gegensatz dazu muss ich nach vielen Jahren Mitgliedschaft bei ComputerBase resümieren, dass es hier trotz gelegentlicher Hitzigkeit, die auch schon mal übers Ziel hinausschießt, immer sachbezogen und vielfach hilfsbereit zugeht. Auch wenn mich viele Themen gar nicht mehr so richtig interessieren, weil sich die Prioritäten verschoben haben, ist es doch aus dieser Perspektive immer wieder eine Wohltat, hier mitzulesen.
Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Community!
Gruß Jens