Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Lob u. Tadel

Das CB-Mitarbeiter nicht immer Stellung zu berechtigten Anmerkungen/Kritik/Fragen nehmen
ist mir auch öfters aufgefallen (besonders im GraKa-Bereich; ein PositivBeispiel ist das Netzteil-Forum).

Hab auch schon das ein oder andere Mal eine PM geschrieben
um auszuschließen, dass solche Kommentare übersehen wurden.
Geantwortet wird allerdings nur höchst selten.

Wenn jedoch berücksichtigt wird, dass bei mindestens 90% aller Kommentare
sich der Informationsgehalt arg in Grenzen hält oder gänzlich fehlt,
kann schon nachvollzogen werden, dass auch sinnvolle Beträge im entbehrlichen Unrat ungehört bleiben.
Es ist eher erstaunlich, dass CB im Verglich zu anderen PC-Webseiten überhaupt so häufig antwortet.

knoxyz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Hab auch schon das ein oder andere Mal eine PM geschrieben um auszuschließen, dass solche Kommentare übersehen wurden. Geantwortet wird allerdings nur höchst selten.

Schon mal daran gedacht das es eine "persönliche Nachricht" ist, da kann doch wohl jeder selbst entscheiden ob er darauf antwortet oder nicht, vor allem wenn man sich nicht "persönlich" kennt.
Um etwas zu melden kann man den Meldebutton benutzen, darauf wird immer reagiert, ob man mit der Reaktion allerdings zufrieden sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Lob u. Tadel

naja, ich habe zu Letzt vor ein paar Monaten eine PN an einem MOD hinterlassen. Es ging lediglich um eine Frage bezüglich einer Threads Eröffnung. Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten.
Mir wurde mal geschrieben, das Moderatoren gerne bereit stehen, bezüglich Fragen rund um CB?
 
AW: Lob u. Tadel

Ist auch so. Ist halt nur manchmal auch so, dass manche PNs untergehen, weil man noch mit anderen Usern zu tun hat und dann noch Meldungen abarbeitet und dann wird irgendwas auf die lange Bank geschoben und vergessen. Mir geht es auch manchmal so, dass ich nicht direkt eine gute Antwort habe und von daher erst mal was anderes mache.

Ich bekomme im Schnitt locker 50 PNs in der Woche und das ohne die Meldungen von Usern. Wenn es was zu diskutieren gibt, werden es eher mehr. Ich versuche alles davon zu beantworten, aber manchmal fällt irgendwas durch den Rost. Wenn die Frage wirklich wichtig ist und sich nicht anderweitig beantworten lässt, also ruhig auch nachhaken, wir sind auch nicht perfekt und vergessen mal was. ;)

Natürlich gibt es seltene Fälle, wo man sich entschließt nicht darauf zu antworten, weil es nichts bringen würde, das sind aber dann doch meist Sachen auf dem Niveau der versenkten Beiträge oder darunter.
 
AW: Lob u. Tadel

Wirklich "wichtig" ist die Frage jetzt auch nicht mehr, daher habe ich auch nicht mehr nachgehakt. Ich hatte vor einigen Monaten nur gefragt gehabt, ob ich einen bestimmten thread erstellen darf, und auch von CB auch erlaubt ist. Und ob ich mit diesem Thread im richtigen Bereich wäre:D

Das Ihr so viele PN´s erhaltet, hätte ich nicht gedacht. Meine Tätigkeit als Moderator einer recht bekannten Auto Plattform, erhalte nicht so viele PN´s. Eher Alarme :D

Aber dann weiß ich jetzt nun Bescheid, dachte schon, man möchte erst gar nicht auf Fragen eingehen :D
 
AW: Lob u. Tadel

Posteingang enthält 798 Nachrichten.

Postausgang enthält 1.271 Nachrichten.


Es gehen bei mir mehr raus als reinkommen und trotzdem wir sind auch nur Menschen, da kann schon mal eine untergehen/vergessen werden. Das ist sicher keine böse Absicht, nachfragen hilft da. Und manchmal will man einfach nicht antworten.
 
AW: Lob u. Tadel

Also ich hab in 3,5 Jahren Moderator bis jetzt ca. 25000 PNs geschrieben und erhalten. :evillol:

Das Verhältnis ist bei mir ähnlich, so ca. 2 zu 3. Schon ne Menge im Nachhinein betrachtet. :D
 
AW: Lob u. Tadel

kann mich persönlich über mangelnde Resonanz per PN oder auch direkt im Forum nicht beklagen. Dies klappt in Anbetracht der genannten Zahlen, der vielen Threads, der täglichen Forenpflege und nicht zuletzt etwas Privatrestlebens erstaunlich gut.

Grüße
franeklevy
 
AW: Lob u. Tadel

jodd schrieb:
Posteingang enthält 798 Nachrichten.

Postausgang enthält 1.271 Nachrichten.


.

Euer Postfach scheint bedeutend größer zu sein als das von normalen Usern?
 
AW: Lob u. Tadel

jodd schrieb:
Posteingang enthält 798 Nachrichten.

Postausgang enthält 1.271 Nachrichten.
Angeber, oder weißt du nicht wie man Nachrichten löscht. ;D
 
AW: Lob u. Tadel

@phil.
:daumen: , der ist sehr gut.
 
AW: Lob u. Tadel

Posteingang enthält 4.107 Nachrichten.
Du hast insgesamt 8.281 von maximal ...
Leider kann man nur seitenweise löschen, also nur in 50er Päckchen und das ist auch schon Arbeit - oder aber man leert komplett. Meine letzte Aufräumaktion, weil ich schon bis knapp unter die Decke gestapelt hatte, hat mich schon einige Minuten gekostet... Das Verhältnis ist auch bei mir 2:3 Postein-/-ausgang, wenn ich im Postausgang aus Platzmangel nicht immer aufräumen müsste. Es ist wirklich so, dass einige PNs, auch wenn sie später kommen, eher beantwortet werden als andere. Manchmal weiß ich selbst nach über 6 Jahren Moderation nicht, was die beste Antwort ist und man sieht, ob eine PN nur an einen selbst oder an mehrere Mods gegangen ist... dann hält man seine Antwort auch eher mal zurück und dann kann sowas wirklich mal unter gehen. Generell werden aber alle Anfragen, die im normalen Ton im Postfach landen, auch beantwortet und wenn dann mal keine Antwort kommt, darf auch ruhig nachgehakt werden. :)

weißt du nicht wie man Nachrichten löscht. ;D
format posteingang, was sonst ^^
 
AW: Lob u. Tadel

Hallo,

könntet ihr mir evtl. kurz sagen, wer und unter welchen Gesichtspunkten die per E-Mail eingereichten News bearbeitet? Gestern sendete ich eine News zum Folding-Team über meinen privaten Mailaccount ein, allerdings blieb bisher jegliche Reaktion komplett aus, weder eine kurze Empfangsbestätigung, noch eine kurze Ab- oder Zusage etc. erreichte mein wartendes Postfach.

Es würde mich wirklich freuen, wenn man auch die Mails mit der eigentlich immer recht flotten Bearbeitungszeit beantworten könnte und nicht einfach gar nichts sagt - obwohl dies auch eine Aussage ist :)

Beste Grüße
Franeklevy
 
AW: Lob u. Tadel

Deine Nachricht kam an und kannst dir auch durchaus sicher sein, dass sie registriert und gelesen wurde. Natürlich freuen wir uns stets über Newsvorschläge oder gar vorgeschriebene News - es ist bei der hohen Anzahl täglicher Mails und allgemeiner Anfragen zeitlich kaum möglich jedem der News-Einsender eine individuelle Antwort zu geben. Aber jede der Mails wird definitiv zur Kenntnis genommen!

Eine Faustregel oder eine Richtlinie welche News letztendlich veröffentlich werden gibt es nicht - sofern ein Redakteur die passende Zeit und den entsprechenden thematischen Kenntnisstand hat, wird eine entsprechende News verfasst.
 
AW: Lob u. Tadel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Könntest du noch eine Aussage treffen, inwiefern die eingereichte News eine Chance auf Veröffentlichung eingeräumt werden kann? Falls eine andere inhaltliche Gewichtung, ein anderer Schreibstil oder sonstige Änderungsvorschläge eurerseits gewünscht sind, können wir sehr gern darüber sprechen.

Ich denke das ganze Folding-Team würde sich sehr darüber freuen, vielen Dank.

Grüße
franeklevy
 
AW: Lob u. Tadel

In deinem konkreten Fall liegt es wohl eher am Thema selbst, als am Schreibstil. In der Vergangenheit wurde, wie auch bereits an anderer Stelle im Forum bekannt gegeben, auf eine offizielle Berichterstattung bezüglich Folding-Teams verzichtet. Das Projekt ist komplett den Forennutzern entwachsen, ohne das sich ComputerBase selbst daran beteiligt hat. Natürlich sind wir sehr froh über die Größe des Projekts und nehmen den Wachstum auch stets zu Kenntnis, trotzdem gilt es weiterhin nicht-offizielle Forenprojekte von der täglichen Berichterstattung fernzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lob u. Tadel

Eine übliche News wird es nicht geben, es wird aber vermutlich in etwas anderer Form Erwähnung finden.

Persönliche Meinung: Anerkennung dafür, dass Ihr Eure Rechner einfach ewig und drei Tage im Kollektiv laufen lasst? Große Leistung ...
 
AW: Lob u. Tadel

Parwez schrieb:
Anerkennung dafür, dass Ihr Eure Rechner einfach ewig und drei Tage im Kollektiv laufen lasst? Große Leistung ...

Nun aus dieser Antwort schließe ich nur das man sich noch nichtmal im Ansatz mit der Thematik näher befasst hat.

Das dieses ganze ein Dienst an der Menschheit sein kann und nicht einfaches "ewig und drei Tage den Rechner laufen lassen"wird hier völlig außen vor gelassen

News über OC Rekorde werden wie selbstverständlich überall gern gepostet wenn es aber um soziale Projekte wie dieses hier geht kommen solche Kommentare zu stande:rolleyes:

Meine Meinung für den Kommentar: kopfschüttel
 
Zurück
Oben