Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Lob u. Tadel

Na sag ich doch. :D Ist aber schon ein wenig ärgerlich. Wegen Jusabüliti und so...
 
AW: Lob u. Tadel

Vielleicht eine Unbedachtheit? Meine Tastatur hat zwar einen Drehregler für die Lautstärke, aber man sollte für die Allgemeinheit planen. Ich wäre deshalb auch für einen anderen Skin.
 
Einfach mal nur danke...

.. wollte ich sagen. An die User, die sich die Zeit nehmen, auch zum zigsten Mal eine Frage zu beantworten. Ich frage hier viel und helfe wenig. Von daher mal hier ein dickes Danke an alle!

Gruß
Andreas
 
AW: Lob u. Tadel

Hallo,

so ein Statement liest man selten. Aber jetzt kommt der große Hasentrick: Du fragst viel, aber lernst durch die Antworten auch viel. Und deswegen kannst Du auch eines Tages viele Fragen beantworten. :p
 
AW: Lob u. Tadel

@moquai,

Habe ich ja schon ein bischen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
AW: Lob u. Tadel

Das Positive zuerst:

Die Hardwaretests hier finde ich immer sehr gut.


Das Negative:

Die vielen geschlossenden Threads. Am besten sollte man gleich alle Threads hier schliessen. Dann gibt es nix mehr zu moderieren und keiner ärgert sich mehr. Sprich, das Forum schliessen und gut is. Sowas Kleinliches wie hier in diesem Forum habe ich noch nier erlebt. Ich bin in Zukunft nur noch Leser der Tests und erspare mir jegliche weitere Kommentare bzw. Hilfestellung für andere User. Und nein, ich habe jetzt keine Lust alles aufzuzählen, was mir nicht gefällt. Da mein Kommentar garantiert sowieso "baden" geht (obwohl der Thread ja "Lob u. Tadel" heißt), wünche ich mir, dass das CB-Team vllt mal einwenig darüber nachdenkt, warum soviele User hier abhauen.

Frohes Nest.
 
AW: Lob u. Tadel

Um sinnlose Threads, Werbepostings und flamst zu verhindern, wird es unteranderem in manchen englischsprachigen Foren so gehandhabt, dass der Moderator die ersten 10-20 Post des jeweiligen Users erstmal freigeben muss (sind dann halt in der Warteschleife ).
Nachteil ist dann natürlich, dass ein Post nicht mehr gelesen wird, wenn er in einem stark besuchten Thread gepostet wurde . Der Post ordnet sich nämlich chronologisch dem Abschickdatum nach wieder ein.
 
AW: Lob u. Tadel

FastFood schrieb:
, wünche ich mir, dass das CB-Team vllt mal einwenig darüber nachdenkt, warum soviele User hier abhauen.
CB an sich und auch das Forum hat ständig wachsende Nutzerzahlen :rolleyes:

Desweiteren ist es immer einfach Kritik an jemandem zu üben, viel schwerer ist es sich mal selbst einzugestehen das der Thread den man eröffnet hat, völlig überflüssig und nur aus absoluter langeweile enstanden ist. Deshalb hat die Moderation ihn auch dicht gemacht.

Airbag schrieb:
r die ersten 10-20 Post des jeweiligen Users erstmal freigeben muss (sind dann halt in der Warteschleife ).
Passiert hier zum Teil ebenfalls so.
 
AW: Lob u. Tadel

Neu? Gab es bei mir damals nicht.
 
AW: Lob u. Tadel

Lob ist selbstverständlich immer angebracht und wird von mir hiermit pflichtschuldig abgehakt, denn gekommen bin ich wegen...

Tadel: Vor wenigen Tagen fand in Deutschland eine international bekannte und bedeutsame Konferenz zu den Themen Computer/Datensicherheit/IT usw. statt, die auch per Livestream zu verfolgen war. Und ich hab das Ding komplett verpasst! Das ist zwar meine eigene Schuld (na ja, wenigstens gibt es Aufnahmen vieler Vorträge), aber eine News dazu hätte euch gut zu Gesicht gestanden.
 
AW: Lob u. Tadel

Die Berichterstattung über die 27C3 war z.Bsp. auf heise.de doch sehr umfassend, wenn du die personellen und materiellen Gegebenheiten vergleichst, können die hiesigen Newsschreiber nicht damit konkurieren.
Auch verlangt CB nicht von seinen Usern, auf andere Informationsquellen zu verzichten. Wenn andere Medien schon über bestimmte Themen ausführlich berichten, sind Meldungen im Nachhinein nicht wirklich zielführend.
Soviel Eigeninitiative, sich breitgefächert Informationen zu suchen, kann man Usern hier doch wohl zumuten.
 
AW: Lob u. Tadel

Hast natürlich recht, aber zuallererst schaue ich tatsächlich auf CB nach sowas, da gehört wenigstens eine Meldung dazu.

ABer anscheinend geht das hier tatsächlich auf Zuruf. :D
 
Lob an das CB-Forum

Ich hoffe, ich bin hier richtig, aber "Feedback" kann ja auch mal Lob sein ;)

Ich bin jetzt seit Nov. 2010 bei CB angemeldet und regelmäßig in den verschiedenen Themenbereichen unterwegs.
Mir ist dabei aufgefallen, dass hier ein sehr guter Umgangston herrscht und die Leute sehr hilfsbereit und freundlich miteinander umgehen.
Okay, das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber ich weiß aus langer Erfahrung, dass dies eher selten passiert, erst Recht in einem Forum mit so vielen Besuchern.
Auch gefällt mir, dass die Mods hier nicht im "God-Mod" agieren, sondern eher kompetent im Hintergrund werkeln. Auch das kenne ich ganz anders (z.B. pc-experience.de :freak:).

So, das wollte ich mal loswerden :D
 
AW: Lob an das CB-Forum

Wärst du noch ein paar Threads weiter runter gegangen, hättest du den gefunden:

Lob u. Tadel

dass die Mods hier nicht im "God-Mod" agieren


Man sollte es nicht glauben, aber wir sind alle ganz normale Leute. :D
 
AW: Lob u. Tadel

@jodd,

Da habe ich nicht aufgepasst, sorry .... aber danke für das Einfügen in diesen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt! Bitte die Regeln beachten!)
Kritik an der CB

Muss mal was loswerden.
Kritik an der CB ist scheinbar nicht erwünscht auch wenn diese gerechtfertigt ist.
Schade das sich Mods und Tester selbst so wichtig nehmen und einfach Posts löschen und bei Tests keine Stellung zu offensichtlichen Fehlern beziehen sondern entweder fleißig löschen oder einfach auf stumm schalten und gar nichts schreiben.

Ihr solltet mal eure Einstellung ändern und auf Kritik reagieren und nicht einfach Posts löschen.
 
AW: Lob u. Tadel

Ich glaube echt manchmal ich bin im falschen Film. Wo wird sachliche Kritik bitte gelöscht? Gerade noch habe ich erläutert, was versenkt wird und das man sich vielleicht auch mal die Kommentarthreads anschauen sollte. Und was kommt als Reaktion darauf? Die gleichen Vorwürfe.

Die Aussage "entweder [...] oder" ist erst recht Unsinn. Es wird weder gelöscht, sondern nur Beiträge die gegen die Regeln verstoßen ins Aquarium verschoben. Das schon immer und in jedem Thema, ob es nun mit CB zu tun hat oder nicht. Noch wird sachliche Kritik ignoriert. Es gibt nicht auf alles eine Reaktion im Thread, dann kämen die Tester nicht mehr zum testen und die Moderation kann nicht zu jedem Detail Auskunft geben, sondern hätte sie gleich die Tests selbst geschrieben.

Wo wurde jemals gesagt, dass sachlich Kritik nicht erwünscht ist? Wozu gibt es das Feedback und warum PNs und warum eben Kommentarthreads. Wenn Kritik nicht erwünscht wäre, dann könnte man sich das schlichtweg sparen. Nur wenn ihr die konsequent nicht lest und nutzt, beschwert euch doch auch nicht irgendwo off-topic oder in mehrfacher Ausführung dazu. Wenn ihr glaubt es bringe nichts, was bringen dann drei möglichst unsachliche Extra-Threads. Wo nicht mal die Mühe erkennbar ist, sachlich zu bleiben und seine Vorwürfe erst mal darauf geprüft hat, ob sie überhaupt zutreffen. Das die Erläuterungen der Moderation gar nicht gelesen werden, das zeigt dieser Beitrag und dein eigener Thread dazu.

Das soll nicht heißen, dass diverse Kritik nicht berechtigt wäre. Davon gibt es auch genug. Auch könnte manchmal besser Aufklärung erfolgen und manches Testszenario mag auch nicht ideal sein. Aber zu behaupten, wir würden die Kritik löschen, ist einfach Unsinn und irgendwo auch verdammt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben