Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

phil. schrieb:
Ist das jetzt ein Trollbeitrag der versenkt werden muß?
Da es ja hier um Lob und Tadel geht und Du ja die "Altbiere" lobst, hast Du ja wenigstens ein Thema getroffen.
phil. schrieb:
Und wenn der stehen bleibt, wessen Liebling bin ich dann?
Mein Liebling wärest Du schon aus dem Grund der Biere die Du gerne trinkst, leider bin ich ja schon fast 15 Jahre trocken. :daumen:
Aber ob der Thread nun versenkt werden muss, kann ich nicht entscheiden, dafür fehlen mir leider die Befugnisse und ich möchte diese auch gar nicht haben. :schluck:
Wir werden es ja sehen wenn wir uns im Aquabad treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil., areiland und Candy_Cloud
jetzt aber husch weiter Ontopic schreiben.
Ansonsten... und wehe einer schreibt Jehova
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Pjack, werkam und 2 andere
Muss sowas wirklich sein?

phil. schrieb:
Das ist falsch, Mensch und Affen haben gemeinsame Vorfahren. 6 setzen.
Bevor du noch einmal so ein Schwachsinn hier verbreitest, wiederhole die Schule noch einmal. Ich glaube 6/7 Klasse Biologie, Evolution.

(Nur ein Beispiel von vielen)
 
Man sollte den Kontext beachten. So für sich genommen klingt es hart. Liest man den Beitrag, auf den sich phil bezieht, der schlicht dümmlich ist, zu dem arrogant, dann wirkt das ganze schon erheblich anders. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer meint, völlig intelligenzbefreite Beiträge zu posten, die selbst wenn sie von einem Grundschüler geäussert worden wären, Stirnrunzeln verursacht hätten, und das ganze dann noch so verpackt, dass derlei hinterfragen ja hochintelligent sei und nahezu alle anderen dazu nicht in der Lage wären, umhin also zu beleidigen, der sollte sich wirklich nicht wundern, wenn eine Antwort entsprechend derb ausfällt.

Oder kurz ausgedrückt: ich halte phils Reaktion den Umständen entsprechend vollständig im Rahmen und halte nichts davon, dummdreiste Poster in Watte zu packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, DeadEternity und fram
Es gibt keinen Kontext der solche Beiträge jemals rechtfertigen könnte. Punkt. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und new Account()
Und meine hast du dazu auch. Wenn es dich nicht interessiert, was andere davon halten, stelle bitte keine offene Frage in den Raum. Solltest du davon ausgegangen sein, dass jeder nur deiner Meinung zustimmt, bist du naiv und irgendwie hier am falschen Ort.
 
Also doch so überzeugt von deiner Meinung, dass es sogar ne rhetorische Frage ist. Hut ab...
 
Willst du sagen, 'ja es muss wirklich sein, unsachliche Antworten sind zwingend erforderlich um hier zu moderieren'? Wenn ja, wie schaffen es manche Moderatoren hier immer einen vernüftigen Tonfall zu bewahren (oder sagen wir wenigsten fast immer; ich kenne ja nicht alle Beiträge aller Mods)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wer sagt es muss? Es schadet aber nicht. Erklär mir doch mal bitte, was dagegen spricht, dass ein moderator in der Art und Weise antwortet, wie es der jeweilige Postschreiber auch getan hat? Mit welcher Begründung MUSS ein Moderator den letzten Mist immer freundlich und zuvorkommend beantworten und darf nich sarkastisch/ironisch darauf hinweisen, welchen absoluten Mist manche hier verzapfen? Aber deine Suggestivfrage lässt hier tief blicken...
 
Wem oder was schadet das nicht und woher weißt du das? Diskussionen kann das meiner Ansicht nach durchaus schaden wenn selbst die Moderatoren anfangen rumzuflamen und zupöbeln (gilt natürlich auch für andere User).

Die Mods haben doch wenigstens ansatzweise so etwas wie eine Vorbildfunktion. Beiträge wie der von mir zitierte signalisieren es ist ok andere persönlich anzugehen sobald diese etwas Unsinniges schreiben. Das scheint irgendwie die Netiquette aufzuheben und man braucht ja hinterher nur auf Sarkasmus/Ironie zuverweisen.

Nebenbei bemerkt, ich habe nie behauptet Moderatoren müssten immer freundlich und zuvorkommend antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mods sind User, die mit ihrem eigenen Inhalt und ihren privaten Beiträgen meistens schon glänzten, vor sie Mod wurden.
Mods sind unbezahlt.
Mods sind hier in ihrer Freizeit.
Mods sind lediglich engagierte User, die das Forum mitpflegen in ihrer unbezahlten Freizeit.
Und jetzt soll ihnen jemand das Recht absprechen, sich hier als normaler User äußern zu dürfen? Rly?
Mach doch mit der Vorgabe mal n Forum auf und warte wie die gratis Mod-Aquise so läuft...
(Erneut, Mods sind auch User hier. Meist länger, mit mehr Beiträgen.)
 
1. Mir ist bekannt, dass Mods auch User sind.
2. Ich spreche niemandem irgendein Recht ab. Bringe hier nur mein Missfallen über den Moderationsstil zum Ausdruck.
3. Andere Foren und sogar die meisten Moderatoren innerhalb dieses Forums kriegen es auch hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und new Account()
Schwachkopp schrieb:
Wem oder was schadet das nicht und woher weißt du das?
Mir schadet es nicht. Frage beantwortet? Woher weisst du das es schadet? Solche sinnlosen Fragen... Wenn du deine Meinung absolut setzen willst bitte. Und auf die Netiquette zu beziehen ist bitte wie scheinheilig? Wo is die NEtiquette bei den Usern solcher Posts?

Schwachkopp schrieb:
3. Andere Foren und sogar die meisten Moderatoren innerhalb dieses Forums kriegen es auch hin.
Sorry, wieder so ne komplett subjektive Geschichte, die du hier zum Fakt aufblähst. Meinen Erfahrungen nach ist dem ganz und gar nicht so...
 
Mods sind vor allem anderen auch Menschen.
Menschen, die sich aufgrund ihrer Rolle als Mod mit unheimlich viel Mist befassen müssen.
Je grösser das Forum und je länger in der Rolle als Mod, desto mehr Mist.
Vieles von diesem Mist bekommt der normale User garnicht mit, weil es per PN geschieht (Drohungen, Beleidigungen und andere verbale Entgleisungen).
Wer mal längere Zeit in einem grösseren Forum Mod war, hat es vermutlich schon erlebt.

Und da ist dann der "harmlose" sonstige öffentliche Beitrags-Mist, mit dem man sich als Mod leider prinzipbedingt befassen muss, eventuell mal der Grund dafür dass einem der Kragen platzt und den Mist auch mal klar und deutlich als solchen benennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp
fram schrieb:
Je grösser das Forum und je länger in der Rolle als Mod, desto mehr Mist.
Ja, mir kommen neue Moderatoren oft gelassener vor. Könnte mir vorstellen, dass der Mist irgendwann einfach zuviel wird. Man braucht sicher außerordentlich viel Selbstbeherrschung als Mod in einem Forum dieser Größe und ich verstehe auch wenn einem Mal der Kragen platzt, wie du schreibst. Aber wenn das öfter passiert, braucht man sich nicht wundern wenn sich die User daran stören (oder wenigstens ein User^^, glaube aber bin nicht der Erste der etwas dazu geschrieben hat).

Ich wollte hier eigentlich keine große Diskussion anfangen sondern nur kurz mein Feedback da lassen. Evtl. wäre eine PM an den Mod der bessere Weg gewesen aber getan ist getan.

@Mutis
Nimms mir nicht übel aber die Diskussion fortzusetzen erscheint mir sinnlos. Jeder hat seine Meinung deutlich gemacht und wir sind sehr unterschiedlicher Meinung. Es gibt hier nichts zu 'gewinnen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und phil.
Mal etwas Tadel von meiner Seite:

Ich finde die Fließtexte, die besonders @nlr gerne verfasst, furchtbar unübersichtlich. Sowohl bei Notebook, als auch bei Smartphone News ist mir das immer mal wieder negativ aufgefallen.
Das es auch besser geht, zeigt er selber an anderer Stelle.

Man vergleiche mal den heutigen SX14 Test mit der News zu den Dell Latitudes.

Bei einem Artikel kann ich innerhalb weniger Sekunden die Hardware vergleichen und beim Anderen muss ich mir die Informationen aus einem Fließtext zusammensuchen.

Das finde ich furchtbar unübersichtlich, wenn ich z.B. schnell sehen will, ob das 14 Zoll Modell Thunderbolt 3 bietet oder nicht. Und wo die Unterschiede zwischen den 3000er, 5000er und 7000er sind.
 
Wie du schon schreibst, der eine Beitrag ist ein Test, der andere eine News, bzw. Vorstellung.
In einem "Flyer" kann man Infos tabellarisch listen, ist aber selten die Regel.
Vor allem wenn noch nicht alle Informationen vom Hersteller vorliegen.
 
Richtig, in einer News, die 3 Bildschirmgößen und 3 Serien beinhaltet würde es die Übersichtlichkeit mMn enorm steigern.

Im Test ist das ebenfalls übersichtlich, wobei da sogar nur 2 Geräte mit jeweils 2 CPU Konfigurationen abgebildet sind.

Selbst wenn einige Infos fehlen, kann man dann auf einen Blick gucken, ob man eher zur 3000er oder doch zur 5000er Serie greifen will; wo das 13 oder 14 Zoll Gerät zurückstecken müssen.

Das sollte sogar schneller zu erstellen sein, als den ganzen Schmu noch ausformuliert aufzuschreiben.
 
Zurück
Oben