Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

  • Ersteller des Themas august_burg
  • Erstellungsdatum

Nightmare85

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.838
Hi, auch von mir ein großes Lob!

Leider kann ich Bilder nur noch über den Datei-Upload hier einbinden.
Ab und zu möchte ich schon gerne Bilder auf die "klassische Art" einbinden.
Früher verwendete ich dafür:
Code:
[img]Internetadresse des Bildes[/img]
Leider geht das nicht mehr.
[IMG]https://www.google.de/images/branding/googlelogo/1x/googlelogo_color_272x92dp.png[/IMG]

Grüße
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.153
Nein, externe Bilder können nicht mehr eingefügt werden.
Steffen hat es u. a. hier erklärt.
 

Nightmare85

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.838
Verstehe.
Stellt an sich kein Problem für mich dar (die Bilder hier direkt hochzuladen).
Schade finde ich aber, dass man dann nicht Spoilern kann.
Die Bilder werden also immer sofort sichtbar sein.

Ich glaube bei anderen Foren wird es so gemacht, dass die Bilder automatisch auf den
Forum-Server kopiert werden, wenn man den img-code verwendet.
Dann spielt es keine Rolle mehr, ob das Bild aus dem Original-Link verschwindet oder nicht.

Vielleicht ist sowas ähnliches ja (irgendwann) auch hier möglich :)

Grüße
 

macko125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
425
Schade finde ich aber, dass man dann nicht Spoilern kann.
Die Bilder werden also immer sofort sichtbar sein.
Nö, Bilder kannst du weiterhin in Spoiler setzten, wie es dir beliebt. Siehe hier mein kleines Beispiel:
1536410311301.png
Um eingefügte Bilder in Spoiler zu setzen, einfach das jeweilige Bild innerhalb des WYSIWYG-Editor markieren und danach auf "Einfügen" -> "Spoiler", oder im Reintext-Editor Modus (kleines Zahnrad) den [ATTACH][/ATTACH] Tag innerhalb des [SPOILER][/SPOILER] Tags setzten. (siehe Screenshot)
1536411054123.png
 

IT_Genius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
321
Ich habe mal eine kurze Frage, kann es sein dass das Zeichenlimit für die Signatur weiter begrenzt wurde? Ich hatte eine etwa dreimal längere Signatur gestern noch, jetzt konnte ich nur so viel hinzufügen wie unten zu sehen.
 

Zensai

oba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.124
Das war bereits vor ein paar Monaten.
Schau mal in die Ankündigung zum neuen Forum.
Insbesondere – aber nicht ausschließlich – aus Rücksicht auf Smartphone-Nutzer gelten im neuen Forum andere Limits für die Länge von Signaturen. Jene dürfen dort nur noch 300 anstatt 500 Zeichen lang sein, was für 86 % der bestehenden Signaturen ausreichend Platz ist. Die restlichen 14 % der Signaturen wurden zwar ebenfalls ungekürzt übernommen, aber ab der ersten Signaturänderung im neuen Forum müssen auch sie den neuen Regeln entsprechen – bis dahin gibt es quasi Bestandsschutz. Die Gründe für die neuen Signaturregeln haben wir im Rahmen des Betatests ausführlich erläutert.
 

IT_Genius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
321
Danke, das habe ich wohl übersehen.
 

Blueeye_x

Rear Admiral
Dabei seit
März 2008
Beiträge
5.979
Ich muss einfach an Alle welche daran gearbeitet haben das Forum so zu verändern wie es jetzt ist, ein riesen Lob aussprechen. :daumen:

Sämtliche Neuerungen im Forum sind sinnvoll und machen den Aufenthalt angenehmer.

Und die "gefällt mir" Option, hat meiner Meinung nach im Fuẞball-Stammtisch Thread dafür gesorgt, dass es da jetzt deutlich weniger Flame Posts gibt als früher.

Für mich war das CB Forum noch nie so gut wie es heute ist. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

gidra

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.139
Wäre es möglich zu machen dass die obere blaue Leiste beim herunter scrollen sich automatisch ausgeblendet ? Nimmt, finde ich, unnötig viel platz weg.
 

Candy_Cloud

Rear Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5.765
Weil es gerade wieder hoch gekocht wurde, in einem anderen Thread möchte ich gerne was schreiben.

Es geht dabei um @phil.

Ich weiß, dass man es als Moderator in einem größeren Forum nicht leicht hat. Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon Mal über die eine oder andere Entscheidung etwas aufgeregt.
Das dich gerade so viel Mist immer trifft, hat auch damit zu tun dass du eben vieles regelst und daher den meisten Usern im Gedächtnis bist.

Obwohl ich mich auch schon aufgeregt habe, gab es aber auch schon Begegnungen die anders verlaufen sind. Ich empfinde daher nach nun bald vier Jahren deine Arbeit als angemessen und gut begründet.
Ich denke die Meisten haben einfach keine Ahnung was deine Arbeit hier bedeutet und vor was sie das Forum bewahrt.

Generell das ganze Team ist immer erreichbar für Fragen oder Kritik. Wenn man denn sachlich und höflich einen angenehmen Umgang wahrt.
 

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
7.218
Das kann ich auch so unterschreiben und ich begrüße es auch, das hier eher hart durchgegriffen wird, denn nur so lassen sich Fanboy-Kriege, Shitstorms und Beleidigungen effektiv unterbinden.

Ich arbeite beruflich jeden Tag mit verschiedensten Menschen zusammen und die verhätschelnde "Ei,ei,ei"-Methode zieht nicht - wie auch, man umschifft ja jedes Problem und drückt sich bewusst "sensibel" aus.
Direkte Worte sind in meinen Augen in >90% der Fälle das Mittel der Wahl, wobei man auch da immer möglichst sachlich und neutral bleiben sollte.

Ich gehe jetzt auch nicht mit jeder Wortwahl der Moderatoren Konform, aber zumindest inhaltlich treffen diese doch im Großteil der Fälle des Pudels Kern und so sollte es auch sein.
Als Moderator muss man keinen Beliebtheitspreis gewinnen, man kann es eh nicht allen Recht machen und gerade die Ermahnten sind meist eh nicht gut auf einen zu sprechen (der eine länger und der andere kürzer).
 

Fluffy82

Ensign
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
229
Nur leider greift man nicht überall hart durch, sondern klammert einige Personen aus, deswegen haben wir hier leider diese Zustände. Viele Threads würden nicht so eskalieren, wenn man nicht seitens der Moderation Trollbeiträge stehen lassen würde. Aus welchen Gründen auch immer. Mir ist schon des Öfteren augefallen, das Troll-Beiträge von Leuten mit denen die Meinung der Mods koreliert stehen gelassen werden. Das hat schon einen faden Beigeschmack. Die entsprechende Thematik wurde vor kurzem noch, in einem geschlossenen Thread, in diesem Forum aufgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.153
Fühlst du dich benachteiligt oder wirst als Liebling der Moderation tituliert? Sollen wir von dir mehr Beiträge versenken?
Wie du schon so schon verlinkt hast, das Thema wurde ausführlich diskutiert. Auch hier wird man nicht zu einem einvernehmlichen Ergebnis kommen. Aber dein Tadel ist gelesen worden.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.375
Mir ist schon des Öfteren augefallen, das Troll-Beiträge von Leuten mit denen die Meinung der Mods koreliert stehen gelassen werden.
Dann hast Du aber wohl gute Karten, sonst wärest du ja bereits versenkt worden.
Boah, das geht runter wie kaltes Bier im Sommer.
Und im Winter nur "ALTES Bier" oder warum betonst Du das so sehr?
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.153
Eigentlich meinte ich ALTBier, am liebsten Schumacher, Füchschen oder Ueriger. Pinkus verachte ich aber auch nicht.
Ist das jetzt ein Trollbeitrag der versenkt werden muß? Und wenn der stehen bleibt, wessen Liebling bin ich dann?
Frei nach dem Motto: Nicht alles bierernst nehmen.
 
Top