• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 LOD nur 2 Meter

nassa

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
453
Hallo,

ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist oder nur ich dieses Problem habe.

Alles um meinen Charakter, was sich innerhalb von einem 2-Meter-Radius befindet ist scharf und TOP. Jedoch ist dahinter alles unscharf. Man erkennt es nur beim genauen Hinsehen und man muss auf Schatten achten.

So als ob die Schatten erst 2 m vor einem scharf gestellt werden, davor sind sie im "Low-Modus" um es mal so auszudrücken.
Oder als wenn AF deaktiviert wäre.

Ich habe alles auf Ultra/Max gestellt. Auch im Treiber habe ich AF mit x16 forciert.


Habt ihr ein ähnliches Problem?
 
Ist auch auf XBOX One so. Scheint ein "Problem" der Engine zu sein, bzw. bewusst um Leistung zu sparen. Habe ich auch bei meinem PC. Selbst mit den NVIDIA Schatten ;)
 
Ist bei mir nicht so bzw. das mit dem Schatten. :)
Ich habe gelesen das hochauflösende Schatten nur bei der Einstellung 'weiche Schatten': scharf was bringt. Also wer weich/weicher/weichsten, nVidia/AMD benutzt, bringt es nichts. Nur bei scharf bringen hochauflösende Schatten was.

Und als ich genau diese Einstellung gestellt habe, gab es diesen Schattenproblem nicht mehr.

Also ich habe:
- hochauflösende Schatten AN
- lange Schatten AN
- Weiche Schatten SCHARF
- Schattenqualität SEHR HOCH
- Schattendistanz 100%
 
Was du suchst ist die Schärfentiefe. Einstellungen/Grafik/Nachbearbeitung/Schärfentiefe-effekte

Schalte das mal auf aus, oder stelle gleich die ganze Nachbearbeitung auf aus.

Grrrezzz
Snoopy00
 
Snoopy00 schrieb:
Was du suchst ist die Schärfentiefe. Einstellungen/Grafik/Nachbearbeitung/Schärfentiefe-effekte

Schalte das mal auf aus, oder stelle gleich die ganze Nachbearbeitung auf aus.

Grrrezzz
Snoopy00
nein meint er nicht ^^

den kasten den du meinst hat jeder. auf einigen einstellungen sieht mans nicht so extrem wie auf anderen - vorhanden ist der kasten immer und bei jedem!

und wieso hast du deine cpu nur auf 4ghz? ... und das auch noch unter wasser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpaycal

also ich hab das mal getestet mit deinen einstellungen. Es stimmt das lod verbessert sich dadurch. Aber der schatten sieht dadurch so lächerlich unrealistisch und kanntig aus das geht garnicht^^ dann lieber mit schlechtem lod.
 
Ich glaube das ist Geschmackssache. ^^ Ich finde schärfere und knackigere Schatten schöner. ^^
 
Zurück
Oben