Lösung des Rätsels nach dem 30.04.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ der_seb

mal zwei, drei Posts über dir gelesen? Donnerstag ist falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Koordinaten in Wikipedia stimmen, liegt allerdings auch Checkpoint Alpha im Südwesten ;)

checkpoint.jpg
A = Alpha, B = Beta, C = Charlie

Zum Glück findet man dazu auf CB wirklich nichts sinnvolles.
 
Frage 7 war ja eigentlich auch nicht soo schwer ( wie ich sie mir gemacht hab *g*). Auf Checkpoint Bravo war ich schnell, nur die Verbindung hab ich nie gefunden.

Ein sehr lustiges Rätsel, gut ausgedacht :) Solltet ihr öfter machen *g*

Werdet ihr eine Statistik veröffentlichen wie viele Leute das Rätsel richtig gelöst haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe alle Posts gelesen. War da irgend eine offizielle Lösung dabei? Das hätte ich übersehen. Ansonsten behaupte ich weiterhin: Donnerstag. Ich will doch meine Siegchancen wahren. ;)
 
Die Lösung von Jan ist offiziell. O_O Er hat sich die Fragen ausgedacht...
 
dann ist das ja willkürlich wie bei 9live ;-P

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - ich bins nicht! ;)
 
Da ich partout keine Verbindung zwischen Checkpoint Bravo und Computerbase herstellen konnte, habe ich die Liste aller auf Computerbase jemals veröffentlichten Artikel aurgerufen und bin diese durchgegangen.

Wenn man selbst so nicht auf die Antwort kommt, stimmt irgendwas nicht imho.

Versteht mich nicht falsch! Ich bin der Letzte der meckert, oder die Gewinne anderen nicht gönnt. Aber wenn schon schwere Fragen, dann irgendwo auch gut lösbare.

Ich bin weder Berliner, noch weiß ich von einem europac noch war mir bewusst, dass da eBay sitzt.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich die 7. Frage, bzw. deren Antwort auch nicht gut eingestuft - selbst wenn ich auf die richtige Lösung gekommen wäre.

Dennoch gratuliere ich den beiden glücklichen Gewinnern schon mal vorab und wünsche ihnen viel Freude mit ihren schicken Kisten.

Und auch Computerbase danke ich für das schöne Spiel, das mich eine ganze Weile beschäftigt hat :)
 
Dann könnte man auch sagen, dass Leute benachteiligt sind, die z.B. zum Zeitpunkt der TV-Auftritte noch nicht hier unterwegs waren. Wer weiß, wo ich gesucht hätte, wenn ich davon nicht schon vorher gewusst hätte.

Wer ein Gewinnspiel möchte, wo jeder die gleichen Chancen hat, muss Lotto spielen :D
 
Sehe ich auch so. Ich wusste auch nicht über die TV Auftritte von CB. Ich kannte zwar den Auftritt auf Giga, nur da war mir nicht klar das es damals schon CB war.

In Berlin kenne ich mich auch nicht aus. Dennoch war Frage 7 zu 100 Prozent lösbar.

Erstmal alle Geschäfte abklappern. Dann kommt man auf die Friedrichstrasse. Dann nach Charlie suchen auf der selben Strasse und man hat Checkpoint Charlie. Dann weiß man gleich den Bruder Bravo. Anschließend guckt man genau wo Bravo steht und gibt die Adresse bei CB ein. Bumms, aht man eine News zum Freitag den 13.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte in der Woche richtig Spaß am Rätseln, danke CB
Und auch alles richtig:)
 
Kainskind schrieb:
Da ich partout keine Verbindung zwischen Checkpoint Bravo und Computerbase herstellen konnte, habe ich die Liste aller auf Computerbase jemals veröffentlichten Artikel aurgerufen und bin diese durchgegangen. Wenn man selbst so nicht auf die Antwort kommt, stimmt irgendwas nicht imho.

Die Liste aller Artikel wäre aber eine andere. Außerdem hieß es nie, dass alle Lösungen ausschließlich in unseren Artikeln stecken.
 
@Frank

Da stehen erst recht nicht alle Artikel.

Dein link führt zu einer Übersicht über die einzelnen Kategorien.

Meiner zu einer Liste aller Artikel ;)

Außerdem hieß es nie, dass alle Lösungen ausschließlich in unseren Artikeln stecken

Sorry, aber das ist jetzt doch echt mal Verarsche, zumal die Lösung hierfür sehr wohl in einem Artikel stand, oder nicht?

Und selbst wenn nicht, wäre die Frage nach der Verbindung zu ComputerBase hinfällig...
 
Jan schrieb:
Dass Wikipedia hier nicht die Wahrheit erzählt, war uns nicht bekannt, zeigt aber wieder einmal, dass Lexikon nicht die zu 100 Prozent verlässliche Quelle ist. ;)
Haha, und ich habe den betreffenden Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/ComputerBase) berichtigt :D. Leider wurde die Änderung erst relativ spät von einem Admin freigeschaltet :(.

Kainskind schrieb:
Sorry, aber das ist jetzt doch echt mal Verarsche, zumal die Lösung hierfür sehr wohl in einem Artikel stand, oder nicht?
Nein, in einer News. Dieser News.

Kainskind schrieb:
Und selbst wenn nicht, wäre die Frage nach der Verbindung zu ComputerBase hinfällig...
Nein. In der Frage hieß es: An welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung?

Mit der Begenung war gemeint, dass Thomas Hübner aka Tommy, der CB-Gründer, an einem Freitag seinen Geldbeutel verlor, doch diesen später im Europarc Dreilinden, in dessen Nähe früher der Checkpoint Charlie war, von einem eBay-Mitarbeiter wieder ausgehändigt bekam.

Also alles sehr logisch, und ich als Wiesbadener konnte diese Frage auch lösen ;).
 
Beim Nächsten Mal muss dann halt doch eine Frage ala

"Wofür steht die Abkürzung CB"
A: ComputerBase
B: ChinaBohne

her, damit hinterher auch keiner meckern kann, dass die Frage zu schwer war..... ( ich bin btw. auch nicht "richtig" drauf gekommen... meine Lösungsweg war auch falsch, aber lustig :) )
 
So eine Statistik wäre interessant:

Anzahl der eingesandten Lösungen, Anzahl richtiger Komplettlösungen, Anzahl keine einzige richtige Frage :D
 
Livven schrieb:
Nein, in einer News. Dieser News.

Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen.


Livven schrieb:
Nein. In der Frage hieß es: An welchem Wochentag ergab sich die zufällige Begegnung?

Mit der Begenung war gemeint, dass Thomas Hübner aka Tommy, der CB-Gründer, an einem Freitag seinen Geldbeutel verlor, doch diesen später im Europarc Dreilinden, in dessen Nähe früher der Checkpoint Charlie war, von einem eBay-Mitarbeiter wieder ausgehändigt bekam.

Also alles sehr logisch, und ich als Wiesbadener konnte diese Frage auch lösen ;).

Darum ging es mir doch gar nicht - aber schön, dass Du mt Deinem Wissen so glänzen konntest :freak:

In der Frage stand "Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun?"

Offenbar nichts, wenn man sämtliche Artikel durchgeht.

Die Sache ist für mich gegessen.

Mein Dank an ComputerBase war aufrichtig gemeint und ich möchte mich nur ungern in die Mecker-Ecke abdrängen lassen.
Das war vielmehr als konstruktive Kritik gemeint, wie man vielleicht in Zukunft vorgehen könnte.

Zumal es für die, die es richtig haben, bzw. für die, die sich die Fragen ausgedacht haben, schwer vorstellbar ist, wie man nicht darauf kommen kann ;)

Also Schwamm drüber meinerseits und nochmals Danke @ ComputerBase! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben