Lösung des Rätsels nach dem 30.04.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fragen waren zwar schwer, aber auch für alle machbar.
Das Niveau war doch ok!

Weiter so CB, ich freue mich auf weitere unterhaltsame Stunden.;)
 
Kainskind schrieb:
Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen.
Warum schreibst du dann das:
Kainskind schrieb:
Sorry, aber das ist jetzt doch echt mal Verarsche, zumal die Lösung hierfür sehr wohl in einem Artikel stand, oder nicht?
Und darauf bezog ich mich.

Kainskind schrieb:
Darum ging es mir doch gar nicht - aber schön, dass Du mt Deinem Wissen so glänzen konntest :freak:
Ich wollte dir helfen, die Lösung zu verstehen, aber egal. Dann eben nicht... :(

Kainskind schrieb:
In der Frage stand "Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun?"
Und der Satz danach? Schon mal diesen durchgelesen?

Kainskind schrieb:
Offenbar nichts, wenn man sämtliche Artikel durchgeht.
Und was, wenn man sich die Frage komplett durchliest und auch die News durchgeht?
 
Ich weiß gar nicht, warum sich hier Leute so aufregen, bloß weil die Fragen so "schwer" wären... anscheinend haben es immer noch (zu) viele richtig raus, sodass man am ende doch nur ein Chance von 1:5000 oder so hat, um zu gewinnen :(
 
yeahy yeahy yeahy yeahy, alle Fragen richtig beantwortet :)
Nun heißt es abwarten und Pflaumen pflücken.

Also eine Statistik fände ich auch äußerst amüsant und auch wenn ich nicht gewinne, freue ich mich schon auf das nikolausgewinnspiel, aber bitte eines wie 2007, das von 2008 fand ich echt langweilig.
2007 musste man ja auch noch knobeln und tüfteln. Ein gutes Vorbild des Niveaus sind immer die Intel Leibniz Wettbewerbe. :)

MfG repix
 
Kainskind schrieb:
In der Frage stand "Und was hat das jetzt mit ComputerBase zu tun?"

les dir ma den artikel durch, da steht, dass er computerbase mit seinem portmonee verloren hat
Code:
"...und damit quasi ComputerBase in der Tasche – verloren..."
allerdings steht mit keinem satz da, was cb mit seiner geldbörse zu tun hat, also wieso er cb in der tasche hat...
 
Tut doch eignetlich nichts zur Sache. Über das Gewerbegebiet und eBay ist man eigentlich recht einfach auf die Lösung gekommen ;) Fies ist nur wenn man beim suchen über den richtigen Artikel auf diesem landet aber nicht erkennt dass man die Lösung vor seinen Augen hat :p Nja ich hab alles jetzt nur noch hoffen...
 
Schade, dass es auf Frage 7 keine klare Lösung gegeben hat, die auf den ersten Blick als korrekt identifiziert werden konnte. So war es dann doch ein Ratespiel. Die Sache mit Ebay finde ich auf jeden Fall weiter hergeholt als den Grafikkartenartikel.
 
Also ich fand dann doch, dass der eBay Artikel da am meisten Sinn macht...
Klar, das kann jeder anders bewerten.
Aber der Hinweis mit der Friedrichsstaße war ja wohl sehr einfach.
Charlie und die zwei "Brüder" Bravo und Alpha haben mit dem Grafikkarten bzw Notebook Artikel auch nicht viel zu tun.
Zumindest nicht als "die" drei Brüder... Wo sind denn die Brüder in dem Grafikkarten-Artikel?
Das mit dem Südwesten der USA und dem Donner vom Donnerstag finde ich dabei dann noch am weitesten hergeholt...

Auch den Gründungstag von CB heranzuziehen halte ich für zu unwahrscheinlich, als dass es eine Lösung sein könnte.
(Ja, ich kenne die Ergebnisse auch, hätte es aber auch ohne dieses Wissen so bewertet...)

Insofern wüsste ich schon ganz genau welchen Tag ich wählen würde, würde ich die Wahl zwischen den zweien haben...

Aber ein Rätsel ist ja nur deshalb ein Rätsel, weil es nicht alle herausfinden.
Und besser als diese offensichtlichen "Wo steht der Eiffelturm? A) in der Eiffel B) in Paris" Fragen wollen wir ja auch nicht, denn wir geben auch nicht 50 Cent fürs mitmachen aus...

Und allen die es nicht geschafft haben: Viel Glück beim nächsten Mal.

Grüße vom:
Jokener
 
Ich hatte noch einen artikel gefunden der bei frage 7 sinn gemacht hätte

MSI Bravo EX625

Wäre aber auch freitag nach deutscher zeit gewessen
 
zumal die 3 geschäfte hugendubel, etc alle in der nähe des checkpoint charlie sind ;)
 
wie alle darauf warten das die gewinner bekannt gegeben werden :D
 
Also ich finde, dass es ein sehr gelungenes Rätsel war, nicht wie die von Jokener angesprochenen TV-Rätsel die wenig bis garkein niveau haben.
Zu Frage 7 möchte ich noch anmerken, das sie, zumindest für mich der perfekte Abschluss für dieses Rätsel war, weil man nicht einfach die CB-Suche benutzen konnte und sofort zum richtigen Artikel kam, sondern richtig recherchieren musste, was es mit den jeweiligen Hinweisen auf sich hatte.

An dieser Stelle nochmal alles Gute an das ganze Team für 10 Jahre und vielen dank, das ihr uns immer mit neuen Artikeln und News auf dem laufenden haltet.

Mfg
 
also ich hab die checkpoint bravofrage damit beantwortet:
Bravo der 5. februar 2004 war ein freitag :)
 
Schade, den Wochentag habe ich falsch. Die Suche ist aber auch irgendwie komisch. Als ich nach "Dreilinden" gesucht habe, kam nur diese News raus, weshalb meine Antwort "Mittwoch" war. Jetzt grade beim Suchen kam dann auch die richtige News bei rum. Schade, dass die Suche mir die beiden News nicht auch beim Rätseln ausgespuckt hat. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben