• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lösung für eines der Probleme: BF3 friert ein

MaxPower777

Cadet 1st Year
Hallo,

mein System:

AMD Phenom II X 4
MSI GTX 560 TI OC @880 MHZ
Win 7 32 Bit

Konnte im Single Player zocken, aber im Multiplayer bin ich immer alle paar Minuten rausgeflogen. Mir hat eine Anleitung geholfen, hier mal das Zitat:

Windows 7/Windows Vista

1.) bcdedit /set increaseuserva 2500

We extended the user virtual address space in XP, Vista and 7 to 2500MB, so now applications can utilize up to that much if they are set to be Large Address Aware.

2) Now reboot the PC

Der Link dazu ist vergraben im Thread "Allgemeine technsiche Probleme", dort gibt es auch den Lösungsweg für die XP Benutzer.

Aber Achtung: das hilft nur auf 32 Bit Systemen, die mit 64 Bit haben dieses Problem nicht (aber dafür vielleicht andere).

Ist sicherlich den Versuch Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das LAA-Flag bei der bf3.exe gesetzt? Wenn nicht, hat das Setzen absolut keine Auswirkung auf BF3... aber vielleicht hilft ja schon der Glauba daran.

Keine Ahnung, manuell habe ich es nicht gesetzt.

Ich vermute mal, dass es von Haus aus gesetzt ist. Zumindest war das das erste Mal, dass ich längere Zeit im Multyplayer spielen konnte, vor allem habe ich nach einem Mapwechsel mal die ganze Runde spielen können, das kam bisher nicht vor.

Bin nicht zuhause, aber vielleicht kann ja mal jmd. nachschauen, ob unter 32 Bit das Flag gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, und bei mir und allen anderen 64bit OS User schmiert das Game weiterhin ab. Toll. Aber wenn's Dir hilft, super Sache.

Kannst es ja mal unter 64 Bit probieren, aber soweit ich weiss, kann jeder Prozess unter 64 Bit automatisch schon mehr als 2 Gig addressieren, von daher wird das keine Auswirkung haben bzw. sogar negativ wirken wenn ma es von 4 Gig auf 2,5 Gig stellt.

Ein Win32-Prozess kann unter einem 64-bit-Windows 4 GB an Adressraum nutzen, wenn es das LAA-Flag gesetzt hat. Hat schon wer geschaut, ob es bei BF3 gesetzt ist?

Und vermutlich wird der Parameter für den Anwendungsadressraum unter einem 64-bit-Windows auch ignoriert...

Hallo zusammen , an alle Besitzer einer Gigabyte Nvidia Geforce GTX 560TI OC, die Probleme mit BF3 haben ( Bild friert ein etc.) . Es steht eine neue BIOS Version der Graka zum download bereit. Habe ich gestern selbst gemacht. Seit dem läuft BF3 wunderbar! Ohne jegliche Probleme. Einfach den link für Europa anklicken und automatischer Download beginnt. Dann Zip entpacken und .exe ausführen. Das wars. Dann ist das BIOS geflasht. Neustart und es gibt keine Probleme mehr.
Hier der link: www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707#bios
Ich hoffe , ich konnte behilflich sein.

Ich habs jetzt nicht getestet, aber gleichzeitig mit der Änderungen, die im ersten Post beschrieben ist, habe ich auch den Echtzeitschutz von Avast ausgemacht. Vielleicht lag es eher daran, dass es jetzt nun läuft.

Zurück
Oben