Lötfehler am Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knipi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe hier vor ein paar Tagen schon von meinem Problem erzählt, dass mein neuer PC, nachdem er etwa 30-40 Minuten lief, plötzlich anfing immer und immer wieder neu zu starten.

Nachdem ich jetzt einige Komponenten gegentesten konnte und sich nichts am Problem geändert hat, habe ich mir mal das Mainboard

(ASUS ROG Strix B550-F Gaming WiFi)

genauer angeschaut. Ich habe festgestellt, dass zweimal zwei Lötstellen miteinander verbunden sind (Unter der IO-Blende; unter dem USB Typ-C Anschluss). Und für mich sieht das nicht so aus, als sollte das so sein (Ich habe wirklich keine Ahnung von dem Thema!).

Bild ist dabei. Kann es daran liegen, dass mein PC immer wieder neu startet?

Ich freue mich auf eure Antworten, danke!

MfG Jonas

Anhänge

• IMAG0119~2.jpg
    IMAG0119~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 617
puh, denk eher nicht dass da ein Problem ist..
Dann hättest du andere PRobleme gehabt und wäre auch nicht durch die QA/QS gekommen.

Ist egal, die Kontakte dienen hauptsächlich dafür, die Buchsen auf der anderen Seite sicher zu verankern und hängen sowieso alle auf der elektrischen Masse.

Wäre das ein Lötfehler mit Kurzschluss zwischen Masse und Phase, hätte es der rechner keine 40 Minuten geschafft. Es wären eher 40ms bis zum ersten und finalem Rauchwölkchen gewesen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r, konkretor und BFF
Puh, danke für die schnellen Antworten.
Aber schade, dass ich den Fehler wohl doch nicht gefunden habe.

Hier mein erster Beitrag für mehr Informationen: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-startet-immer-wieder-sofort-neu.1971716/

Habe die Nullmethode bis jetzt noch nicht durchgeführt, werde ich aber wohl tun.
Ergänzung ()

Dukey schrieb:
Hast du den automatischen Neustart bei einem Fehler deaktiviert? Vielleicht bekommst du dann einen Bluescreen, der dir (hoffentlich) anzeigt was denn eigentlich das Problem ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/neustart-bei-systemfehler-deaktivieren.1584368/

Leider komme ich nichtmal in Windows rein. Startet immer nach wenigen Sekunden neu. Habe auch Mal den Link zum ersten Beitrag gesendet.

Auch bei "automatischen Neustart" wird ein Bluescreen angeziegt, nur nach ein paar Sekunden
startet das System halt neu, ist es ausgeschaltet, bleibt der Bluescreen und man muss das System selbst neu starten.
Knipi schrieb:
Hier mein erster Beitrag für mehr Informationen:
Und warum eigtl. jetzt noch einen Thread, unnötig, hast doch schon einen bzgl. deines Problems.

Nickel schrieb:
Und warum eigtl. jetzt noch einen Thread, unnötig, hast doch schon einen bzgl. deines Problems.

Bin neu hier. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass eh niemand mehr auf den Beitrag stößt. Oder wird er wieder weiter oben angezeigt, wenn ich darin nochmal schreibe?

HangClosed.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben