Logicrap vs mecha vs sonstige

Curetia hat Recht.

Das Argument "ausprobieren im Laden" ist bei Mäusen absolut angebracht. Bei Tastaturen leider absolut fehl am Platze. In den Läden findest Du nur, frei nach dem TE, "Logicrap".

Wenn Du viel Glück hast mal ne Steelseries 7G und/oder ne Razer Black Widow. Aber den ganzen good stuff und die verschiedenen switches wirste da nicht finden.

Ich denke ausprobieren ist immernoch am besten, aber wenn Du ne gute Tastatur haben willst, musste zum Ausprobieren halt bestellen und zurück schicken.

Jo, zum selber ausprobieren müsste man schon was eher spezielles an Geschäft finden, die Cherry G80 zum probieren da haben... meinem früheren "Hoflieferanten" aus Bayreuth würde ich sowas zutrauen ;-)

Ansonsten gibts ja noch die 14 Tage Rückgaberecht beim Onlinekauf.

Man sollte es wirklich mal probieren, die mechanischen sind eine andere Welt, wobei ich mich aber der Meinung anschließen kann, dass die "Browns" mit Softdruckpunkt überbewertet sind... irgendwie in fauler Kompromiss.

Aber ne lineare oder eine mit Klick ist einfach genial. Erstere eher zum Zocken, letztere eher zum schreiben (geht aber auch zum spielen, benutz meine Filco auch für alles ;-)

Das Problem an Logitech ist, dass sie zwar gute Mäuse bauen, aber der Rest ist eher durchwachsen... die Boxen haben überbetonten schwammigen Bass und die Tastaturen sind billigste Technik die nach kurzer Zeit schwammig wird. Ich hatte selber mal eine G11 und wurde absolut enttäuscht. Da hält eine billge Cherry G83 (ebenfalls nur Rubberdome) wesentlich mehr...

ok danke für die vielen antworten.
ja die frage war etwas im text untergegangen^^

also werde ich mich mal umschauen und online einkaufen und testen testen testen

danke

Zurück
Oben