Login Screen auf Russisch

Crautus

Cadet 4th Year
Hallo Community,

gestern habe ich dank einem Paranoia anfall ein Passwort fuer mein Laptop eingerichtet. Nach einem Reboot durfte ich dann beim Einloggen festellen das die Tastatur auf Russisch eingestellt ist.....:freaky:

Hat jmd ne idee wie ich die wieder zurueckstellen kann? :freak:

mfg Crautus

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ihm beim Logon aber wenig helfen... ASCII-Codes eingeben!

Zuletzt bearbeitet:
@moquai,
also ich denke nicht, daß er hier von seinem Laptop schreibt.

@Crautus,
hiermit kannst du das PW zurücksetzen, ohne dein OS booten zu müssen, was ja wohl ohne PW nicht möglich ist.

JollyRoger2408 schrieb:
@moquai, also ich denke nicht, daß er hier von seinem Laptop schreibt.
Hallo,

habe ich das denn behauptet?

So kann auch nur ein Öschi argumentieren. :D
Er hat Zugriff auf EINEN PC (sonst hätte er nicht posten können), also kann er das HIER im Forum auch lesen.

Denk(t) doch einfach mal ein wenig mit...

Zuletzt bearbeitet:
So kann auch nur ein Öschi argumentieren.
Du darfst "Österreicher" sagen bzw. schreiben, ich nenne dich ja auch nicht "Piefke".

Er hat Zugriff auf EINEN PC und das reicht doch aus, um das HIER im Forum zu lesen.
Da weiß er zwar dann, wie es gemacht wird, HÄTTE er Zugriff auf sein OS. Den hat er aber nicht, denn XP wird die Eingabe des PW in kyrillischer Schrift nicht als richtig akzeptieren.

JollyRoger2408 schrieb:
Du darfst "Österreicher" sagen bzw. schreiben, ich nenne dich ja auch nicht "Piefke".
Nun, Öschi ist aber nicht, so wie Piefke, abwertend gemeint.
Mein Nachbar ist aus Kärnten, er wird es ja wissen. ;)

JollyRoger2408 schrieb:
Da weiß er zwar dann, wie es gemacht wird, HÄTTE er Zugriff auf sein OS. Den hat er aber nicht, denn XP wird die Eingabe des PW in kyrillischer Schrift nicht als richtig akzeptieren.
Deswegen ja auch die BILDER von der Tastatur. Deutsch <---> Kyrillisch.

Ich wollte nur aufzeigen, welche kyrillischen Tasten den deutschen entsprechen.
So, wie hier auch: http://www.hegny.de/stefan/keybs.html

Oder verwende den Konverter: http://www.russian-online.net/text_converter/russ.php

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal Windowstaste + U dann erscheint der Hilfsprogramm-Manager, dort wählst Du "Bildschirmtastatur wird nicht ausgeführt" und klickst auf den Button starten.

Danach solltest Du Dich mit Hilfe der Bildschirmtastatur anmelden können (in der Hoffnung, dass diese nicht auch kyrillisch ist :D )

Vielen dank an alle die sich an meinem Problem beteiligt haben, vor allem geht ein danke an JollyRoger2408 mit seinem link. Dieses werde ich morgen versuche in gang zu bringen. (Welches Programm kann ich verwenden um eine "Live-CD" zu erstellen?)

Zur klarstellung, das ich dies hier schreiben konnte habe ich natuerlich einen anderen Rechner mit Internet anschluss verwendet.

mfg Crautus

Crautus schrieb:
...
Welches Programm kann ich verwenden um eine "Live-CD" zu erstellen?
...
mfg Crautus

Ich weiß jetzt nicht genau, was du da meinst.
Wenn es darum geht, eine .iso-Datei auf CD zu brennen, kannst du dafür ein beliebiges Brennprogramm verwenden.
ACHTUNG, diese CD nicht als Daten CD brennen. Bei Nero heißt es "Image auf Disk brennen", bei anderen Brennprogrammen sinngemäß.

Sollte es um die Erstellung einer solchen Live-CD gehen, dann schau dir mal BartPE und UBCD4Win an. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine solche Live-CD fertig herunterzuladen. Da würde ich Ubuntu empfehlen.

Kann man nicht einfach Alt+Shift drücken um die Sprache der Tastatur umzustellen?

Hallo,

wenn er die Sprache zusätzlich installiert hat, geht das schon.
Aber in diesem Fall wird wohl das Kürzel erst nach dem Login greifen.

Beim Login gehts auch ;) Bei der klassischen Ansicht wirds auch unten links angezeigt, bei der normalen weiß ich es nicht genau.

Hallo,

Das problem wurde behoben und das Passwort entfernt! Am ende war es die "ALT + Shift" -combination die das Problem behoben hat.
Vielen dank an alle

bis bald,

Crautus

Zurück
Oben