LogiTech Brio 4k vs. Brio 500

Lyle

Lieutenant
Hallo liebe CBler,
ich würde gerne meine 720p C270 Logitech Webcam aufrüsten. Mir wurden angeboten (gebraucht, in gutem-sehr gutem Zustand):
  • Logitech Brio 4k für 50 € (etwas älter, war aber mal ein sehr gutes Produkt)
  • Logitech Brio 500 für 60 €

Wichitg ist mir einfach ein gutes Bild in Videokonferenzen/-anrufen. Meine Umgebung kann relativ dunkel werden. Streaming/Content Produktion ist kein Thema für mich.

Welche Webcam von den beiden würdet ihr empfehlen? Ich lasse mich auch gerne von begründeten Alternativen überzeugen.
Danke!

ist dir denn das eingebaute Mikrofon wichtig oder eher nicht?

die 4k ist die Bessere, in allen Belangen. Wenn dich USB-A statt C nicht stört und beide gebraucht gekauft werden, die 4k.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ein gutes Mikro wäre gut. Zwar nutze ich Kopfhörer mit eingebautem Mikro, aber bislang war immer die Rückmeldung, dass die Tonabnahme mit dem Webcam-Mikro besser funktioniert.

Fuer den gleichen Preis gibt es neu auch die Emeet S600 Webcam (Testvideo). Laeuft mit Standardtreibern seit etwa 2 Jahren auf meinem Geschaeftsrechner und bin mit der Bildqualitaet zufrieden. Allerdings benutze ich ein separates Mikrofon, deshalb keine Erfahrung damit aber das verlinkte Testvideo hat mit dem Ton keine Probleme.

Zurück
Oben