Logitech Cordless Desktop 510S bekommt keine Verbindung

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

ich hab meinem Vater eine neuen Desktop gekauft, der alte war schon mehr als abgenutzt (vorallem die Maus Tasten links/rechts hat nicht mehr richtig funktioniert).
Der alte Desktop war auch auch schon kabellos und hat einwandfrei funtkioniert.
Neuer Desktop angeschlossen, USB und PS/2, Windows gestartet und Connect gedrückt, wies in der Beschreibung steht und wie ichs bei allen unseren Tastaturen schon gemacht hab und es rührte sich nichts, Computer aus und USB Adpater, damit die Tastatur und Maus klassisch über den lila und grünen Stecker am PC angeschlossen werden, gleiches Problem
Leider funktioniert die Tastatur und Maus in Windows nicht. Er hat Windows 2000 Prof. SP4 drauf, komischerweise geht z.B. die Tastatur im Bios und die Maus geht anfangs auch, dann kommt aber das kleine rechteckige Fenster wo dann steht Windows wird geladen, da geht die funktioniert die Maus und die Tastatur noch, nur kurz bevor die Passwort eingabe gemacht werden muss, also Windows fertig geladen hat, gehts auf einmal nicht mehr, das selbe übrigens im abgesichtern Modus, nur warum?
Hab dann den alten Desktop wieder angeschlossen und Logitech Setpoint installiert, nicht das es noch an den falschen Treibern liegt, dann wieder runtergefahren und die neue dran und weiter das selbe Problem.
Danach hab ich meinen Desktop runter an seinen PC, das selbe Problem. Komischerweise funktioniert der alte Desktop tadellos, sofort Verbindung und keinerlei Probleme.
Könnt ihr mir da helfen, er hat wie gesagt Win 200 Prof. SP4 einen XP3000+ 1GB Ram und als Mainboard ein Asus A7V8X-X.
Bin für jeden Rat dankbar, sowas hab ich noch nicht erlebt.

AW: Logitech Cordless Desktop 510S bekommt keine Verbdinung

also an win 2k sp4 sollte es net liegen, is bei logitech auf unterstützte software angegeben

- an einem anderen rechner testen, im betrieb(windows) -> kommt der usb-connect-ton?
- batterie-check - einfach mal andere nehmen wo du sicher bist das saft drauf ist
- wie war das alte desktop am rechner angeschlossen? wenn über ps/2 mal im bios schaun obs da ne option usb keyboard/mouse -> enabled oder so gibt
- ggf alte mouseware/setpoint-software deinstallieren - reboot - dann mal schauen obs mit den standardtreibern tut
-> danach vllt mal neues SETPOINT runterladen und testen
- an anderen usb-ports am rechner mal probieren

wenns dann net funkt(ioniert ^^) zum händler schlappen und mal blöd fragen...

sl & gl cubi

AW: Logitech Cordless Desktop 510S bekommt keine Verbdinung

ich konnte das Problem eingrenzen. Die Maus läuft einwandfrei, bis man eine taste auf der tastatur drückt, dann geht gar nichts mehr, weder maus noch tastatur.
Die Maus wird ja sowieso noch an den PS/2 Stecker (grün) angeschlossen, bei der Tastatur kann man bekanntlich wählen, zwischen USB und dem alten lila PS/2 Stecker (mittels mitgelieferten Adapter).
Im Bios funktioniert die Tastatur immer egal ob über Bios oder PS/2, nur Windows hat damit irgendwelche Probleme, sobald ich die Tastatur über USB anschließe rührt sich weder die Maus noch die Tastatur, wenn ich die Tastatur mittels adapter an den lila PS/2 Tastaturanschluss anschließe funktioniert die Maus, aber nur so lange bis ich eine Taste auf der Tastatur drücke, dann geht weder Tastatur noch Maus.
Hab sowas noch nicht erlebt.
Achso, wenn ich die Tastatur über den lila PS/2 Tastaturanschluss anschließe findet er keine Tastatur im Gerätemanager, wenn ich die ganze sache über USB laufen lass und den USB-Stecker in Windows raus und rein steck kommt das Fenster USB Receiver, Hardware installieren bla bla und dann geht wie oben beschrieben weder die Tastatur noch die Maus, sogar der Mauszeiger ist dann weg.
Hab Logitech Setpoint schon installiert und mit den Treibern probiert, mit den Standardtreibern probiert kein Erfolg.

Zurück
Oben