Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech: Die G Pro X2 Superstrike begräbt den Mausklick mit HITS
Mir hat die G303 perfekt in die Hand gepasst, leider gibt es die nicht mehr, aber dann hat Logi die
G303 SE herausgebracht, damals 129.- Euro!
Habe den Kauf nicht bereut, läuft seit 3 1/2 Jahren ohne jedes Problem. Ist halt sowas wie ein Edel-Kugelschreiber, mit dem man gerne schreibt.
Soll bitte nicht als Werbung verstanden werden, aber schaut euch die Mäuse von MCHOSE an. Habe eine K7 Ultra und bin sehr zufrieden. Kostet ca. 70-80 Euro. Die Maus läuft auch ohne extra Treiber und kann via Web konfiguriert werden.
Finde ich eigentlich ganz interessant. damit sollte es zumindest bei den Maustasten nie wieder das Doppelklickproblem geben.
Das Mausrad ist das selbe wie immer? Falls ja, dann ist das die Sollbruchstelle der 180€ Maus. Ist toll wenn man die kauft und kurz nach der Garantie fängt das Mausrad an zu spinnen weil es der selbe Plastikschrott ist wie in allen anderen Modellen.
Eine Mouse die durch die Technologie nicht nach gewisser Nutzungsdauer anfängt automatisch Doppeclicks zu machen, klingt verdammt interessant. Das Problem hatte ich btw nicht nur bei Logitech. Neue Switche kann man zwar ein und auslöten, ist aber arbeit und erfordert Lötskills.
Jetzt mal rein bezogen auf die Technologie, Preisdiskussion außen vor, glaube ich tatsächlich, dass das ein gamechanger für progamer sein kann. Man stelle sich vor: ich kann den Auslöser für einen „Klick“ so einstellen, dass er schon bei leichtem Druck des Zeigefingers auslöst und wenn man dann fester drückt nochmal und dann nochmal etc… alles während eines Zeigefinger drucks (wenn ich es richtig verstanden habe). Das hört sich für kompetitive Spieler doch schon sehr interessant an.
Vorteil ist wohl wirklich das die Switches nicht mehr kaputt gehen ^^
Aber so wie ich Logitech kenne gits dazu 500mb software Paket und man kann die Maus streicheln um Spezialfunktionen auszulösen....
Moment... Kann man das Scripten? Das nen Audio File ausgelöst wird? xD
Es gibt unzählige bessere Plug & Play hochwertigeren Mäuse, ganz ohne künstlich erzwungene Software, unnötige Spielereien oder blinkende LEDs für unter 70€
Nicht wenn das neue Feature wirklich was bringt.
Vor Wooting z.b. haben auch nur wenige Halleffekt-Switches für Tastaturen eingebaut.
Erst ab der 60HE kamen die anderen langsam dazu und nun sind sie weit verbreitet.
Ändert nichts an der Tatsache das die 60HE für >200€ sich wie geschnitten Brot verkauft hatte.
In dem Bereich sind auch alle "high-end" Mäuse überteuert...
Die neue Razer DeathAdder V4 Pro kostet auch 180€.
Und ja ist auch überteuert. Materialwert bestimmt unter 25€.
Die normale Superlight Pro X V1 gibt es aktuell ab 80€ btw.
Die hat auch wie die Maus im Artikel nur EINE! LED für die Akkuladung.
Was die Software angeht...nun bei der normalen Superlight muss die nur zum einstellen genutzt werden. Danach läuft nur noch ein kleines Backgroundprogramm mit, solange man die Software nicht manuell startet.
Die Einstellungen werden auf der Maus gespeichert. Bloat ist bei der Maus minimal bis gar nicht aktiv.
Zur X2 kann ich noch nichts sagen.
Ich hatte zumindest schon weitaus schlimmeren Bloat. Z.b. NZXT Fanhub.
Ergänzung ()
rocka81 schrieb:
Mein Mouse Tip von Logitech ist die G309.
Hat die optischen Taster der Superlight 2, aber nicht ganz so leicht, dafür deutlich günstiger
Wer sich heute so eine überteuerte Maus zulegt, hat vom Markt offenbar keine Ahnung. Es gibt unzählige bessere Plug & Play hochwertigeren Mäuse, ganz ohne künstlich erzwungene Software, unnötige Spielereien oder blinkende LEDs
Bei der Superlight Serie ist weder die Software erzwungen (gibt sogar noch ein mini-tool, wenn man ein wenig einstellen will ohne sich die Software-Suit zu installieren) noch gibt es da irgendwelche RGB-Spielereien.
Die alte Superlight 2 hat eine UVP von 169€. Für ein bislang einzigartiges Feature nur +10€ ist doch ein Schnapper. In einem Jahr ist der Preis dann in normalen Regionen angekommen, wie immer.
Ich hab's jetzt nicht exakt rausgelesen, aber gibt's dann generell überhaupt kein Klickgeräusch mehr? Muss ja eigentlich ohne sein, sonst verwirrt es, wenn man erst die Haptik spürt und dann nochmal ein Klick kommt.
Hört sich für mich genial an: Anpassbares Auslösen, haptisches Feedback ohne Krach.