Einige von euch hier haben ja selbst in der "Computerbase-Blase" putzige Probleme...
Wie kam ich nur jahrelang mit den optischen Mäusen von anno dazumal zurecht, ohne rumzumeckern?
Ganz zu schweigen von deren "ballhaltigen" Vorgängern.
Die meisten Mäuse der letzten Jahre im Kaufpreisbereich von ca. 30 Euro plus sind sensor-technisch ein absoluter Traum im Vergleich zu (allen) früheren Modellen.
Diese neue hier vorgestellte Logitech-Maus finde ich interessant und werde ich gerne mal ausprobieren, wird mir aber allgemein wahrscheinlich nicht zusagen, alleine schon wegen der Bauform gepaart mit meinen durchschnittlich betrachtet (zu) großen Händen.
(Meine Vorfahren haben vermutlich damals vor etwa200 Jahren den Torf mit den Händen pressen müssen... verdammte Epigenetik...)
Momentan habe ich verschiedene neue Mäuse von den allseits bekannten Gaming-Marken, aber am besten gefällt mir bei den "neuen" Dingern die Turtle Beach Kone II (Roccat-Nachfolger, kabelgebunden), auch wenn sie mir generell zu laut ist beim Klicken, vor allem der Rechtsklick.
Aber für meine Handphysiognomie ist die Maus wirklich gut, besser als alle anderen probierten Mäuschen von den bekannten Marken.
Dennoch sehe ich auch hier noch Verbesserungspotenzial und würde mir eine Maus wünschen, die genau auf meine Handform und ebenso leistungstechnischen Bedürfnisse angepasst ist.
(KIar, es gibt noch die "ergonomischen" Mäuse... naja... da passten für mich so manche Sachen nicht für den Alltagsgebrauch. Gewisse Ansprüche und Gewohnheiten mögen auch eine Rolle spielen.)
Aber leider habe ich auch keine 3000 Euro maßgeschneiderten Schuhe... nur Anzüge...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Diese Logitech G Pro X2 Superstrike werde ich mal ausprobieren.
