News Logitech: Die G Pro X2 Superstrike begräbt den Mausklick mit HITS

Euphoria schrieb:
180€ für eine Maus? Was rauchen die bei Logitech?

Wo hast du die letzten Jahre gelebt das dich das nun schockt? Razer zb ist in der absolut gleichen Preisklasse unterwegs und nicht nur die.

Bei Tastaturen und völlig absurde Preise dürfte aktuell Asus führend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und RaptorTP
Interessante Technik, funktioniert wahrscheinlich rein durch haptische aktuatoren wie beim Magic Trackpad von Apple - nur halt mit noch mehr Präzision und druckstufen. Coole Technik, kommt hoffentlich auch downstream in günstigere Modelle oder den Produktivbereich. Keine physische Bewegung beim Klick hätte sehr viele Vorteile.

In meinen Augen eine sehr interessante Technik. Könnte mir vorstellen, dass sowas unter Progamern zur Norm wird. Quasi wie damals die Wooting mit ihren HE Switches.

Aber...
180,00 Euro für ein wahrscheinlich weiterhin schlechtes Coating, viel zu hohes Gewicht und minderwertige Verarbeitung ist sowieso ein Witz. Schlimm genug, dass noch so viele Leute überteuerte Peripherie von den ganzen Gaming Firmen kaufen.

Keine Ahnung was die Leute haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, würden die beiden Maustasten nicht mehr kaputt gehen (eins der häufigsten Defekte bei ALLEN Mäusen). Wenn die Umsetzung gut ist und die Early Adopter auch zufrieden sind, wird das auch in die unteren Klassen durchgereicht. Heißt also, selbst wenn der Betrag hoch erscheint, kommt das bei Erfolg auch bei anderen Herstellern und in breiteren Käuferkreisen an.

Ich hoffe aber mal, dass auch eine Kabelversion rauskommt, diese könnte dann sogar leichter werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse und felixg3
Logitech sollte lieber mal die G600 neu auflegen bzw. einen Nachfolger mit entsprechender Tastenanzahl+ Umschalter bringen. Effektiv können Sie das Design so lassen und den Sensor und die Schalter aktualisieren. Gerne auch eine Wireless Variante mit leicht zu tauschenden Akku.

Asus M4 Air -> 40€ und kommt out of the box mit Kailh GM 4.0
Die einstellbaren Schalter kann sich Logitech behalten.

Kann mich nur anschließen. Wenn es ähnlich gut wie Apples Trackpads "klickt" dann würde ich die 180€ in die Hand nehmen. Frage mich nur wie es wohl um die Ergonomie steht. Bin ja eher einer Vertical Freund...

• Gefällt mir
Reaktionen: felixg3
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hab ich da ein Denkfehler?

Man setzt den Finger aufs Mausrad
bedient dieses
setzt dann seinen Finger wieder auf linke Maustaste und "drückt" diese durch "Touch" ? ... 😅🤔

Mxhp361 schrieb:
Zumindest war das bei mir des Öfteren der Fall.. :/
Hab meine G5 rgb(oder wie die jetzt heißt) seit ca 7 Jahren. Kann mich nicht beschweren.
Hab meine G710+ tastatur anfang des Jahres gegen etwas neues getauscht, wollte etwas optisch frischeres haben, funktionieren tut sie noch immer, liegt halt seit dem im Keller, Kaufdatum war 2012.

Die alten Z-680 Lautsprecher haben tatsächlich letztes Jahr die grätsche gemacht, Kaufdatum: 2003.

Kann mich jetzt echt nicht beschweren. Messt irgendwie Pech gehabt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Zugegeben, der Preis ist heftig.

Mich wundert aber eher wie manche mit ihrem Zeug umgehen.

** "Logitech ist "billig" geht alles kaputt!" **

Vielleicht mal anfangen das Zeug behutsam (in den meisten Augen eher "normal") zu verwenden.

Bei den MX Keys Tastaturen sollen angeblich die linke Shift Taste brechen.

Kollege hat die auf Arbeit und meinte dazu nur: What? ... 😳 wie!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
@RaptorTP Naja, so kann man das auch nicht sehen.
Ich habe in den letzten Jahren im Homeoffice viele Logitech-Mäuse genutzt. Ich hatte die G403, G305 und G203. Und bei allen war nach knapp 1 Jahr die Maustasten nicht mehr wirklich nutzbar (halt das typische Doppelklickproblem). Und ich nutze die nicht viel, eben 8Std normaler Arbeitstag.

Seitdem ich auf Corsair umgestiegen bin habe ich da keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: orioon, Cruentatus, Veitograf und 2 andere
nobody360 schrieb:
Wer sich heute so eine überteuerte Maus zulegt, hat vom Markt offenbar keine Ahnung. Es gibt unzählige bessere Plug & Play hochwertigeren Mäuse, ganz ohne künstlich erzwungene Software, unnötige Spielereien oder blinkende LEDs für unter 70€

Beispiele:
  • Keychron M3 – ca. 50–60 €
  • Keychron M6 – ca. 60–70 €
  • Keychron M7 – ca. 80–90 €
  • Glorious Model O / O- – ca. 55–65 €
  • Glorious Model D / D- – ca. 55–65 €
  • Glorious Model O Pro (Wireless) – ca. 100–120 €
  • Zowie (BenQ) Serie:
    • EC2 / EC3 – ca. 70–80 €
    • S2 – ca. 70–80 €
    • FK-Serie – ca. 70–80 €
  • Endgame Gear XM1r (Kabel) – ca. 60–70 €
  • Endgame Gear XM2we (Wireless) – ca. 90–100 €
Du musst schon wenigstens einigermaßen vergleichbare Eigenschaften heranziehen und zumindest ein abellos es Setup wählen. Da biste bei zowie dann auch bei 130€+. Und hatte einer der anderen Anbieter vor kurzem nicht nen heftigen Sicherheitsvorfall, wo Schadsoftware ab Werk installiert war? Kann mich aber auch täuschen.
Ja, Logitech ist teuer. Ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme mit Logitech Produkten und wenn man die Augen offen hält, gibt es eigentlich immer irgendwo ein paar % Rabatt. Ist dann zwar immer noch nicht günstig, aber auch nicht mehr völlig abgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Weil Logitech die billigsten Omron Schalter verbaut, die fuer 10 Millionen Clicks gerated sind.
Die 40€ Asus M4 hat Kailh GM 4.0, rated für 60 Millionen Clicks. Also am Preis sollte es eigentlich nicht scheitern ....

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
RaptorTP schrieb:
Mich wundert aber eher wie manche mit ihrem Zeug umgehen.

** "Logitech ist "billig" geht alles kaputt!" **

Vielleicht mal anfangen das Zeug behutsam (in den meisten Augen eher "normal") zu verwenden.
Ich gehe völlig normal mit meiner Peripherie um und solche Dinge wie dass das Mausrad rumspackt (wenn man raufscrollt, wird kurz runtergescrollt und umgekehrt sowie hänger) oder die Tasten nicht mehr das machen was sie sollen (Doppelklick), treten aber trotzdem irgendwann auf. Manchmal ein paar Monate nach dem Kauf, manchmal 1-2 Jahre nach dem Kauf. Selbst wenn man umtauscht haste das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später wieder.

Google doch einfach mal diese Probleme. Die ziehen sich durch alle Mäuse und selten ist das mittlerweile nicht mehr. Selbst bei mir im Freundeskreis höre ich immer wieder von den Problemen. Das liegt einfach daran dass die Produktqualität sehr stark nachgelassen hat in den letzten 10-15 Jahren, die Preise sind dafür ins exorbitante gestiegen.

Ich habe noch eine Logitech MX518 von 2005 (damals um 40 oder 50€ gekauft). Sehr viel genutzt damals und die funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Switches musste ich nie reinigen. Wenn ich mal Ersatz brauche, nutze ich die heute noch. Damals waren das wirklich noch qualitativ hochwertige Mäuse. Heutzutage kann man froh sein wenn ne über 100€ teure Maus nach 2-3 Jahren noch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und flynn9
Euphoria schrieb:
180€ für eine Maus? Was rauchen die bei Logitech?
Das ist halt der Preis für Leute die wirklich glauben, dass sie durch Hardware besser werden und dann in teure Hardware investieren.
Es gibt von Logitech aber auch gute und günstige Produkte, etwa meine G502 X habe ich um 45€ gekauft

Zurück
Oben