Test Logitech G G522 Lightspeed Wireless Gaming Headset im Test: Nachfolger des G733 bietet mehr Komfort und ein gutes Mikro

Godyjin schrieb:
andere.

Erklär lieber wofür die 170€ verlangen, wenn es keine neuen innovationen gibt
Die Frage könnte man bei vielen Produkten stellen die man so kauft. Da gab es auch keine wirklichen innovativen und trotzdem gibt es teure und günstig Anbieter.

Es hält Dich ja keiner davon ab ein Headset von einem Anderen Anbieter zu kaufen. Es gibt ja genug auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Galaxytourist schrieb:
Sprich, solange meine Mitspieler aufgrund des Mikros keine Probleme haben mich zu verstehen oder es Störgeräusche usw. gibt, erfüllt das Mikro die Anforderung.
Ich wette, irgendwer sagt das auch über die Tonqualität. Aber warum sollte man sich mit ausreichender Qualität zufrieden geben. Vor allen Dingen kann ich mir gut vorstellen, dass viele nicht zocken, sondern damit arbeiten. Spätestens wenn du etwas vertonst, ist es ein Unterschied.

Dann werden viele sagen, dass ein Drahtlosheadset das falsche Mittel ist. Aber das muss ja nicht so sein.
Umgekehrt ist eher die Frage, warum die anderen so schlecht sind, dass man seine Präsentation damit nicht vertont.

INe5xIlium schrieb:
Vor allen Dingen kann ich mir gut vorstellen, dass viele nicht zocken, sondern damit arbeiten. Spätestens wenn du etwas vertonst, ist es ein Unterschied.
Zum Arbeiten kauft man sich idR kein Gaming-Headset.

Gibt es von der Mikrofon Qualität zu diesem Headset Alternativen mit klappbare Mikrofonarm?
Ich suche ein Gsp370 mit besserem Mikro
Ergänzung ()

Galaxytourist schrieb:
Zum Arbeiten kauft man sich idR kein Gaming-Headset.
Was kauft man sich sonst?
Und wenn es da was besseres gäbe, warum würden Gamer damit nicht zocken?

Genau so, wie ich mit Gaming Mainboards auch arbeite.

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium und Galaxytourist
@Gsonz Denen fehlt oft das Mikrofon und die Kabellosigleit, oder?
Sonst klingt der Name und das Rgbfreie Googleergebnis tatsächlich eher nach dem, was man braucht.

Edit: Bei Headsets verstehe ich tatsächlich nicht, warum man nicht das beste aus allen Welten kombinieren sollte.

MaverickM schrieb:
wäre das letzte, was ich von der Firma kaufen würde (Neben Tastaturen) ein Headset.
Vor allem nicht, da die miese Software nicht besser geworden ist.
😅 Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich vor 20 Jahren enttäuscht war wir schlecht die Tastaturen waren, obwohl ich bisher keine besseren Mäuse hatte. Andere rochen giftig oder die Taster gingen sofort kaputt.

@INe5xIlium Da hast du recht, ja. Es gibt auch Bluetooth-Modelle z.B. von Beyerdynamic aber bzgl. Mikrofon wirds schwierig. Meistens wird dann ein separates Mikrofon genutzt oder man pappt ein Modmic an die Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium
Gsonz schrieb:
oder man pappt ein Modmic an die Kopfhörer.
Ich war öfter kurz davor. Aber irgendjemand muss das doch integrieren können.

In der Firma haben die Chefs übrigens Jabra Kopfhörer, die nach Gaming aussehen ^^

INe5xIlium schrieb:
Jabra Kopfhörer, die nach Gaming aussehen
Haben wir auch auf Arbeit. Zum Telefonieren sind die gut, danach hörts aber auf. :D

Was braucht ein gutes Arbeitsheadset, was es schlecht für Gaming macht? Bei Jabra sah es mir bei den billigeren Versionen so aus, als wären die nur billiger, aber eigentlich nicht besser.

Skaiy schrieb:
Das oder das beyerdynamic MMX 200 wireless?
Ich finde bei beiden die Ohrmuscheln Konstruktionsbedingt schon grausig hinsichtlich komfort.
Wenn du keine dem Musterkopf entsprechende Kopfform hast, liegen die Ohrmuscheln nie richtig auf.

Wenn du hinsichtlich Budget nicht beschränkt bist, schau dir den Audeze Maxwell an.
Ergänzung ()

INe5xIlium schrieb:
Was braucht ein gutes Arbeitsheadset, was es schlecht für Gaming macht?
"Arbeitsheadsets" sind nach meiner Erfahrung einfach nur abgrundtief unbequeme Billo-Teile, mit grauenhaftem Klang, sehr guter Reichweite und Akku-Laufzeit, zu Mondpreisen.

Jabra läuft bei mir unter der Kategorie Foltergerät. Und im Grossraumbüro kommt mir eh nichts ohne 2 geschlossene Ohrmuscheln auf den Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und INe5xIlium
7hyrael schrieb:
"Arbeitsheadsets" sind nach meiner Erfahrung einfach nur abgrundtief unbequeme Billo-Teile, mit grauenhaftem Klang, sehr guter Reichweite und Akku-Laufzeit, zu Mondpreisen.
War auch mein Eindruck und ich dachte, dass sich deshalb Gamingheadsets dort durchsetzen.
Ich sehe nicht, wo Gaming, Arbeit, Hifi außer im Preis und vielleicht im Gewicht widersprüchliche Parameter haben. Das perfekte Headset ist in meinen Augen auch perfekt für Arbeit, Gaming und Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
INe5xIlium schrieb:
Gibt es von der Mikrofon Qualität zu diesem Headset Alternativen mit klappbare Mikrofonarm?
Ich suche ein Gsp370 mit besserem Mikro
https://www.computerbase.de/preisve...ro-a50-gen-5-schwarz-939-002224-a3316252.html

Bestes wireless Headset Mikro derzeit auf dem Markt.
Logitech hat die Latte brutal hoch gelegt mit ihren Mikros und die andern Hersteller werden wohl nachziehen (müssen) in den nächsten Monaten / Jahren, aber derzeit sind sie das nonplusultra.
Und das A50 Mikro ist klappbar mit Flip to mute.

MaverickM schrieb:
Wenn Du bahnbrechende Erkenntnisse in der Physik hast, nur her damit. Bin sicher die Hersteller reißen dir das aus der Hand.

Und wo nichts (mehr) ist, kann nichts platt gedrückt/zerstört werden. :D
Er hat schon Recht, man könnte ja das Gewicht mit Seilzügen oder einer Verankerung in der Decke verlagern.

INe5xIlium schrieb:
Das perfekte Headset ist in meinen Augen auch perfekt für Arbeit, Gaming und Musik.
Musik und Arbeit sind da etwas Konfliktierend. Beim einen willst du am besten einen geschlossenen Noise-Cancelling Kopfhörer, beim anderen idealerweise einen offenen Hörer der möglichst luftig und weit in der Bühnendarstellung auftritt. Auch die ideal-Abstimmung variiert dabei relativ deutlich. Für Musik generell ist eine recht breite Neutralität Wünschenswert, für die Arbeit eher etwas Mitten-Betontes das auf Abbildung der Sprache ausgelegt wurde.

Aber generell hast du recht. Allerdings hab ich noch keinen Kopfhörer erlebt der ab Werk die 3 Gebiete tadellos bedienen würde, schon gar nicht wenn er auch noch Wireless sein soll.

Mein feuchter Wunschtraum dahingehend wäre ein Sennheiser HD 800S in Wireless mit Ansteckbarem Mikrofon in der Qualität eines Modmic. Wirds nicht geben. Und für die Arbeit zumindest im Grossraumbüro wär der völlig unpraktikabel, da du sowohl alles aus der Umgebung ungedämpft hörst, wie auch alle in deiner Umgebung alles was du hörst, deutlich mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: INe5xIlium
YugoFlorida schrieb:
man könnte ja das Gewicht mit Seilzügen oder einer Verankerung in der Decke verlagern.
Sollte ich jemals, jemanden in einer Webex Sitzung so sehen, lache ich 1000 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, INe5xIlium und YugoFlorida
Zurück
Oben