Logitech G Hub Softwareproblem

NeuRegiment

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo an alle,

Ich habe eine Logitech G502 hero Maus und benutze dafür auch die Software Logitech G Hub weil man eben nur
über die DPI und Zusatztasten Programmieren kann.

Seit circa 2 Wochen kommt die Fehlermeldung beim start Lghub.exe konnte nicht gestartet werden, seitdem geht auch Logitech G Hub nicht mehr, also lässt sich nicht starten und es kommt die Fehlermeldung.
Habe aber nie etwas am Programm gemacht also kanns fast nur am neuen Update mitte Dezember liegen ...

Habe jetzt in den Weihnachtsferien mal versucht das Problem zu beheben.

Habe versucht das Programm über Windows zu deinstallieren aber auch dort kommt eine Fehlermeldung das dieser Pfad nicht verfügbar/beschädigt ist.

Habe dann die Software erneut runtergeladen um sie neuzuinstallieren, da stürtz aber dann der PC ab ....
Ich habs zumindest mit dem Programm Revo Unistaller geschafft das Programm vom PC zu bekommen, aber kanns nicht Neuinstallieren wieder PC Crash.

Sogar ne Ältere Version von G Hub habe ich runtergeladen auch dort PC-Crash ....
Vermute vlt. noch Treiber problem aber wie man sowas löst da bin ich leider Überfragt.

Bin jetzt leider am Ende mit meinem PC Wissen und frage hier mal nach ob einer ne Lösung hat.
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ich weiß da nicht, was dein Problem sein könnte. Nutze auch die G502 Hero Maus und die G910 Tastatur von Logitech, sowie den Logitech G HUB für die Verwaltung. Solche, wie von dir erwähnten Probleme sind bei mir noch niemals aufgetreten! Ich kann diese deshalb auch nicht nachvollziehen!

Hier, denke ich eher, das es ein Hardware- oder Softwareproblem auf deinem Rechner gibt, die aber nicht von der Maus oder von G-HUB herrühren können.

Nähere Angaben zum System wären in jedem Fall sehr vorteilhaft!
Obwohl ich eine Inplace Reparatur (ganz nach unten scrollen bis zu "Reparatur mit einem Inplace Upgrade ...") eigentlich nicht empfehlen will, könnte diese für dein System aber sehr vorteilhaft sein, wenn Software/Treiberprobleme auf deinem System vorliegen sollten.

Vor kurzem kam erst ein neues Update für den Logi G HUB. (15.12.2020).

logihub.png

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Das Problem hatte ich mit G Hub an 2 Rechnern auch. Warum auch immer, es gab immer dann Probleme, wenn die alte Logitech Gaming Software drauf war. Es hilft
  • als Administrator zu installieren, aber leider auch nicht immer
  • Logitech Gaming Software und G Hub komplett deinstalliern, und die von @Schildkröte09 empfohlene neueste Version zu installieren, da ältere Versionen diesen Bug haben
 
Falls es noch relevant ist: Man kann soweit ich das sehe, keine ältere Version von G Hub installieren. Man kann nur den Installer installieren, der dann bei Ausführung die aktuelle Version von G Hub runterlädt und installiert.

Falls ihr eine Möglichkeit gefunden habt, wie man eine alte Version installieren kann, würde ich mich um eine Antwort freuen, mir könnte das für mein aktuelles Problem eventuell helfen.

LG Wombat
 
Zurück
Oben