News Logitech G Pro X: Kompakte Spiele-Tastatur ermöglicht Tastenwechsel

@Spike Py

Ich weiß gar nicht was du hast. Den ganzen Schnickschnack mit M-Tasten und Lautstärkeregler brauche ich nicht. Einfach G915 in TKL wäre eine kompakte, flache, mechanische, beleuchtete und kabellose Tastatur mit einer guten Akkulaufzeit. Die eierlegende Wollmilchsau für mich.

Design ist meines Erachtens gut.
 
150 Euro. Keine PBT Double-Shots, Schalter die einen geringeren Hub als MX Speed Silver oder die eigenen Romer-G haben...

Von den großen Herstellern schafft es Razer bereits, PBT Double-Shots zu verbauen. Aber warum ich in diesem Fall die Logitech kaufen sollte und keine Ducky weiß halt auch niemand wirklich. Sinn macht die Logitech keinen.
 
ich habe eine roccat ryos tkl pro brown seit einer ganzen weile; die ganze programierbarkeit brauche ich nicht die bohne und mit makros konnte ich noch nie was anfangen - nur wirklich flache mecha keys findet man nicht wirklich..
 
UNRUHEHERD schrieb:
Zumal ich mich immer frage, wer nach fünf Jahren Tastaturnutzung noch eine Beleuchtung braucht, um im Dunkeln die richtigen Knöpfe zu finden. Haben diese Leute auch im Auto nachts das Licht an, um den richtigen Gang zu finden?

Nein, aber manchen gefällts halt einfach. Ich bräuchte im Auto auch keine Ambient Beleuchtung, geil is es aber schon. Finde es immer lustig, wenn Leute die ganz großen Fragen auspacken: "Wer braucht denn das?", "Kann der nicht einfach bla bla bla...".

Aber Hilfe für dich: Es geht nur bedingt darum, die richtigen Knöpfe zu finden.
 
HyperSnap schrieb:
Nicht jeder will in nem dunklen Keller sitzen wo nur dein Gesicht wie in nem schlechtetn Horror Film durch den Monitor beleuchtet wird^^
Es gibt da sowas wie eine Lampe an der Decke. Gut, die Kinder von heute sind vermutlich nicht mehr in der Lage einen Lichtschalter an der Wand zu bedienen ...
 
Hast recht, Ich benutz den Lichtschalter äußerst selten nur wenn Ich daneben steh, ansonsten macht meine Alexa das^^
Eine beleuchtete Tastatur trägt halt zur etwas auflockernden Optik mit dazu.
Nur weil was beleuchtet ist muss das nicht schlecht sein oder muss wild rumblinkern.
Und warum sollte man die Deckenlampe anmachen die würde mich 10mal mehr stören als alles andere selbst gedimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Ich will auch keine Zusatztasten! Aber die Font der Caps, billige ABS-Caps, inkompatibel zu anderen Caps ... :freak::kotz:

Kazuya91 schrieb:
@Spike Py

Ich weiß gar nicht was du hast. Den ganzen Schnickschnack mit M-Tasten und Lautstärkeregler brauche ich nicht. Einfach G915 in TKL wäre eine kompakte, flache, mechanische, beleuchtete und kabellose Tastatur mit einer guten Akkulaufzeit. Die eierlegende Wollmilchsau für mich.

Design ist meines Erachtens gut.
 
FU_long schrieb:
Nein, aber manchen gefällts halt einfach. Ich bräuchte im Auto auch keine Ambient Beleuchtung, geil is es aber schon. Finde es immer lustig, wenn Leute die ganz großen Fragen auspacken: "Wer braucht denn das?", "Kann der nicht einfach bla bla bla...".

Aber Hilfe für dich: Es geht nur bedingt darum, die richtigen Knöpfe zu finden.

Naja - ist die Frage, was man braucht und worauf man verzichtet nicht eine der wesentlichsten des Lebens? Also immer her mit der Frage, ob man etwas braucht oder nur will. Macht mir spielen und arbeiten (kurioserweise lebe ich sogar von der möglichst raschen Bedienung einer Tastatur) mit so einem Keyboard mehr Spaß? Bin ich schneller, komfortabler? Nein, in meinen Augen kein bisschen.

Ich bin mit einer völlig unbedruckten und nahezu lautlosen Tastatur glücklich. Ich hab mich vorhin aber sicher beim Schreiben genervt und will dir dein Eingabegerät mit Beleuchtung nicht madig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
da bleib ich bei meiner g15 refresh , und handballenauflage. seit x jahren. hab noch einen ersatz im schrank :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ist eine gute Idee, aber viel zu teuer
 
Herdware schrieb:
ein Freeware(?)-Tool gibt, mit dem man verhindern kann, dass der Cursor ungewollt auf den zweiten Monitor wechselt. Das dürfte genau für solche Fälle gedacht sein.

@Herdware ich kenn das Problem von CS, wenn man wirklich richtig schnell die Maus bewegt. Hier hilft das kleine Tool Primary Lock: http://plaguefest.com/threads/primary-lock.21160/
Das bindet den Cursor immer fest an den Hauptmonitor bis es wieder geschlossen ist. Habe mir zwei Tasten auf dem Board belegt zum automatischen Starten und beenden des Programms mittels AutoHotkey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Moin,

mehr Infos und Bilder: https://www.keychatter.com/2019/10/...ever-switches-you-want-on-the-pro-x-keyboard/

"And so here we are with the Pro X and its swappable switches. It’s true that Logitech is marketing the Pro X with Logitech-branded switches, but the company is not even really trying to hide the fact that its “GX” line are just Kailh rebrands. Keychatter confirmed as much last year when the G512 keyboard came out with the GX Blue switch on board. But now, they aren’t even bothering to take the Kailh branding off of the GX switches."

Schalterauswahl/modding bis der Arzt kommt :)
 
Logitech sollten langsam mal die Tabletten wechsel.
Preise werden immer umverschämter.
 
Fresh-D schrieb:
Also ich hab mir die G Pro ja wegen den RomerG gekauft. Die ollen Cherry Schalter können sie gerne behalten.

darf ich fragen was du davor so hattest und wieso die RomerG dir am besten gefallen?
 
Warum in aller Welt eine Tastatur mit hot swappable PCB nicht auch ohne Switches angeboten wird, das wird Logitechs Geheimnis bleiben.

Keyboards mit (Silent) Reds hab ich zur Genüge, mit Browns und Blues kann ich absolut nichts (mehr) anfangen. Als Barebone für um die 100.- €uronen hätte ich mir das überlegt, noch mal was von Logitech zu kaufen. Aber so ist's uninteressant...
 
ITX-Fan schrieb:
Warum in aller Welt eine Tastatur mit hot swappable PCB nicht auch ohne Switches angeboten wird, das wird Logitechs Geheimnis bleiben.

Es wird vermutlich ein paar Leute geben die das Feature wirklich nutzen. Die haben sicherlich noch nicht so viel Ahnung und wollen durchprobieren.
Die Leute wie du, die sich eine eigene Tastatur zusammenstellen wollen sind noch weniger.

Das Hauptklientel wird vermutlich gar nicht verstehen was das Feature bedeutet und dennoch die bunte tolle Gaming Tastatur kaufen. Das ist die Zielgruppe, da lohnt es nicht extra was für die anderen anzubieten
 
(+) schrieb:
darf ich fragen was du davor so hattest und wieso die RomerG dir am besten gefallen?
Hi,
ich hatte vorher 'ne CM Quickfire mit MX Reds und eine mit MX Browns. Beide haben mir nicht so zugesagt, weil ich das Schreibgefühl beider MX Schalter als extrem schwammig empfunden habe und der Auslösewiderstand viel zu niedrig für meine Ansprüche war. Auf der Arbeit tippe ich auf einer Cherry Evolution Stream mit Scissor-Technik und ich finde diese hat ein wesentlich gleichmäßigeres Tippgefühl.
Die RomerG von Logitech kommen da schon sehr gut ran vom Tippgefühl, Logitech hat da echt was gezaubert. (Das wurde auch mal irgendwo in einem Test erwähnt, dass die eher was für Leute sind die das Tippgefühl von klassischen Rubberdome Tastaturen mögen.)

Seitdem kann ich den Hype um die Cherry-Schalter (bzw. mechanische Tastaturen) nicht so wirklich verstehen. Ich finde die Rubberdomes wurden und werden zu unrecht verteufelt und die Mechas als der heilige Gral hingestellt.
Das Positive aus diesem Hype ist für mich, dass sich mal mehr Hersteller mit Tastaturschaltern auseinandergesetzt haben. Die Technik wurde aus der Mottentruhe geholt und entstaubt und dadurch sind einge Verbesserungen überhaupt erst entstanden.


Greetz,
Fresh-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und thuNDa
Zurück
Oben