Leserartikel Logitech Driving Force vs. Logitech G27 vs. Thrustmaster T500 RS

Ich hab schnell mal zu Testzwecken ein gut 30 mm dickes Brett dazwischengeklemmt.

Meine Tischplatte misst etwa 25 mm. Somit überbrückt die Tableclamp problemlos gut 55 mm und lässt sich dabei noch bombenfest arretieren.

Hier lade ich dir schnell ein Bild hoch:
 

Anhänge

  • Tableclamp.jpg
    Tableclamp.jpg
    186 KB · Aufrufe: 617
klasse.
nochmals vielen dank.
alleine durch die 2 bilder mit masband von dir wurde mir mehr geholfen als alles was tante google mir sagte...
werds mir wohl dann gleich mal bestellen...
 
Gerne Wicked, bitteschön.

Tante Google ist sehr nett, aber manchmal fehlt ihr die Liebe zum Detail ;-)
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Bin auch am Überlegen vom G27 umzusteigen. Was mich noch etwas skeptisch macht die Langlebigkeit beim T500, da man ja einige negative Berichte dazu findet.
 
Naja, diese Berichte findest du auch über Logitech oder Fanatec.
Kaufe bei nem seriösen Dealer, dann gibts im Problemfall keinen Ärger.
 
Hi Ron, danke für den empfohlenen Thread! Auf der Thrustmaster Website wird das T500 gar nicht mehr beworben, stattdessen ein T300 mit auch nur 2 Pedalen.

Ist das 500er ein Auslaufmodell? Dafür sind das ja echt Fantasiepreise...

Ist das 500er sogar besser als das 300er?
 
Viele Wheels haben mit dem pcars Release stark angezogen.
Mein T500 kostete damals noch 349,-

Das T500 ist verglichen mit dem T300 stärker vom Force Feedback, hat ein 30 cm Rim, dazu perfekte Pedale.
Die 2 Pedallösung des T300 ist ein Witz. Gerade beim Start kackst du damit immer ab.

Da das T500 mittlerweile fast 200,- teurer als ein G27 ist würde ich eventuell das G27 testen, wenn dir das T500 zu teuer ist.
Damals betrug die Differenz nur 100,- und da habe ich klar zum T500 geraten. Mittlerweile sind die 450,- aber schon deftig.
 
Danke für die Info! Dann werde ich die Entscheidung etwas vertagen. Vielleicht beruhigen sich die Preise wieder..

LG!
 
Das ist ja wie bei den Klimaanlagen...die werden auch immer zum Hochsommer teurer ;)

Ich hatte wohl viel Glück mit meinem T500, da hat sich zum ersten Mal iein Newsletter bezahlt gemacht.
Es gab vor ca. 1.5 Jahren ein Angebot von einer Firma die mit AL anfängt, da hatte ich es für 299,- bekommen.
Ich habe es nie bereut. Für 300 bekommt man von Fanatec zwar auch schon was, aber niemals mit solchen Pedalen.
Bei 450,- hingegen würde ich es mir heute 3x überlegen.
 
Hallo Ron,

hast Du rigendwo eine Anleitung, wie man das t300 rs oder das t500 mit GTA V benutzten kann?
 
Nope. Das hab ich noch gar nicht getestet. Ich zocke Gta 5 mit Xbox Controller und beim Ballern wechsle ich auf Maus und Tastatur.
Das geht ganz entspannt und das Wheel wäre mir dabei eher im Weg.
 
An die T500 User:
Weder in der Anleitung noch im Netz habe ich was dazu gefunden, wie lange man den Lüfter im Wheel nachlaufen lassen sollte. Klar, idealerweise bis er von alleine ausgeht, aber das kann nach 2 Stunden Fahrt ja gerne mal 20 Minuten oder länger dauern, zumindest bei mir. Wie handhabt ihr das?
 
Einfach ausschalten. Das Ding ist kein Turbo der per Nachlaufen lassen durch steten Ölfluss weitergekühlt werden muss um das Öl durch plötzlichen Stillstand vor dem verkoken zu hindern. In dem Moment wo keine Last mehr anliegt, kühlen die Bauteile es ab, wenn auch etwas langsamer als wenn der Lüfter laufen würde, aber wäre das ein Problem, dürften die Temperaturen während der Last selbst schon nicht erreicht werden,
 
Hat denn mittlerweile mal jemand das Porsche 911 Gt3 RS getestet? Überleg grad mich vom Einstiegsmodell DFGT zu verabschieden und die von Fanatec werden ja immer so hochgejubelt! Hab bei Ebay ein gutes Set aus Pedale und Lenkrad vom oben erwähnt gefunden, frag mich aber obs nich Sinn macht nochmal nen 100er draufzulegen und gleich das hier so gelobte Thrustmaster zu holen. Wie groß sind denn die Unterschiede von DFTG zum Fanatec Porsche 911 GT3 Rs zum Thrustmaster T500RS?
 
Ich hatte DFGT, G27, T500, Fanatec Porsche Turbo S (Innenleben baugleich mit dem GT3 Rs) und jetzt die Elite bzw. CSW V2.

Das 911 ist deutlich besser als ein DFGT, aber ein T500 ist nochmals deutlich besser als das 911.
Kommt auf die Preise drauf an. Was würde dir das 911 kosten, was das T500?

Bei letzterem würde ich keine 350,- mehr ausgeben, da man dann gleich mit der CSL Elite in ne andere Liga einsteigen kann.
 
Hallo,

ein Thrustmaster-Set habe ich für 350,-€ gesehen. Das Porsche-Set würde inklusive CSP für 200-,€ drin sein. Frag mich ob ich dann nicht in anderthalb Jahren eh noch weiter steigern will und deswgeen nicht gleich in die vollen gehen sollte.
 
Ich hatte bisher ein DFGT, dann ein G27 und seit knapp zwei Jahren ein T500. Bereue den Wechsel keine Sekunde, jedes Lenkrad für sich hat den Vorgänger in grundsätzlich jeder Hinsicht übertroffen. Das T500 könnte zwar in naher Zukunft mal abgelöst werden (wird ja doch schon einige Jahre gebaut), aber auch das macht es nicht zu einem schlechteren Lenkrad. Für 350 würde ich es mir an Deiner Stelle ansehen. Ich hab zwar auch damals mit Fanatec geliebäugelt aber deren Preise sind mir einfach zu heftig.
 
Fürs T500 sind 350,- nagelneu noch so ok, gebraucht wärs mir zu teuer.

Das Porsche Wheel samt CSP V1? hängt davon ab, wie gut die CSP in Schuss sind.

Ich habe damals vor meinem CSP V1 Verkauf die Sensoren erneuert. Waren damals immer ne Schwachstelle.

Bei Fanatec CSL Elite gehts mit nem Bundle erst ab gut 500,- los.
Preislich zwar nochmal ne andere Liga, in Sachen Performance aber auch.
 
Zurück
Oben