Logitech G29 Spiele stürzen ab

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

habe heute mein Logitech G29 bekommen und auch schon alles eingerichtet, sprich Treiber drauf, Ingame Settings eingerichtet usw. Jedoch bekomme ich nach ein paar Minuten im Spiel (Project Cars) einen Absturzbericht:

Unbenannt.PNG

Das Spiel hängt sich genauso auf wie RaceRoom. Ich habe das Lenkrad auf PS3 stehen und die Windows 10 Anniversary Edition. Hat vielleicht jemand eine Lösung? Da ich vorher nie irgendwelche Abstürze hatte, gehe ich davon aus, dass es was mit dem Lenkrad zu tun hat

Könnte daran liegen, dass das G29 für PS3/PS4 Entwickelt worden ist.

Das G902 wäre das Gegenstück für Xbox/PC.

Tu dir selber einen gefallen, schick es zurück und hol dir ein Thrustmaster T300/T500RS.

Nein, bei Logitech auf der Seite steht, dass das G29 für PS3, PS4 und PC geeignet ist. Bei meinen Freunden geht es ja auch am PC. Das T300 gefällt mir schon wegen der Pedale nicht

Das T500RS gibt es aktuell für 359€ bei Alternate.
Preis/Leistung gibt es nichts besseres, dagegen kann man das G29 vergessen.

Logitech ist bei Mäusen/Tastatur ein Top Hersteller, aber nicht bei Lenkrädern.
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, und fährst deinen Freunden mit dem T500RS davon.

Aber 350 sind mir wirklich zu viel für ein Lenkrad. Habe das G29 für 210€ bekommen und das war dann schon meine Schmerzgrenze. Der Vorgänger G27 war ja auch ein tolles Gerät. Bei Thrustmaster sind mir damals immer die Schaltwippen abgebrochen, obwohl ich immer pfleglich damit umgegangen bin.

Das G29 ist im Prinzip nur ein Update des G27.
Kann ich verstehen, 350€ sind viel Geld.
Aber gerade für Simulationen wie RaceRoom lohnt sich das T500RS deutlich.
Alleine die Pedalerie wiegt 7KG!
Beim Fahrgefühl der beiden liegen Welten dazwischen.
So gut wie JEDES Rennspiel wird ohne Probleme unterstützt und der Support ist gewaltig.

Ich und meine Freunde haben das T500RS ordentlich rangenommen (Auf dem Racing Seat mit Shifter), und bis jetzt hält es noch ohne Probleme.

Ein Kollege hat es sich nach der Testfahrt bei mir auch direkt Bestellt.

Kann es dir nur ans Herz legen.

Falls du es trotz alldem nicht zurückschicken willst, hast du die Logitech Gaming Software installiert?

Es ist sehr nett von dir, dass du mir das T500 empfiehlst :). Danke dafür. Aber 150€ mehr sind eben viel Geld. Ich werde beim G29 bleiben, auch wenn es von der Zahnradtechnik her nicht ganz mit dem Riehmenantrieb vom TM mithalten kann. Da gebe ich dir Recht. Nach dem Umschalten auf "PS4" geht jetzt RaceRoom ohne Probleme, nur bei PJC gibt es noch Abstürze. Ja ich habe die Software installiert.

Haste vorher bereits nen Lenkrad für PJC genutzt?

Ggfs kannste mal dein Profil löschen (backup net vergessen) und es mal mit nem frischen Profil probieren.

Nein, habe ich nicht. Aber nach einem Neustart von PJC geht es bis jetzt ohne Absturz. Werde es mal beobachten.

Mhh nach 15 Minuten ist es wieder abgestürzt...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bis jetzt nur einen USB 2.0, aber das werde ich mal versuchen
Ergänzung ()

Also mit USB 3.0 wird das Wheel nicht richtig erkannt und PJC stürzt leider immer noch ab...

Ich denke mal, dass es an der Windows Version liegt und einfach noch keine passenden Treiber da sind
Ergänzung ()

Ich habe wohl beim letzten Übertakten den Stabilitätstest in den beiden Spielen vergessen. Nachdem ich meine Grafikkarte wieder etwas runtergedreht habe läuft alles super und ohne Abstürze. Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben