Logitech G35 oder G930

Ok!!! Nach diesen ganzen Antworten muss ich meine Entscheidung wohl nochmal überdenken....:D

Ihr habt mir ja nochmal ein paar andere mögliche Varianten für Hifi-Kopfhörer gezeigt...Meine Frage an euch: Wäre es nun besser sich ein Standmikrofon zu kaufen oder lieber doch (siehe Link von Audioliebhaber), so einen Hifi-Kopfhörer mit einem Mikrofon zusammen "zu basteln"?!?

Über weitere Links für gute Kopfhörer oder auch Standmikrofone würde ich mich freuen. Meine Kenntnisse in Sachen Hifi und Sound sind nämlich nicht so groß :p

Mfg,

Edit1# Hab grade die zwei Links von Cokocool gesehen...werde mich erstmal mit der Materie vertraut machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Falsch. Falsch. Falsch. Falsch. Falsch. Falsch. Falsch.

Das G35 oder G930 sollte niemand kaufen. Bereits für 20€ kriegt man einen Superlux 681, der besser klingt und mit dem kann man auch zocken. Dazu noch ein Micro für 10-20€ und man hat ein besseres Headset als der Logitechkram für weniger Geld

Wer gibt denn bitte mehr Geld aus, um ein schlechteres Produkt zu kriegen ?

Hat das Superlux 681 auch 7.1 (simuliert)? Vermutlich nicht. Und deshalb klappts mit dem G35 einfach besser, die Gegner oder Geräusche allgemein zu orten.

Es gibt für mich nur 2 Gründe ein Headset und nicht Boxen bzw. Lautsprecher zu benutzen:
1. Bessere Geräuschortung
2. Kein Rauschen/Hallen/Doppelhören im TS (meistens)

Alles andere mach ich mit Boxen. Was ich sagen will, solange das Superlux 681 kein Surround hat, ist das G35 einfach besser fürs Spielen geeignet (Shooter).

Hat das Superlux 681 auch 7.1 (simuliert)? Vermutlich nicht. Und deshalb klappts mit dem G35 einfach besser, die Gegner oder Geräusche allgemein zu orten.
Dann kauft man sich eine Asus XOnar DGX dazu, die 7.1 simuliert. So gibt man immer noch ca. 30€ weniger aus.

Und für meinen Geschmack braucht man diese SIms nicht, wenn man einen guten Hifi Hörer besitzt. Im Gegenteil, mich verwirrt der Mist nur, ich orte ohne besser.

Bei dem Headset, ob nun Gaming, Logitech, Depp, VW oder Deutsche Bahn draufsteht, ist der "Sound" fürs zocken nunmal perfekt - imo

Woran misst du das? Welche Kopfhörer hattest du, um vergleichen zu können? Der Sound des G35 ist alles andere als Perfekt und ein "Gaming" Headset hat keine besseren Ortungseigenschaften als ein stinknormaler Hifi KH. Du bist voll auf das Logitech Marketing reingefallen.

Diese Simulation, ist absoluter Schrott und überhaupt kein Kaufargument.

1. Bessere Geräuschortung

Nein, hast du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Jede Creative oder Asus Soundkarte kann virtuellen 7.1. Schon mal was von CMSS-3D oder Dolby Headphone gehört ? So kann jeder Stereokopfhörer virtuelles 7.1 oder 5.1
Damit ist auch auch flexibeler und nicht an diese Schwache USB-Soundkarte von Logitech gebunden.

2. Gamingheadsets sind nicht auf Ortung optimiert. Wie denn auch ? Soll man die Frequenzen von Schüssen, Schritten und Explosionen anheben ? Unmöglich ! Jedes Spiel benutzt andere Sounds ;)

Hifi-Kopfhörer sind für einen detaillierten Klang mit einer breiten Bühne optimiert. Damit kann man sogar besser Orten ;)

Sourcesys schrieb:
Woran misst du das? Welche Kopfhörer hattest du, um vergleichen zu können? Der Sound des G35 ist alles andere als Perfekt und ein "Gaming" Headset hat keine besseren Ortungseigenschaften als ein stinknormaler Hifi KH. Du bist voll auf das Logitech Marketing reingefallen.

Ich messe das an anderen Headsets die ich schonmal "gehört" hab. Medusa 5.1, Kave, urigaltes Speedlink, Fatality, Siberia.
Die besseren Ortungseigenschaften sage ich dem Headset selbst zu. Allein schon der Unterschied zwischen Stereo und Virtuellem 7.1 (umschaltbar am Headset) ist groß. Mit 7.1 ist die Ortung einfach viel besser ( im Vergleich zum Stereo des G35 )

Cokocool schrieb:
Schon mal was von CMSS-3D oder Dolby Headphone gehört ? So kann jeder Stereokopfhörer virtuelles 7.1 oder 5.1

Davon hab ich tatsächlich noch nichts gehört.

Ich bin mir sicher, jeder von euch der über mich schimpft hat noch nie das G35 "gehört" aber erstmal schlecht machen.
Bin damit raus, helft dem TE seinen Sound zu finden, gl

Trafi schrieb:
Ich bin mir sicher, jeder von euch der über mich schimpft hat noch nie das G35 "gehört" aber erstmal schlecht machen.

Doch ich hab das G930 bei nem Kumpel mal gehört der sich aber nun nen Beyer 880 geholt hat und damit mehr als begeistert ist. Ok andere Preisliga doch trotzdem empfinde ich das G930 als deutlichen Rückschritt im Vgl. zu meinen 770er Beyer.

Krass wie ihr darauf beharrt, jeder müsse mit HiFi Kopfhörern und Ansteckmikro zocken. :stock:

Ich suche auch gerade ein neues Headset und bin auf das Sennheiser PC 333D gestoßen.
Vielleicht auch eine gute Alternative zu deinen Logitech Headsets.

Krass wie ihr darauf beharrt, jeder müsse mit HiFi Kopfhörern und Ansteckmikro zocken.
Wenn du selbst mal einen Hifi Kopfhörer zu Zocken getestet hättest, würde deine Reaktion anders ausfallen. ;)

Ich messe das an anderen Headsets die ich schonmal "gehört" hab. Medusa 5.1, Kave, urigaltes Speedlink, Fatality, Siberia.
Ok, die sind allesamt nochmal DEUTLICh schlechter als das G35, ausgenommen das Siberia.

In dem Forum hier sprechen sehr viele gegen Headsets und pro KH Mikro Kombi.

Ich selbst war damals auf dem G35 unterwegs und habe mich mal zu ...

--> Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm
--> Xonar DG
--> Zalman C1 Ansteckmikro

... hinreißen lassen.

Ich kann dir sagen, dass diese Entscheidung für mich persönlich eine sehr gute war und ich das G35 bis dato nicht vermisst habe.
Natürlich muss man auch zugeben dass sich das Ganze halt dann in anderen Preisregionen bewegt.

Da du aber schreibst:
Mein Budget geht bis ungefähr 150€....
... würde ich sagen: Gönne dir was Ordentliches. Damit hast du dann die nächsten Jahre wirklich Freude.

shuffl3 schrieb:
Krass wie ihr darauf beharrt, jeder müsse mit HiFi Kopfhörern und Ansteckmikro zocken. :stock:
Einfach lächerlich

Wir wollen hier den Leuten ja auch keine super teuren Dinger aufschwatzen. Ein 20€ Superlux ist ein super Einstieg und schlägt fast alle Headsets. Naja kauf ruhig weiter deinen überteuerten Kram

Hifikopfhörer sind in allen Bereichen besser - abgesehen vom fehlendem Micro. Aber das kann man nachrüsten

In Ordnung!!! :)

Bei den kopfhören werde ich mich nochmal ein bisschen umschauen. Da gibt es ja wirklich ne riesen Auswahl. Werde hier aber sicher was gutes finden. :)

Das letzte, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist das Thema mit den Mirkos....Wäre hier ein Zalman-Mikro zu empfehlen oder ist das (wenn man YouTube Videos aufnimmt) eher ungeeignet...

Mfg,

Mit dem Zalman Mikro hören mich meine Skype Gesprächspartner kristallklar.
Da gabs bis dato keine Beschwerden.

Nochmal zu den KH-Headset Diskussionen:

Ein G35 ist gut, ich hatte es selbst 2 Jahre am Kopf.
Die Beyer Kombo ist jetzt halt eben Luxus für die Lauscher, welchen man täglich genießen kann.
Vom traumhaften Tragekomfort nicht zu sprechen.

Wenn ich denke dass man für popelige GPUs oft 300-400,- nicht zu selten rausbrettert, so sollte man mal überlegen ob denn nicht die Lauscher auch mal mit 150-200,- bedacht werden sollten.

Ich finde dass diesem Umstand viel zu selten Rechnung getragen wird, leider.

Doch, mein Bruder hatte das G35 und die Headsets die du aufgezählt hast hab ich ausser dem Kave alle gehört und die sind allsamt schrott, Sprich: Du hast keine Referenzen. Das G35 und SiberiaV2 sind noch die besseren von all den HS. Und dennoch ist ein 20Euro Superlux 681 besser und das in jeder Hinsicht.

:daumen:

Krass wie ihr darauf beharrt, jeder müsse mit HiFi Kopfhörern und Ansteckmikro zocken.

Ich suche auch gerade ein neues Headset und bin auf das Sennheiser PC 333D gestoßen.
Vielleicht auch eine gute Alternative zu deinen Logitech Headsets.

:facepalm

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Hifikopfhörer sind in allen Bereichen besser - abgesehen vom fehlendem Micro.
Und da ist der springende Punkt. Es hat eben keins. Wenn die HiFi Firmen mal dem Beispiel von Sennheiser folgen und HiFi "Headsets" rausbringen, würde sich denen ein ganz neuer Markt erschließen.

Was von meiner Seite aus gegen KH + Mik spricht ist einfach die Mute-Funktion fürs Mik. Die ist beim Zocken einfach unerlässlich, falls man nicht alleine spielt.

Aber das muss der TE selbst wissen. Ich kann dir empfehlen einen Blick auf das Sennheiser zu werfen, sollte dich eine KH+Mik Kombi, wie mich beim Zocken nerven.

Es vereint eben alles, worauf es beim Zocken ankommt: hohe Klangqualität, 7.1 Simulation und Mutefunktion durch Hochklappen des Miks.

//Nachtrag

Sourcesys schrieb:
Der geht so m( :D

Da ich wie gesagt auch kurz vor dem Kauf stehe, magst du mir (und dem TE natürlich) vielleicht eine bessere Alternative vorschlagen? Vielleicht werde ich ja dann ebenfalls mit KH und Mik unterwegs sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HiFi Firmen mal dem Beispiel von Sennheiser folgen und HiFi "Headsets" rausbringen, würde sich denen ein ganz neuer Markt erschließen.
Der springende Punkt ist, dass selbst die 150€ Sennheiser Headsets nur so gut wie die 50€ Sennheiser Hörer sind. ;)

Es vereint eben alles, worauf es beim Zocken ankommt: hohe Klangqualität, 7.1 Simulation und Mutefunktion durch Hochklappen des Miks.

Hohe Klangqualität---> nicht im Vergleich zum Hifi Hörer
7.1 Sim---> braucht man mit einem hochauflösenden Hifi Hörer nicht und wenn doch, hat jede Xonar die entsprechende Funktion
Mutefunktion--> Tastenkürzel oder die Modmic 3.0 Version

Es spricht wirklich NICHTS für ein Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Mutefunktion hab ich auf der Tastatur - wo ich auch meine Hände habe.
Durch das Zalman MC1 was vor mir auf dem Tisch liegt verstehen alle Leute mit dennen ich Skype oder im Ts bin mich 100% - ohne Rauschen ect.

7.1 Sim---> braucht man mit einem hochauflösenden Hifi Hörer nicht und wenn doch, hat jede Xonar die entsprechende Funktion
Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen.

Da ich wie gesagt auch kurz vor dem Kauf stehe, magst du mir (und dem TE natürlich) vielleicht eine bessere Alternative vorschlagen? Vielleicht werde ich ja dann ebenfalls mit KH und Mik unterwegs sein
Alternativen zu HS gibt es hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/#post-11563638

Audioliebhaber schrieb:
Die Sennheiser in der Preisklasse dürften wohl die Qualität eines Superlux haben.

7.1 Sim ist sehr ratsam, da ohne nur stumpf der linke und rechte Kanal wiedergeben werden. Da ist es egal wie linear der Frequenzgang des Kopfhörers ist. Die Informationen der restlichen Kanäle geht einfach verloren.

Tastenkürzel funktionieren nicht in jedem Spiel. Das Modmic 3.0 sieht tatsächlich nach einer guten Alternative aus, ist allerdings nur vorbestellbar(?).

//Nachtrag

Sourcesys schrieb:
Mutefunktion hab ich auf der Tastatur
Gut wenn man die hat. Bei mir fehlt die leider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben