Logitech G430 Schall bei Aufnahmen

CalibreRYL

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

da ich schon seit sehr langer Zeit dieses Problem habe und es einfach nicht behoben kriege wende ich mich nun an dieses Forum, in der Hoffnung, dass mir jemand von euch helfen kann.
Das Problem ist, dass sich bei meinen Aufnahmen oder auch Livestreams meine Kollegen im Discord "schallig" anhören ( Beispiel : https://www.twitch.tv/videos/356084793## ). Mein Audio hört sich ganz normal an. Jedoch ist das meiner Kollegen dann eher so, als würden die in einer Halle sitzen. Irgendwas mit dem Mikrofon kann es nicht sein, da ich ein anderes nutze, als das Headset eigene.

Vielen dank schonmal im vorraus !

Mfg

Nando
 

CalibreRYL

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Ich höre meine Kollegen normal. Die hören mich auch normal. Aber wie man in dem Twitch Video hört ist es so, dass sich meine Kollegen in Aufnahmen merkwürdig anhören.

Bei mir gibt es den Tab "Enhancements" nicht. Da befindet sich nur ein Button zum starten der Logitech Gaming Software
 

CrazyT

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.395
sorry das ich so spät antworte, war unterwegs!

Okay da du fragst gehe ich nicht aus das du irgendwelche filter gesetzt hast.


Wie sehen deine Windows-Sound settings aus? 44.1 khz oder 48 khz? wenn ja bitte alles auf einen nenner bringen 44.1Khz** auf 24 bit wäre ideal


**44.1khz weil eben die meisten spiele und audiodateien in 44.1 khz aufgenommen sind, so muss nicht resampled werden!


Edit: Hier siehst du was ich mit Filtern meine, ich nutze zwar Streamlabs-OBS aber du weißt worauf ich hinaus will!
FilterOBS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top