logitech g5 nicht immer präzise

Dey

Banned
eigentlich bin ich mit meiner logitech g5 sehr zufrieden, aber was mir in letzter zeit besonder aufgefallen ist, ist dass die maus nicht immer sehr präzise arbeitet und die bewegung schön fließend darstellt.

wenn ich beispielsweise im internet surfe und bisschen hin und her klicke, sind die mausbewegung ne zeit lang ziemlich stockend. nach ner kurzen zeit ist dann die maus wieder super präzige und die mausbewegung total smooth.

ich hab schon gedacht dass das eventuell daran liegt dass meine usb schnittstelle nicht als usb 2 erkannt wird. habe deswegen extra nen thread aufgemacht und nun usb 2 treiber installiert.

aber das problem bleibt weiterhin bestehen. wisst ihr vl woran das liegt?

kann es evt. daran liegen, das du auf einer glas oberfläche oder eine spiegelnde unterlage hast ?

vll hast du aber auch ein kabelbruch / wackelkontakt im usb kabel, aber das kann man ja nie wissen

nee die maus liegt auf meiner schreibtisch oberfläche. das mit dem kabelbruch/wackelkontakt könnte schon eher sein. aber eigentlich geht die maus immer, nur halt nicht mehr so smooth. und der unterschied ist schon leicht zu bemerken.

ich habe nun ne 132 mb große file auf meinen mp3 player gezogen und habe nur 1,17 megabyte /s bandbreite. also habe ich wohl noch vermutlich usb 1 aktiviert oder ist das normal, dass man für 132 mb 155 sekunden braucht?

ja ok, dann hat sich die vermutung mit dem kabelbruch erledigt...

meinst du? also die led an der maus leuchtet immer auf und es kommt auch nicht vor, dass die maus plötzlich nicht mehr erkannt wird und nach ner zeit erst wieder im gerätemanager erscheint.

Oder ganz stumpf: Hast du denn auch die Zeigerbeschleunigung ausgeschaltet ^^?

altuelle firmware ist drauf. zeigerbeschleunigung und die option "zeigerbeschleuning verbessern" von windows sind deaktivert. der laser ist absoult frei von staub und dreck.

Dey schrieb:
altuelle firmware ist drauf. zeigerbeschleunigung und die option "zeigerbeschleuning verbessern" von windows sind deaktivert. der laser ist absoult frei von staub und dreck.

Zum Test mal die Maus an einen aktiven USB HUB anschliessen......

meinste die hubs die aus einer usb schnittstelle beispielsweise 4 machen? ich hab noch so eins für usb 1.0 allerdings. soll ich mal ausprobieren?

Dey schrieb:
meinste die hubs die aus einer usb schnittstelle beispielsweise 4 machen? ich hab noch so eins für usb 1.0 allerdings. soll ich mal ausprobieren?

Mir geht es darum auszuschliessen, dass die Maus ein Prob hat mit den 500 mAH am USB-Port.

Deshalb mal mit einen USB-HUB testen, dieser hat ja eine aktive Stromversorgung.

wenn ich im arbeitsplatz unter usb root hub und dann stromversorung gehe, wird angezeigt dass die maus gerade mal 98mA zieht.

unbenannt9ul.jpg

kann mir einer sagen ob ich usb 2.0 aktiviert habe? im bios ist es auf jedenfall aktiviert, aber in wondows steht zwar ein usb 2.0 enhanced controller, allerdings kann ich diesen deaktivieren und deinstallieren und meine usb geräte funzen dennoch...

sobald ich allerdings den standard openHCD hostcontroller deaktivere bekommen alle usb geräte keinen saft mehr und funzen nicht. auch die bandbreite die die usb geräte werden nur im standard openHCD hostcontroller angezeigt.

Hoi

Also ich habe auch die G5 und bei mir is das nicht ;)

Aber bei den punkten der besten gamermaus hat sie - Punktebekommen, weil man erst nen Treiber runterladen muss..

Danach leuft die aber Subba :D

Hallo...

Probier mal ein richtiges Mauspad zubenutzen!

Hast du vllt mal Setpoint installiert? War das schon immer so oder hat sie das erst seit kurzem?

Zurück
Oben