Nordwind2000 schrieb:
Doch manchmal frage ich mich echt, wofür zahlt man soviel Geld?
Damit man hohe Rabatte anbieten kann. Aktuell gibt es bspw. über Corporate Benefits bei Logitech direkt auch wieder 40%. Ist tatsächlich auch eins der wenigen Angebote, die besser sind, als der Einzelhandel.
Die G915 X TKL mit den linearen Switches kostet im Einzelhandel aktuell mindestens 152 Euro. 138 Euro bei Logitech mit Rabatt. Bei der Pro X Superlight Dex sind es mindestens 149 Euro. Bei Logitech mit Rabatt gerade "nur" 102 Euro.
Sowas wird halt in die UVP einkalkuliert
Ansonsten passt sich der Straßenpreis ja doch relativ schnell nach unten an bei Peripherie.
Ich habe am Wochenende irgendwie aber auch mal bestellt. Und zwar aus zwei Gründen: Meine ROG Harpe Ace ist ständig leer und scheint bereits an Altersschwäche zu leiden. Außerdem wollte ich einfach mal die "ergonomische" Variante testen.
Zum anderen habe ich meine G915 TKL damals echt gemocht - wären da nicht die minderwertigen ABS-Kappen mit einer Haltbarkeit von einer Woche gewesen.
Mal sehen, ob der Refresh sich gegen meine ROG Falchion RX LP durchsetzen kann.
Die ROG Maus habe ich aber auch nur benutzt, weil quasi bei der Tastatur für umme dabei und es hatte schon etwas, nur noch einen Dongle für Maus und Tastatur zu benötigen. Das geht bei Logitech inzwischen ja auch...
Aber die Tastatur ist schon echt gut. Wird schwer für Logitech.
"Software" kann aber eh keiner so wirklich... Aber G Hub habe ich wegen dem Lenkrad für die paar Sessions F1 im Jahr eh installiert. Den ROG Kram habe ich nur zum koppeln der Maus mit dem Dongle der Tastatur benutzt und danach direkt wieder deinstalliert.
Steelseries kann genauso schlecht Software, wie Logitech, Corsair und Co.
Da geht einfach nicht viel Liebe rein. Und vielleicht ist das ja der Trick: Wenn jede Software scheiße ist, mischen die Kunden ihre Peripherie nicht ;D
Wer will schon gleichzeitig iCUE, Synapse, G Hub und GG installieren :x?