Logitech G5 Refresh - Auf welcher Unterlage am wenigsten Verschleiß?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir heute eine Logitech G5 Refresh gekauft; nun habe ich sie eine Zeit lang auf einem Stoffpad (das ich mal für 10 Euro gekauft hatte) verwendet, und dann zum Vergleich auf meinem Holztisch. Auf dem Tisch läuft sie mit deutlich weniger Widerstand als auf dem Stoffpad, dewegen verwende ich die Maus derzeit auch nur auf der Tischplatte.

Nun wollte ich aber fragen, wie gut das denn für die Mausfüße ist; verschleißen sie auf der Tischplatte bzw. allgemein auf harten Oberflächen schneller als auf einem Stoffpad, oder nicht?

Also Füße verschleißen nicht, aber der Tisch ;)
Hatte die 1.5 Jahre auf dem Tisch genutzt, bis die Oberfläche vom Tisch hinüber war.
Hab danach Everglide Titan geholt.

Wenn du weniger Widerstand willst, pack einfach die Gewichte raus, dann "schwebt" die über dem Pad ;)

Oder hol dir ein anderes Pad könnte ja auch daran liegen.

Hallo? Das ist Teflon... Ntürlich verschleißen die auch auf der Tischplatte. ;)

Welches Pad benutzt du denn derzeit?

Ja klar, aber meine sind immernoch dran.
Es sind auch keine Verschleißspuren festzustellen.

Die Oberfläche oben auf der Maus ist kaum zu erkennen, aber die Füße noch ganz.
Das zeigt, dass die Maus viel benutzt wurde und die Füße halten schon sehr sehr sehr lange.

Allerdings ist ein Pad sowohl für die Füße, als auch für den Tisch besser.

Ich benutze mit meiner G5 das Winner II Pad von nova. Bin mi dieser Kombination sehr zufrieden. Diese sind jetzt seit ca. 6 Monaten im Einsatz, und keine Verschleisserscheinungen zu sehen.

Also ich besitze ein Steelseries Qck für rund 10 €. Auf der ungeschützten Tischplatte würde ich die Maus auch nicht benutzen, ich würde dann eine Folie oder sonstetwas an der passenden Stelle anbringen.

Zurück
Oben