Logitech G500 technische Fragen.

DieTanne

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mir gestern die G500 geholt da bei meiner alte Microsoft IntelliMouse 1.1 die Gleitpads abgenutzt sind und schon abfallen.

Aber nun zu den Fragen.

1. Ich kann die Tasten 1 bis 5 im Spiel direkt zuweisen (ARMA2, BF2, WOW und CSS), jedoch das 4 Wege-Mause-Rad mit seiner klick links und rechts Funktion sowie eine weitere Taste an der linken Seite der Mause nicht.
Muss ich die Tasten extra über Setpoint per Makro zuweisen oder gibt es eine Möglichkeit diese als Tasten 6, 7 und 8 deklarier und so für Spiele erkennbar zu machen, da ich keine Lust habe für jedes Spiel ein Makro zu erstellen.

2. Ist das bei anderen Mäusen auch so das nur die ersten 5 tasten direkt zugewissen werden können im Spiel oder nur bei der G500 so, da ich mir sonst alternative die Razer Lachesis holen wollte falls das bei ihr möglich ist.

3. Die Treiber habt ich installiert und windows 7 64bit

Setpoint Version 5.20.40
Maus Treiber 4.82.11

Jedoch wird sie im Gerätemanager als „Logitech HID-compliant G Laser Mouse“ aufgeführt und nicht als G500, ist dies richtig?
Speziale Treiber für die G 500 habe ich nicht gefunden.

MFg
Die Tanne

Standard HID Maus kennt Windows nur 5 Tasten + Mausrad auf/ab + tilt links/rechts, das ist natürlich das maximale was ein Game direkt unterstützen kann.
Wenn das Game also tilt (Mausrad kippen) nicht kennt (ist recht üblich) kann man es nicht direkt binden.

AW: Logitech G500 Problem beim Spiel.

Hallo :)
Ich habe mir auch eine logitech G500 gekauft und ich weiss nicht ob ich einen schaden habe die maus oder mein rechner xD
Also das eigentliche Problem:
Ich habe den Treiber installiert und meine für mich persönlich besten Einstellungen vorgenommen.
In Windows läuft alles Tip Top, wenn ich Counter Strike starte fängt der Mauszeiger an rumzuspinnen.
Möchte ich die Maus diagonal von oben links nach unten rechts ziehen, "versucht" der Zeiger immer auf der waagerecht oder senkrechten Linie zu bleiben... so als würde der Zeiger Treppen nach unten laufen!
Ich habe schon im gespeichertem Profil eingestellt das die Einstellung auch im Spiel benutzt werden soll, aber das Problem bleibt bestehn..-.-
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus!!!;)

Zurück
Oben