Logitech G500 verweigert den Dienst - Win 7 64 Bit

DerHeld2001

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
252
Moin Männers.
Ich habe mir gestern eine gebrauchte Logitech G500 Maus geholt.
Wenn ich diese an meinen Rechner anstöpsel kommt nur eine Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Mein Betriebssystem ist Windows Home Premium 64-Bit.
Meine alte Maus, eine Razer Diamondback funktioniert einwandfrei.
Bei der G500 leuchtet nicht eine Lampe.

Was ich bisher probiert habe:
Der USB Port ist definitiv in Ordnung.
Setpoint 6.51 installiert - ohne Erfolg
Neuster Treiber installiert - ohne Erfolg
Auf dem Laptop meines Dads läuft die Maus auch nicht. Windows 8
Auf meinem alten Laptop mit Windows 7 32-Bit läuft sie auch nicht.
Bei beiden Systemen leuchtet nicht eine Lampe an der Maus.
Auf Windows XP funktioniert sie einwandfrei.

Kann es vielleicht sein, das ältere G500 Mäuse nicht Windows 7 kompatibel sind ?
Stehe zur Zeit echt auf dem Schlauch.
 
Der Treiber sollte Abhilfe schaffen wobei Windows 7 die Maus eigentlich auch so erkennen müsste.
 
Die Maus ist seit Januar 2007 auf Amazon gelistet, also quasi zum Start von Vista. Allerdings bezweifel ich das eine g500 von 2007 heute noch laufen würde, dafür sind die leider zu anfällig ( 2 Mäuse in 3 jahren verreckt -.-)

Kannst mal auf dem XP rechner versuchen, den internen Maus speicher mit Setpoint oder der Logitech Gaming Software zu reseten, sie also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.(Falls es die Option gibt)

Eigentlich sollte mit den Treibern die Maus funktionieren.
 
Hi

Hört sich ganz klar nach einem Wackelkontakt an oder ein Pin im USB Stecker ist leicht verbogen
war denn wohl purer Zufall das sie unter XP lief

Überprüfe mal die Kontakte im Stecker und Wackel und Ziehe mal leicht am Stecker , vlt auch mehrere male rein und Raus Ziehen

wenn dies nicht Hilft teste die Maus nochmals an einem Anderen PC bei Freunden oder so , wenn sie da auch nicht geht , werde ich die Maus zurück Geben

mfg.
 
Also das die G500 nicht an neuen Betriebssystemen läuft kann ich nicht bestätigen.Ich habe noch aktuell einen zweiten Rechner (Medion uralt) auf dem Vista64,win764,und 8.1 64bit installiert sind und an allen 3 BS tut die Maus noch immer Ihren Dienst.Von wegen kaputt oder so .......:-) Im Zweifelfall wende dich an den Logitech Kundendienst,der oft sehr kulant hilft.
 
Moin Männers.
Die Logitech Gaming App ist ebenfalls installiert und die sagt mir immer das kein Gerät erkannt wird.
Das sie defekt ist, schließe ich aus, da sie auf dem XP System immer läuft.

Bei XP leuchten die DPI LED's und sie wird auch erkannt. Bei Windows 7und 8 passiert gar nichts.
Ergänzung ()

So, Problem ist gefunden.
Da die Maus auch unter XP das spinnen angefangen hat, habe ich intensiver gesucht.
Als sie lief, habe ich sie mal ein wenig stärker bewegt und siehe da, Kabelbruch heisst das Zauberwort.
Ich habe sie jetzt zum Verkäufer zurückgebracht und mein Geld wieder.
Jetzt gehts auf die Suche nach einer neuen guten Maus.

Thema kann also zu.
 
Zurück
Oben