Logitech G603 - können die Seitentasten auch "Hold"

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.657
Hallo zusammen,

ich habe die Logitech G603 - soweit super zufrieden, allerdings hat sie "nur" 2 Seitentasten. Ist es möglich, dass die Seitentasten auch die Hold Funktion ausüben?

Beispiel:

ich DRÜCKE die vordere Seitentaste, es passiert Funktion A
ich HALTE die vordere Seitentaste, es passiert Funktion B

Habe leider nichts im Inet gefunden - hoffentlich nicht aus gutem Grund ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurschthaut
@eazyeazy
Hmmm............
So wie ich die Software verstehe, kann man aus diesem Set an Befehlen auswählen und auf eine Taste legen.

1651659636227.png


Ich habe jetzt nichts gefunden, dass man zwischen Drücken und Halten unterscheiden könnte.

Die Frage von Dir ist also berechtigt, ich kann sie leider nicht beantworten.
Anders formuliert, meine G502 hat hier keine Option die passt soviel ich sehen kann.
 
genau, das habe ich bereits rausgefunden. aber dass man einer taste 2 funktionen (ausgelöst durch entweder click oder eben hold) auslöst, finde ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine der Daumentasten mit G-Shift belegen. Danach kannst du allen anderen Tasten eine 2. Funktion zuweisen (auch die 2 Haupttasten LMB und RMB sollten gehen).
 
Hi,

mit einem Skript lässt sich das sicherlich lösen, allerdings verwende ich lua schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da es einfach zu limitiert ist.

Mit Autohotkey geht da wesentlich mehr.
Dein Vorhaben nutze ich persönlich schon sehr lange.

Die Logik ist recht einfach:
Wird die Taste gedrückt und innerhalb von 200 ms losgelassen, wird Funktion A ausgelöst.
Lässt du die Taste länger als 200 ms gedrückt, dann wird Funktion B ausgelöst.

Das Einfachste wäre, wenn du deiner Seitentaste eine Taste zuweist und Autohotkey diese abfängt.

Wenn dich das interessiert, sag Bescheid, dann poste ich die Skripte hier.
(Sind nicht viele Zeilen.)

Bin eben grad nicht zu Hause.

Grüße
 
Zurück
Oben