News Logitech G604 Lightspeed: MOBA-Maus bietet 15 Tasten und 240 Stunden Laufzeit

@cruse ich habe 2 Funkmäuse und die andere Maus ist eine von Hama frisst 2 AA Batterien und die Akkus halten da nicht mal 1 Monat. Daher bin ich froh, dass meine Logitech mit einem Akku 2-3 Monate durchhält. Aber wenn die Logitech G604 mit einer AA Batterie ca. 240 Stunden hält, find ich das echt wenig. Das ist ja quasi gar nix. Das sind ja nicht mal 2 Wochen. Dann müsste man bei einem Akku alle 3-5 Tage wechseln. Holy Shit
 
Die G602 hatte ich mir ein zweites Mal gekauft, denn die sechs Daumen-Tasten sind ein absoluter Segen
und dazu noch die lange Laufzeit mit Eneloops macht sie für mich zur absoluten Nr. 1 in meiner Maus-Liste.
Zum Glück bemerke ich keinen Unterschied zw. 125 und 1000Hz und spare somit nochmals Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Akkulaus schrieb:
Aber wenn die Logitech G604 mit einer AA Batterie ca. 240 Stunden hält, find ich das echt wenig. Das ist ja quasi gar nix. Das sind ja nicht mal 2 Wochen.
laut logitech halten bei meiner G602 zwei AA batterien 250 stunden. ich zocke täglich mehrere stunden und muss so selten die batterien wechseln, dass ich mir nicht merken kann, wann ich sie das letzte mal gewechselt habe. da liegen monate dazwischen.
fp69 schrieb:
Zum Glück bemerke ich keinen Unterschied zw. 125 und 1000Hz und spare somit nochmals Strom.
die G602 kann aber "nur" 125 - 500Hz. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und lumarel
Das Ding ist halt viel zu schwer. Da bleib ich lieber bei meiner g pro Wireless mit 80g
 
cruse schrieb:
hab die g700s und die hält mit Akku und angeschaltet genau einen tag. kein Witz. muss man dafür nichteinmal nutzen, eingeschaltet lassen reicht.
egal ob neuer oder alter Akku. (sind eneloops übrigens)
(war bei der g700 auch nicht viel besser, allerdings hat meine 700s hat aber 100% eine macke, die Akku frisst)
und wenn deine maus mit Akku 1 jahr hält - was ich sehr sehr stark bezweifle, dann weiß ich dass du die sogut wie nie benutzt.

Und die haben sogar die stärksten Eneloops von Haus aus drin, aber ein Tag ist schon ordentlich bei dir. Bei mir halten sie bei klickintensiven Spielen kaum 3-4 Stunden. Hab neue Eneloops mit Ladegerät nachgelegt und bei denen genau das Selbe. So wirklich ausgereift war das nicht. Meine 703, die ich am Laptop habe, hat zwar dieses grausame Mausrad Problem, dafür halten die Akkus immerhin ne Woche, oder zwei und sind auch schnell wieder voll. Damit kann ich besser leben. Trotzdem will meine g700s nicht wirklich missen, zu gut sind die ergonomischen Eigenschaften und Features. Zwischendurch hab ich sogar geflucht nicht einfach 10 g700s gekauft zu haben, dass sie bis zu meinem Lebensende reichen.

Die 502 Lightning scheint die erste Maus zu sein, die ich wirklich mal als Nachfolger in Betracht ziehe. Allerdings werde ich dank des Mausrads, was die teuren 703 und 903 Mäuse befallen hat, lange warten bis sich genug Userkommentare gesammelt haben. Hab mich einfach zu sehr an kabellos gewöhnt und andere Hersteller haben für mich keine einzige überzeugende Alternative. Die Maus hier find ich von den Tasten uninteressant, merke ich jetzt schon. Die flachen Tasten der 703 liegen mir besser als die der g700s. Außerdem ist sie viel zu schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich glaube, dass die 604 nicht so viel besser sein wird, als meine 602.
Also spare ich mir mal die 100 €uro und bleibe bei meiner 602.
 
Also fals mal meine G502 von mir gehen sollte .........wäre das die nächste.
 
Habe auch schon meine 2. G602, komme ohne den Daumentasten schon gar nicht mehr klar.
Das Upgrade zeigt sich hald in der Funktion 2 PCs gleichzeitig (Bluetooth/Dongle) zu nutzen, dem geringeren Gewicht, dem 4 Wege Mausrad, der doppelten Signalrate des Dongles und er massiv erhöhten Sensorauflösung.

Wenn man mit mehreren Geräten arbeitet wird diese sicher ein geniales Upgrade bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und EMkaEL
EMkaEL schrieb:
die G602 kann aber "nur" 125 - 500Hz. 😉
Stimmt, evtl. deswegen keinen Unterschied bemerkt. Das macht die Maus nicht weniger genial.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
die mittlere maustaste meiner G602 will leider nicht mehr so richtig. wenn der preis der G604 etwas gefallen ist, hol ich sie mir vielleicht..
 
Endlich ein Ersatz für die G700er . Irgendwie gibt es keine Maus mit gut erreichbaren Seitentasten.
Egal ob Razer, Roccat oder Co. bei allen muss ich entweder die Maus halb loslassen oder den Daumen biegen.

Und die Taster kannst ganz einfach fixen. Da drin ist ein Plättchen, dass muss man nur minimal zurechtbiegen, dann sind Doppelklicks etc weg. Oder gleich neue Taster einlöten.
 
Rumguffeln schrieb:
nur die tasten an der seite erscheinen mir ein wenig klein...mit zu großem daumen könnte man auch mehr drücken als eine :D

Das ist das Problem das ich mit den ganzen MMO Mäusen habe. Sie ordnen die die Tasten zu eng aneinander an so was du im Spiel schnell mehrere gleichzeitig drückst. Ich erinnere mich noch an die Razer Naga bei der damals sogar von anderen Besitzern im TeamSpeak wenn wieder einer meckerte das er die richtigen Tasten nicht trifft empfohlen wurde einfach mehreren Tasten den gleichen Befehl zuzuweisen so das man praktisch aus den vielen einfach 4 Zonen mit dem gleichen Befehl machte um zuverlässig den gewünschten auszulösen. Denn in der Action hast du keine Zeit auf deine Maus zu sehen nur um die richtige Taste auszuwählen.
 
Ich benutze seit fast 3 Jahren nun die G602 und ich habe absolut null Probleme mit den Seitentasten. Ich drücke die Tasten nicht aus versehen, ich drücke nicht die falsche Taste - alles funktioniert einwandfrei, ob Shooter, MMO oder Strategiespiel. Batterielaufzeit ist bei mir so ungefähr 3-4 Monate mit Eneloops und recht viel Spielen. Ich werde mir die neue zeitnah kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und lumarel
EMkaEL schrieb:
die mittlere maustaste meiner G602 will leider nicht mehr so richtig. wenn der preis der G604 etwas gefallen ist, hol ich sie mir vielleicht..
Die 602 kannst du doch jetzt günstig abstauben. Ob die 604 den zu erwartenden Aufpreis Wert ist?
 
Wo ist der G700s Nachfolger Angery
 
Bin auch im Zwiespalt ob ich mir noch mal eine günstige G602 hole. Aber die hat ja leider den Fehler, dass die Mausrad-Taste zu häufig kaputt geht.. So wie aktuell bei mir und anderen hier auch. Abgesehen davon die beste Maus die ich bis jetzt hatte.
Oder doch die neue wenn der Preis noch ein bisschen fällt.
 
Die neue Maus natürlich wenn der Preis sich eingependelt hat oder evtl. Black Friday 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Zurück
Oben