Logitech g930 fragen

Poatii

Ensign
Hallo Leute. Wie immer Nur Probleme mit dem logitech g930. Beim seiten laden ruckelt der sound. Knacken. Verbindungsabbrüche. Hatt mal nen treiber mit dem gabs keine problem finde den aber nicht mehr. Kennt jemand nen treiber der funktioniert? Und dann noch ne frage. geht das g930 gut oder überhaupt auf ps4? dann kaufe ich für mein pc ein anderes headset und benutz das g930 auf ps4. Welches headset ist denn das beste? preis egal

uff, ich habe auch das G930. Und ich kenne diese Probleme nur zu gut.

Welchen USB Hub benutzt du denn? Versuche mal den usb Stecker hinten am Pc und steck den Signalgeber direkt ohne das Verlängerungskabel hinein.

Ansonsten: hast du vielleicht zuviele Funkgeräte in der Nähe? Maus, Game-Pad etc.

Soll das Mikroa uch an der PS4 funktionieren, oder gehts dir an der Konsole NUR um den sound?^^

Die PS4 soll zwar USB Headsets unterstützen, wie weit das aber geht und ob sie mit dem G930 klar kommt weiß ich leider nicht.

Das beste Headset für den PC dürfte das Beyerdynamic MMX300 sein. Ist im Prinzip ein BD Dt770 Kopfhörer + Mic und wenn man sich die Preise anschaut für was man den Kopfhörer und ein ModMic bekommt gibt es eigentlich nur eine Ansage:

Das beste Headset ist kein Headset ;-)

Vor allem hat man dann auch mehr Auswahl an guten Kopfhörern und Micro-Varianten. Ich bin ein großer Fan von Tischmikrofonen, find ich deutlich praktischer als diese Mikrofonarme an Headsets.

@Biggunkief so welche leute wie dich hab ich satt. nicht lesen hauptsache irgend nen mist reinschreiben. Ich habe die probleme mit dem neuen treiber und suche nach einem alten treiber ( die meistens besser am g930 funzen)

bei neuen headsets hatte ich das Astro as50 im visier. ist das denn gut?

und ja das g930 sollte halt gut funzen auf der ps4.

Hast du schon eine PS4? Dann probiers einafch mal aus. Die PS3 kann USB Headsets verwenden, aber nur für den Chat. Der Spielesound läuft trotzdem über die Boxen (was beim G930 eher hinderlich sein dürfte...). In einer Liste der neuen Features der PS4 stand was von USB Headset-Support dabei... ob das nun bedeutet das auch er Spielesound über USB geht weiß ich aber bisher noch nicht (und kann es mangels PS4 derzeit auch nicht testen)

Astro... das einzig brauchbare von denen ist eigentlich der Mixamp, weil man damit Kopfhörer + Mic auch an den Konsolen gut betreiben kann ;-)

Mein Tipp ist wirklich mal in Richtung HiFi Kopfhörer zu schauen, da bekommst du deutlich mehr Klang und eine bessere Materialqualität fürs Geld. Ein Beyerdynamic DT990 (offen, klingt etwas räumlicher) oder DT770 (geschlossen, isoliert nach außen) ist wirklich sein Geld wert und wird dich umhauen ;-) für die Qualität als "fertiges" Headset müsste man wie gesagt zum MMX300 greifen...

Jesterfox schrieb:
Hast du schon eine PS4? Dann probiers einafch mal aus. Die PS3 kann USB Headsets verwenden, aber nur für den Chat. Der Spielesound läuft trotzdem über die Boxen (was beim G930 eher hinderlich sein dürfte...). In einer Liste der neuen Features der PS4 stand was von USB Headset-Support dabei... ob das nun bedeutet das auch er Spielesound über USB geht weiß ich aber bisher noch nicht (und kann es mangels PS4 derzeit auch nicht testen)

Astro... das einzig brauchbare von denen ist eigentlich der Mixamp, weil man damit Kopfhörer + Mic auch an den Konsolen gut betreiben kann ;-)

Mein Tipp ist wirklich mal in Richtung HiFi Kopfhörer zu schauen, da bekommst du deutlich mehr Klang und eine bessere Materialqualität fürs Geld. Ein Beyerdynamic DT990 (offen, klingt etwas räumlicher) oder DT770 (geschlossen, isoliert nach außen) ist wirklich sein Geld wert und wird dich umhauen ;-) für die Qualität als "fertiges" Headset müsste man wie gesagt zum MMX300 greifen...

ist so vom design nicht so meins und halt kein mikrofon. sollte schon fertig sein. und gaming ^^

So Leute wie dich hab ich lange Satt. Schreib erstmal nen vernünftigen Satz. Aus deinem Wortklumpen da oben war das in keinem Satz eindeutig rauszulesen, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

wenn du mir nicht helfen willst oder kannst dann kannst du auch woanders rum nerven. sorry aber ist so

Um dir helfen zu können, musst du dein Problem eindeutig beschreiben. Sonst ist das hier einfach nur rumraten

Poatii schrieb:
sollte schon fertig sein. und gaming ^^

Also extrem überteuert, mit miesem Klang und Sollbruchstelle? ;-) denn in etwa so definiert sich "gaming" wenn man sich anschaut was angeboten wird. Die Anforderungen an einen HiFi Kopfhörer sind deutlich höher und sie bieten deshalb viel mehr Details und meist auch eine breitere Bühne, was die Ortung von Gegnern unterstützt.

Was noch halbwegs was taugt ist das Steelseries Siberia V2 oder die QPad QH85 / QH90 oder eben Beyerdynamics MMX 300 / CoP mit Headset Gear. Ein Superlux 681 Evo spielt halt die meisten Headsets spielend an die Wand, auch dein G930. Und vom Geld her ist locker noch Luft für ein gutes Mic und eine kleine Soundkarte mit Surround-Sim für 7.1 (das G930 simuliert auch "nur" per Software, ist aber der bessere Weg für Surround)

Wie gesagt: wenn Headset dann eines der oben genannten, aber ich würd Kopfhörer empfehlen. Ich zock hier mit einem AKG K701 und einem Saitek Impact Tischmikrofon (an einer Asus Essence STX Soundkarte). Ganz so teuer muss es nicht sein, der Superlux Evo und eine Xonar DGX sind auch schon eine sehr gute Basis.

ist so vom design nicht so meins und halt kein mikrofon. sollte schon fertig sein. und gaming ^^
Wäre ich nicht zu alt für sowas, würde ich dich jetzt "Opfer" nennen.
Jesterfox beschreibt freundlich und kompetent warum^^.
Gerade mit 14, wenn Anpassung scheinbar alles ist, kann man mit abweichendem Style richtig Eindruck schinden, also guck dir mal paar Kopfhörer an.

Poatii schrieb:

Wie definierst du Gaming?
Muss das Wort "Gaming" groß auf der Verpackung stehen, am besten noch mit einer 4 statt dem A, sprich G4m!ng?
Muss es beim Spielen eine besonders gute Leistung bringen?

Ersteres passt auf den einweg schrott, von dem wir dich abraten. Das ist wirklich nur billiger mist, der überteuert verkauft wird, weil der hersteller das Wort gaming auf die Verpackung drucken lässt.

Zweiteres jedoch, bekommst du mit einem Guten Kopfhörer, wo NICHT Gaming drauf steht. Denn nur DANN ist es fürs Gaming auch wirklich richtig gut geeignet.

Siehe das Paradebeispiel, AKG K701 (199€~). extrem analytisch, hochauflösend, räumlich, mit genialer Bühne zum Zocken.
Es gab, gibt und wird niemals ein "Gaming Headset" geben, welches besser zum Zocken geeignet wäre, als dieser Hifi Kopfhörer. Egal was der Hersteller auf die Verpackung schreibt, egal mit welchem mist der Hersteller locken will (simuliertes/echtes surround, "scout modus", etc), egal ob der Hersteller spezielle gegner-ortungs-LEDs außen dranklebt. Es wird schlechter sein. Und auch in 10 oder 20 Jahren wird es kein Gaming Headset geben, welches beim Gaming eine vergleichbare Leistung abliefert, als ein AKG K701.

Hier ne kleine Lektüre: http://extreme.pcgameshardware.de/s...-one-vs-sennheiser-pc-363d-3.html#post6061069

Oder dieser Guide, der speziell im Hinblick auf Competetive Gaming erstellt wurde: http://www.head-fi.org/t/534479/mad...updated-1-27-2014-monster-dna-pro-added-edits

Volle Zustimmung, wie nahezu immer, an Darkseth.

Mein Erfahrungsbericht mit dem A50 - EXTREM schlechte Klangqualität, den gleichen Tragekomfort und den ZEHNFACHEN Preis eines Superlux HD681 Evo.
Da kaufst du dir ein 5€ Mikrofon und es klingt IMMER NOCH besser als das A50.

Wenn es eine Firma gibt, bei der du dich NIEMALS umgucken solltest, ist es Astro. Die stecken so viel Geld in Werbung, Sponsorships und wat weiß ich nicht - ihre Produkte sind allesamt maximal 1/6 von dem Wert, für das sie verkauft werden.

Jesterfox schrieb:
Also extrem überteuert, mit miesem Klang und Sollbruchstelle? ;-)
Ich benutze zwar auch immerhin ein AKG 252, aber ich finde es auch sehr geil mit meinem G930 beim Abwaschen oder Staubsaugen in der ganzen Wohnung ein "gaming" Headset zu haben, welches ohne Kabel auskommt, neben Lautstärkeregler rudimentäre Play/Pause und Skiptasten anbietet und sein Mikro beim hochklappen automatisch Stumm macht, falls es mal an der Tür klingelt.........

@TE:
Deine Probleme habe ich auch, wenn ich den Treiber mit Windows starten lasse. Einfach Autostart weg und in Windows dann manuell diese "Gaming Software" starten und auch erst danach das Headset aktivieren. Außerdem stören sich WLAN Router oftmals das Signal.
Wenn das nicht hilft, versuche mal komplett ohne die Treiber zu aktivieren. Das Headset funktionoert dennoch, auch wenn dann ohne laut/leiser regler.........

@die Meisten:
Eure Empfehlungen sind ja alle schlüssig und ich würde auch nicht dagegen angehen, aber könnt ihr jene Empfehlungen nicht aussprechen, nachdem ihr dem TE ein bis zwei Sätze zur aktuellen Problembehebung spendiert?

Das Problem damit ist, das ich keine andere Lösung anbieten kann als ein anderes Headset zu verwenden... dafür kenne ich die Probleme die das G930 mit den Treibern wohl gerne mal hat (findet man ja häufiger Hinweise) nicht tiefgreifend genug, das ich dafür Lösungen anbieten könnte.

Zur PS4 hat ich ja was geschrieben, die Chancen das es geht sind da, eine Bestätigung hab ich bisher aber noch nicht gefunden wie weit der Support für USB Headsets bei der PS4 geht.

wie gesagt headset muss ein micro haben. Und suche immer noch einen guten treiber. hatte mal einen mit dem ich 0 probleme hatte. finde den aber nicht mehr ;)

Ich weiß ich frage zum 3 mal bräuchte aber momentan nur nen funktionierenden treiber. keiner erfahrungen? :D

Zurück
Oben