Logitech Gaming Software lässt sich nicht starten!

heklu

Cadet 1st Year
Moin erstmal,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte die Logitech Gaming Software für mein Headset installieren.
Die Installation lief auch ohne Probleme. Am Ende kam allerdings eine Meldung, dass Windows einen signierten Treiber erfordert. Wenn man das ignoriert und das Programm starten will, erscheint neben dem Zeiger ca. 3 Sekunden das Ladesymbol und das war's. Neuinstallation bringt nichts, Windows Testmodus bringt auch nichts und dieses Programm "ReadyDriver Plus" hat auch nichts gebracht.
Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee?
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit.
Vielleicht ist noch Erwähnenswert, dass ich Windows vor ein paar Stunden neu aufgesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir doch einfach die richtigen Treiber von Logitech runter für dein OS. Die sind dann auch signiert?

Internetzugang läuft? - Check
Logitech Produkt vorhanden? - Check
Treiber-CD fehlt oder die CD ist zu alt für mein verwendetes System? - Herstellerseite besuchen und Treiber downloaden oder in einem Forum, dem ich vertraue, wie ComputerBase, per Download-Plattform den passenden Treiber runterladen.

Nicht zertiizierte Treiber? Das klingt nach gemoddeten Treibern (wie ich sie für meine GTX 970 von TweakForce / Xtreme-G einsetze) oder nach Dingern aus irgendwelchen Quellen, über die ich nicht nachdenken möchte. Logitechs Treiber von der Page haben bei mir nie gemotzt, bzw. das Windows hat bei Originaltreibern nie gemotzt.

Nachtrag: entschuldige die Frage, soll auch nicht unterstellend klingen, aber du nutzt schon ein normales, originales Windows und nicht eine tolle Gamer oder sonstwas Edition aus dem Web...die man zwar mit seinem originalen Key nutzen kann, aber nicht weiß, was hintenrum abläuft?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellsten Treiber von der Logitech Seite heruntergeladen, heißt ist eigentlich alles zertifiziert.
Ergänzung ()

Hab mir eine offizielle Iso aus dem Internet geladen und hab die "selbstgemachte" Installations CD auch schon des öfteren benutzt und hatte keine Probleme. Also alles von Microsoft.

Hmm. Dann lade dir einfach mal das passende Installationspaket in der richtigen Bit-Zahl über den Downloadbereich von ComputerBase runter, und ggf. auch als Admin installieren.

jo
Ergänzung ()

Leider das gleiche Problem :/

Hat jetzt übrigens geklappt. Ein Windows Update war noch nicht installiert und ohne dem ist das Programm nicht so richtig mit WIn 7 klar gekommen.

Meine Logitech G915 ist vorgestern gekommen und bis eben habe ich alles unternommen, die Software Logitech G Hub zum laufen zu bringen. Das Problem ist, dass es sich zwar installieren lässt aber beim anmelden nicht startet. Nach unzähligen reinstall usw. versuchen habe ich nach zwei Tagen herausgefunden woran es definitiv lag.

Es liegt am Benutzernamen in Windows. C:\Users\Müller führt zu dem Fehler. Es dürfen keine Sonderzeichen sein. Ändern in C:\Users\Mueller hilft.

Das ändern ist aber umständlich und dazu gibt es auf Youtube etliche Videos.

Es soll aber eine einfachere Möglichkeit geben den Namen zu ändern, gleich unter dem Video steht:
There's a way easier way to do this! Regularly there is no rename option when you right-click the user folder but for some reason if you go into the C drive/OS drive >Users folder, then use the top right search bar and search the folder you want to rename and right-click it in the search window the rename feature is there! It worked for me. I'm sure that the path is still the same but I'm happy if the folder is just renamed. I Hope this helps.

ist doch egal. Es gibt aktuell noch viele die das gleiche Problem haben und keine Lösung gefunden haben. So mit ist die Chance höher, dass ich anderen helfen kann.

Zurück
Oben