Logitech Illuminated oder Razer Lycosa?

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
ich will mir ne neue Tastatur zulegen da meine ein paar Probleme macht, haupsächlich was die Bedienung von iTunes wärend dem Zocken angeht, das funktionier nämlich schlicht und einfach nicht.
Deshalb wollte ich mir ne neue holen und kann mich jetzt einfach nicht entscheiden zwischen den oben genannten.
Was meint ihr? Welche ist besser zum zocken, hat die bessere Verarbeitung?
preislich liegen die ja fast gleich auf.

Danke schonmal

Also ich habe eine Lycosa zu Hause und eine Illu in der Arbeit.

Also zum gamen bzw wenn man die makros braucht würd ich die Lycosa nehmen.

Zum normalen Arbeit die Illu, bei der fliegen die Finger beim Schreiben nur so über die Tasten^^ Man will gar nicht mehr aufhören :-D

Die Illu hat auch die bessere Beleuchtung

da jeder andere Hände und Vorlieben hat, ist eine persönliche Empfehlung ziemlich neben der Kappe

geh zum Hardware Höcker deiner Wahl und probier sie aus, denn du sollst ja damit arbeiten !!!

Ich kann leider nur von der Logitech Illuminated berichten den ich sie selber verwende.
Mit der Tastatur ist zocken kein Problem , die Beleuchtung ist auch super auf 3 Stufen einstellbar. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Tastatur möchte ich nicht her geben.

Logitech G11 / G15 oder die Sidwinder X6

Die Lycosa is viel zu teuer...

Es ist genauso wie bei ner Maus - jeder hat ne andere Hand von der Größe, der Reichweite der Finger, Anatomie der Hand, etc. also probier die Tastatur im Laden deiner Wahl aus und verlass dich net auf die Empfehlungen anderer. Denn die kennen sicherlich nicht "deine Griffel" :D

Gut dann werd ich wenn ich Zeit finde mal zum Mediamarkt tuckern.
Wahrscheinlich erst nächstes Wochenende:(
G11 und G15 wollte ich nicht unbedingt, da ich lieber flache Tasten hätte, find ich angenehmer beim schreiben.
Und bei der X6 mag ich das abnehmbare Num-Pad nicht, da hab ich angst dass der Verschleiß zu hoch is.:D

mfg

zwischen G11/G15 oder sidewinder und lycosa und illu, ist ein RIESIGER unterschied.

nämlich die Tasten, die ersten 3 Genannten, haben normale Tasten, aber die Lycosa und die Illu haben flache, notebppkähnliche.

Da der TE nur nach denen 2 fragte, nahm ich an, dass ihm im Klaren sei dass die nicht so normale Tasten haben.

Probieren geht natürlicih über Studieren

die sidewinder x6 hatt keine normalen tasten die hatt auch "notebookähnliche" tasten

lycosa is der größte mist meiner meinung nach

- das touchpanel reagiert totel unterschiedlich, mal doppelt. mal garnicht oder manchmal an ganz anderen stellen.

- der belag löst sich. bzw. die schrift.

- die tasten mit den stangen ( leertaste,shift rechts, backspace und enter) sind sau schwer wieder reinzumachen. hab ne halbe stunde für backspace gebraucht. bei der g15 refresh geht das wesentlich einfach oder besser gesacht bei allen anderen tastaturen.

- außerdem gehen die tasten sehr weit rein. also sie verschwinden im gehäuse. mich hat dast total aufgeregt in manchen situationen.

- teuer

würde ganz klar die illu nehmen. so teuer is die jetz auch net. die g15 kostet genau so viel.

die g11 is ein brett. viel zu groß find ich

Wenn es wirklich nur ums Zocken geht, würde ich die Lycosa nehmen. Sonst nicht.
Denn so kann man Windows-Taste und Caps-Lock noch zu seinem Vorteil programmieren, was bei den anderen Tastaturen schlicht nicht möglich ist.

Wenn es schon in Richtung Allrounder gehen soll... hm. Da kann ich dir dann auch nichts mehr so richtig empfehlen. Meiner Ansicht nach ist die G-Serie Geldverschwendung.

Ich würde mir vermutlich das Raptor-Gaming K2 zum Zocken kaufen. Gute Tasten und umprogrammierbar.

Ansonsten verrichtet meine Cherry alle Kategorien mit Bravour. Für Makros brauche ich allerdings das Keypad und alles zusammen ist wiederrum auch nicht gerade günstig.

So, heut war ich im Mediamarkt in meiner Nähe und dort gab es keine der beiden Tastaturen:rolleyes:
Hab mir jetzt einfach mal die Lycosa bestellt und werd die dann testen.

mfg

Zurück
Oben