Logitech Keys, Funktionstasten belegen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich habe die Logitech Keys Mini Tastatur gekauft. Kann leider die Funktionstasten nicht belegen, im Programm "Logi Options+"

Wenn ich im Programm auf die Tasten Klicke, kommen nur 3 Optionen, mit der ich die Hauptfunktion verändern kann (also statt leiser, zb eine App Öffnen), aber nicht die Fn Funktion.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-12 181949.png
    Screenshot 2023-12-12 181949.png
    363,5 KB · Aufrufe: 97
Aber wäre dann die FN-Funktion nicht die normale F-Taste? Die sollte nicht veränderbar sein.
 
Die Fn-Taste ist doch unten vorhanden und nicht programmierbar. Für die F-Tasten ist doch reichlich Auswahl vorhanden. Ich verstehe das Problem nicht.
 
Ja genau, ich möchte die F1-F9 Tasten ändern. Also statt F1 Hilfe -> F1 starte Firefox.
 
Nach deinem Bild geht das erst ab der F4-Taste. F1 bis F3 sind nicht frei belegbar.
 
Die F-Funktion ist nicht veränderbar, nur die andere Ebene, der Sonderfunktion.
 
Also bei der F11 Taste steht: Ton aus. Ich kann also nur "Ton aus" in etwas anderen ändern, anstelle die F11 Taste (zusätzlich zu "Ton-aus") mit "Firefox starten" zu belegen?
 
genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Danke.

gibt es nicht irgend einen Hack, wo das geht? Ich benutze die F-Tasten nie. Jedoch benötige fast alle Funktions(Mulitmedia)Tasten Belegnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und derchris
Danke,

ich kann mit dem Tool die F1-12 Tasten in andere Tasten umbelegen oder dass sie einen bestimmten Text einfügen. Aber wie könnte ich es umbelegen, dass bestimmte Programme geöffnet werden, oder Wiedergabe zum nächsten Track springen soll zb. ? LG
 
Das könnte was sein, habs aber nie selbst benutzt.
Autohotkey
Gibt bestimmt auch noch Alternativen, mal nach Tastaturmakros suchen.
 
Zurück
Oben