Logitech LX700 - empfehlenswert ?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

überlege mir oben genannten Tastatur- / Mauskombination zuzulegen.
Hat das Teil eventuell schon jemand und kann was drüber sagen ?
Wie ist die enthaltene Maus ?

Oder doch das günstigere LX500 Set nehmen ?

:)

Tolles Bundle das Desktop MX. Nur noch zu toppen mit der selben Tastatur und der MX1000. Aber gibt es leider noch nicht. Darauf hoffe ich, löst dann mein Desktop MX ab....

:D

Wer redet hier vom Desktop MX ? :rolleyes:
Es geht um die LX700 Kombi.

Edit1:

Sonst noch irgendwelche Erfahrungen / Meinungen ?

Edit2:

Hat das Set denn wirklich keiner ?

Was könnt ihr sonst so empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost)
Hallo globalplayer,

du bist lange genug auf Forumbase um zu wissen das Doppel-, bzw. in deinem Fall, sogar Trippelposts lt. Regeln nicht erwünscht sind. :rolleyes:

Zu deiner Frage:

Ich habe seit ca. einer Woche die Cordless Desktop LX700.

Die Tastatur ist für mein Empfinden die beste, die ich je von Logitech hatte. Die Maus ist gut, bietet alles was man von einer 5 Tastenmaus erwarten kann. Interessant ist die Möglickeit mit dem Tastenrad auch seitlich scollen zu können. Was mich massiv stört, ist das Verhalten der Set Point Software. Die Seitentasten der Maus können mit der Software nicht für die "Vorwärts" oder "Rückwärts" Funktion in Programmen wie z.B. dem Firefox genutzt werden. Diese Funktion steht nur in Microsoft Programmen zur Verfügung.

Ich, an deiner Stelle, würde eher auf die LX3000 warten, weil mir die darin enthaltene MX700 doch besser gefällt als die in der LX700 enthaltene Cordless Click Plus Maus.

Gruss Nox

Meinst du das MX3000 Set ?

Leider kann die Maus nicht seitwärts scrollen.

Kommt denn irgendwann noch ein Set mit der MX1000 ?

Du hast Recht! :D

Natürlich meinte ich das MX3000 Set. Die seitliche Scrollfunktion ist zwar nett, für mich aber längst nicht so wichtig wie die Vor-und Zurücktaste. Deshalb erscheint mir dieses System interssanter.

Man kann in dem Empfänger von meinem LX700, wie ich schon vermutet hatte, die MX700 einbuchen, was ich bei mir getan habe. Jetzt steuere ich die Tastatur mit der Set Point Software und die MX700 mit der alten Mouseware. In der Kombination klappt es dann auch mit den beiden Tasten.

Ob ein System mit der MX1000 geplant ist, weiss ich genauso wenig wie du. Unsere Grosshändler wissen zumindest nix davon (Die Frage hatte ich ihnen schon vor einiger Zeit gestellt. ;) )

Gruss Nox

Die seitliche Scrollfunktion ist zwar nett, für mich aber längst nicht so wichtig wie die Vor-und Zurücktaste.
Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass die Maus aus dem LX700-Set überhaupt keine Vor- und Zurücktaste hat, das entspricht ja aber wohl nicht der Wahrheit ;)

Ich werde mich wohl auch für das LX700 Set (im Saturn für 69€ gesehen :)) entscheiden, da mir die MX700 der 30€-Aufpreis nicht wert ist und sie so signifikant nicht besser ist als die Maus im LX700 Set.

Ein Bundle mit der MX1000 würde mich aber doch sehr reizen, nur wieviel soll die dann kosten? Teurer als das MX3000 Set bestimmt allemal, also so im 120€-Bereich, mindestens.... :( (Ich hätte vor ein paar Jahren niemals 240 DM für ein Maus/Tastatur-Set hingeblättert ;))

Wann soll das Set mit der MX1000 denn etwa kommen ?
Weiß da schon jemand was ?

Ich hab zur zeit ne MX 1000 und bin auch am überlegen ob ich mir noch n LX700 zulegen soll. Die Tastatur sieht einfach HAMMER aus. *haben will* die maus wird wohl in irgendeiner Schrankecke landen oder kann man evtl den Empfänger meier MX1000 auch für die Bundle Tast. hermenhmen. Dann wäre die maus für kumpels die mit noch größerem Schrott kommen interessant.
Naja. Habe zur zeit die media tastatur aber die is kabelgebunden. das nervt. Die 70€ für die hammer tastatur wärens mir glaub ich schon wert.

EDIT:
alder ich will dich damit in deiner Meinung bestärken das LX700 zu kaufen. Wenns mir schon die tastatur alleine wert is kannst du doch des komplette Set mit Maus kaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
<LORD> schrieb:
........oder kann man evtl den Empfänger meier MX1000 auch für die Bundle Tast. hermenhmen.......
Das wird nix werden, weil der Empfänger der Maus nur für ein Gerät ausgelegt ist. :(

Man wird aber die MX1000 wahrscheinlich in den Empfänger des LX700 einbuchen können. Dann kannst du, falls es in der Richtung auch klappt mit dem Einbuchen, die Cordless Click Plus Maus aus dem LX700 Set mit dem Empfänger der MX1000 verkaufen.

Gruss Nox

Noch ne Frage:

Ist die LX 700 Maus überhaupt für (normal-) große Hände geeignet ?

bzw. Mäuse mit Aufladestation gibts nur von Logitech, oder ?

Zurück
Oben