Logitech Maus - Scollverhalten

AlexK-Mainz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
23
Also ich hab da ein seltsames Problem:
Ich habe eine Logitech Desktop Cordless unter WinXP mit den aktuellsten Treibern laufen. Wenn ich in einer Ordner-Hirachie oder bei irgendwelchen beliebigen Internetseiten etwas schneller mit dem Maus Rad nach oben scolle, dann lande ich automatisch im übergeordneten Ordner bzw auf der vorherigen Website. Ganz so, als betätigte ich den Zürück-Button.
Das Problem tritt nach einer neuinstallation auf, auch wenn ich die Treiber noch nicht installiert habe, aber auch, wenn die neusten Treiber schon installiert sind. Die Option MS-Office-Kompatiblen-Bildlauf verwenden habe ich auch schon probiert - ändert aber nix.
Kann mir da jemand helfen?
Als Funktion habe ich Autoscroll, Universal Scroll usw. schon probiert. Das Scrollen nach unten funzt einwandfrei!

mfg

AlexK
 
Hast du die aktuellen Treiber drauf? Also MouseWare 9.73 oder die i-Touch Software 2.13 für die Tastatur (vorausgesetzt du hast eine Tastatur, die die Software braucht, um die Zusatztasten anzusprechen)?

MouseWare:
http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/categories&CRID=320&countryid=7&languageid=4

i-Touch:
http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/categories&CRID=310&countryid=7&languageid=4

Oder versuche mal den Mausrad-Patch, den es hier für alle Mäuse gibt: http://www.logitech.com/index.cfm?p...D=1&softwareid=10577&countryid=7&languageid=4

Oder probiere mal die IntelliMouse Treiber von Microsoft für Microsoft Mäuse aus (aktuelle Version 4.1). Ich habe die neue MX 500 Logitech Maus, aber trotz des Mausrad-Patches erkennen viele Spiele das Mausrad nicht. Da half letztendlich nur der Umstieg zu Microsoft. Und: Es funktionert einwandfrei! FAZIT: Logitech Harware super, Treiber S****!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben