Logitech Maus und die mittlere Maustaste

Overroller

Captain
Hi Leute, ich hab schon seid Jahren eine Logitech Maus zum zocken und muss mir immer noch eine zweite für Office und internet Browsing anschließen, nur langsam regts mich auf das bei keiner Logitech Maus die mittlere Maustaste Funktioniert.

Ich hab mir eine neue Logitech Maus gekauft und dort ist es wieder der Fall, seit meiner ersten Logitech Maus glaub ich war eine Dual Optical hatte ich ca 4 Mäuse und bei keiner hat die mittlere Maustaste Funktioniert.

Jetzt ist meine Frage wie kann man das einstellen, kann man das überhaubt einstellen oder woran liegt das ? Weil das ist doch total fürn Arsch, weil wenn ich im Internet surfe und auf einen Link klicke mit der mittleren Maustaste will ich das sich die Seite in einem neuen Tab öffnet und das ist bei Logitech unmöglich. Es geht nur über rechte Maustaste und dann in neuem Tab öffnen und das ist halt umständlich.

Also meine Frage wie bekomm ich das hin das ich auch mit einer Logitech Maus mit der Mittleren Maustaste einen neuen Tab öffnen kann ?

mfg Overroller

Schonmal die Logitech Software installiert? was für eine Logitech Maus hast du? gibt ja nicht wenige von Logitech...

Logitech SetPoint installieren dann kannst du auch alles einstellen.

Das hab ich bei meiner Logitech MX Revolution auch gedacht, dass das mit der mittleren Maustaste nicht geht. Mittlerweile habe ich allerdings rausgefunden, dass man sie sehr wohl nutzen kann, nämlich indem man in der SetPoint-Software bei der Standardtaste (also mittleren Maustaste = Scrollrad) "Andere" auswählt und dann "Standardtaste". Damit lässt sich die mittlere Maustaste ganz normal nutzen.

Welche Maus ist es. Sämtliche mir bekannte Mäuse (Logitech/Microsoft) funktionieren ohne Software. Die mittlere Maustaste ist meist das Drücken des Scrollrades. Neben Tabs kann damit auch in der Taskleiste auf ein angepinntes Programm (Windows 7) geklickt werden. Bei Firefox öffnet sich ein neues Fenster und beim Explorer (Datei-Browser) ebenso. Wo und wie man ohne Software in Windows die Maustasten zuweisen kann, finde ich allerdings auch gerade nicht. Geht die mittlere Maustaste nur beim Internet-Browser nicht oder allgemein in Windows?

Edit: Nur als lauter Gedanke. Im BIOS Legacy USB aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
es ist bei einer Logitech Dual Optical, MX 1000 und MX Revolution so die hab ich hier.

Der fehler tritt an egal welchem Rechner auf und egal ob die software installiert ist oder nicht auch wenn ich mittlelere Maustaste standard und so einstelle geht es nicht.

Zurück
Oben