• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Momo Lenkrad @ PS3

b0uncer

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

ist es möglich das Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel, welches primär für den PC konzipiert ist, auch an einer PS3 nutzen zu können?

46543.jpg

Wenn ja, dann wäre eine kurze Anleitung bzw. ein kurzer Kommentar sehr gern gesehen. Ich bedanke mich bei euch im Voaus. =)

Hab grad 20min gegoogelt und nix wirklich sinnvolles gefunden...naja...Kunst kommt von Können ne =)
Gibt's eigentlich eine Übersicht der gängisten Rennspiele und Ihrer Lenkradunterstützung?
Der Schlüssel des Problems schein ja das Spiel zu sein, welches das Momo Lenkrad unterstützen muss und nicht die PS3, wie ich fälschlicherweiser vermutet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Lenkrad konnte ich GT5P auf der PS3 spielen. Weiß aber nicht welche Spiele sonst noch laufen.

Jopp...das wird bereits in einigen Foren gesagt. Benötige eigentlich nur eine Info, ob auch DiRT2 und NfS:Shift funktionieren =)

ich würde mal spontan sagen: ja, Logitech Lenkräder funtkionieren generell alle mit der PS2/PS3, und ja die 2 Spiele unterstützen auch Lenkräder...gibt es denn ein (ernsthaftes) Rennspiel ohne Lenkradsupport?
Selbst wenn dein Lenkrad nicht als exakt dieses erkannt wird, wirst du eigentlich keine Nachteile haben mit der "Standard-Lenkrad Config"

Es funktionieren eigendlich alle neueren Logitech (auch von anderen Firmen) Lenkräder auf der PS3.
Da ist die PS3 ziemlich Benutzerfreundlich weil "fast" alles vom PC auch auf der PS3 funktioniert.

Ja das finde ich auch sehr Vorteilhaft, du brauchst auch angeblich noch nichtmal ein Bluetooth Headset. Es reicht auch ein Adapter mit Klinke und Mikrofon. Und man hat eben die freie Auswahl an Lenkräder. Aber auch PC Gamepads wie das Logitech Cordless Rumblepad 2 gehen auf der PS3 mit manchen Games (LBP z.B) ohne Probleme.

ich hab letztens erst nen Uralt-USB Adapter für den PC rausgekramt. damit konnte man zwei PS2 Controller am PC anschließen - funzt ebenso bei der PS3 -> ich spar mir die PS2 Adapter für meine alten Controller :D

Zurück
Oben