Logitech Momo Pedalproblem

Own3r

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe seit neustem Probleme mit meinem Logitech Momo Lenkrad. Und zwar wenn ich kontinuierlich (linear) Gas gebe, überträgt das Lenkrad dem PC keine lineare Beschleunigung, sondern die Gaspedal-Position bleibt mal zB bei 60% kurz stehen und springt dann zu 65% (sozusagen kleine Aussetzer in der Beschleunigung; manchmal auch größere Sprünge).

Ich denke mal, das das Poti kaputt ist, aber leider kann ich die Pedaleinheit nicht öffnen, trotz Lösen aller Schrauben.

Was kann ich tun? Liegt es an den Potis?

Das ist der Pedalbug...

Welcher hervorgerufen wird, weil die Vorrichtung, in der die Pedale läuft sehr instabil ist, und durch das Spiel was mit der Zeit entsteht, wird der Poti wackelig und lose.

Entweder, du bist handwerklich begabt und bringst das Pedal wieder in eine Position, womit der Poti leben kann und dieser zu 100% wieder funktioniert, oder du wendest dich an Logitech aber Hoffnung auf eine neue Pedalerie brauchst du nicht mehr zu haben, also das Lenkrad ist ja schon lange ausverkauft.

Weil aus Kulanz schickten die damals eine neue Pedalerie zu wenn die alte einen Defekt erlitt durch diesen Fehler.
Würd es aber trotzdem probieren.

Also die Pedalerie musst du aufbekommen, du musst auch alle Gumminoppen entfernen wenn ich mich jetzt nicht irre, weil darunter sind auch noch mal Schrauben.

Falls noch Fragen bestehen frag einfach :-)

Gruß

Also ich habe mir damals geholfen, in dem ich eine alte DEO Dose aufgeschnitten habe.

Daraus habe ich dann Stücke wie Lagerschalen geschnitten und eingepasst.
Dann neu eingefettet und gut war.
Die Pedale liefen besser als neu.

Und ich habe zwischen 50 und 60 Stunden die Woche gespielt.

Weiß nich wie alt dein wheel is aber logitech is sehr kulant was die fehler ihrer racinghardware angeht. Schreib denen mal ne email, vllt erhälst du ein ersatzlenkrad wie das DFGT (war bei einem kollegen der fall als die pedale am DFP defekt waren)

Ich habe den mal ne Email geschrieben. Mal schauen was sich ergibt.

Zurück
Oben