Logitech MX Master 3 - Präzisionsmodus funktioniert nicht mehr

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich wollte zuerst mich in Forum hier erkundigen ob bei meiner MX Master 3 ein Hardwarefehler vorliegt oder es ein Software-Problem ist.
Seit gestern funktioniert bei mir beim Scrollen die Raster-Funktion nicht. Bei Logitech heißt es Präzisionsmodus. Das Scroll Rad dreht sich frei. In der Software Logitech Options habe ich schon versucht das Scrollmodus zu verändert. Aber es tut sich nicht. Normalerweise hat es so funktioniert, dass beim Scrollen das Rad wie bei einem Zahnrad geklickt und eingerastet hat. Nur wenn ich schnell drehte, ging es in Freilaufmodus.

Gibt es bekannte Probleme in diese Richtung bei MX Master 3?
 
Es gibt doch den oberen Knopf, der zwischen beiden Modi wechselt.
Was ist, wenn du den drückst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
Also bei mir funktioniert das switchen zwischen den Modus wunderbar, hab jetzt einigemale mit dem eckigen Knopf beim Mausrad, da kann man zwischen (immer noch) den Modi wechseln.
Bei der kleinen Funkmaus für meinen Laptop , auch von Logitech, muss man zum wechseln auf das Mausrad drücken, bei der MX Master 3 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
In der Software gibt es doch nur die Funktion, das wenn das Raster eingeschaltet ist, dieses bei sehr schnellem Drehen kurzzeitig aussetzt und automatisch wieder einsetzt, sobald das Rad wieder langsamer dreht.
Mit dem Schalter muß man dennoch das Raster allgemein Ein- oder Ausschalten.
 
Danke für eure Beiträge :)

Und irgendwie hat ihr mir geholfen. Es ist der Knopf über den Mausrad verantwortlich. Eigentlich benutze ich den nicht und wusste nicht, dass dieser den Modus umschalten kann. Ich habe den nur für Firefox mit einem Sonder-Befehl belegt. Dort benutze ich den Button, aber da schaltet er nicht dem Modus um, sondern tut was anderes. Scheinbar habe ich oder meine Frau diesen Knopf nicht im Firefox gedrückt und so den Präzisionsmodus deaktiviert und ich kam nicht wieter, schäm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90
Zurück
Oben