News Logitech MX Vertical: Ergonomisch aufgestellte Maus für entspannte Muskeln

Die Kommentare sind echt amüsant, zeigen aber imo auch ganz gut wer wahrscheinlich "Student", "Arbeit suchend" oder Handwerker sein könnte :p auf jeden Fall hat man sich mal zu nem Thema geäußert...von dem man sonst eigentlich im Alltag nicht belästigt wird. Sag doch mal der Stationsschwester oder dem Straßenbauarbeiter, sie soll sich einfach mal ne Stunde hinlegen...im Ruheraum...soll ja ganz gut sein um Energie zu tanken und dem Körper runter zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Die "Perixx Perimice 715" ist übrigens ebenfalls baugleich mit der MW 4500 von Cherry und der Havit-Maus. Und liegt bei unter 20€.
 
hab mir die vertikal Maus von Anker geholt, bisher ist meine Hand und Gelenk deutlich entspannter (habe die seit heute).
für 15€ ist die Verarbeitung echt voll in Ordnung und es knarzt garnichts. besser als bei ner Razer für deutlich über 50€.
 
Und, hat sich schon jemand die neue Maus von Logitech gekauft?
Ich selbst habe mir erstmal zum ausprobieren eine gebrauchte Evoluent VM4RW gekauft (ist noch nicht da). Obwohl die Qualität von Evoluent bisweilen mit Logitech wohl nicht mithalten kann (Mausrad, Oberflächenabrieb) hat dieses Unternehmen weitaus mehr Erfahrung mit vertikalen Mäusen als Logitech.
Allein schon die Tatsache, dass es die VM4 in verschiedenen Größen gibt, trägt unsere Anatomie (Frauen - Männer) stärker Rechnung als die Einheitsgröße von Logitech. Auf Amazon.com kann man schlimme Bilder bei der MX sehen, wenn man große Hände hat.
Auch das beide Daumentasten oben sind halte ich für suboptimal. Und das es Schwierigkeiten geben kann, wenn man diese Daumentasten benutzt (man braucht ja dann eine Gegenkraft auf der anderen Seite) hat mir schon jemand auf Amazon.de bestätigt.
Das Blöde an den ganzen theoretischen Problemen (anhand von Bildern entscheiden) ist natürlich, dass man die Mäuse hier in meiner Umgebung nicht vor Ort ausprobieren kann. Und 3 Mäuse bestellen und 2 zurückschicken - da bin ich kein Freund von. So habe ich mir lieber eine 1 Jahr alte VM4RW (laut Aussage von einer Frau, nur 8 Wochen benutzt, da viel zu groß für Ihre Hände) gekauft, wo beim Scrollen das Mausrad ab -und an springt - dafür hat es mich auch nur 15 Euro gekostet.
Die VM4 sollte es werden, da ich gerne mit dem ausgestreckten Finger mit der Fingerkuppe auf dem Mausrad liege und ich auf keinen Fall nach hinten greifen möchte um das Mausrad überhaupt zu erreichen (so liegen meine Hände auch auf der MX Master auf, die ich ebenfalls - wegen der Präzision) weiter benutzen möchte.
Bei der VMC ist mir das Mausrad zu weit nach hinten gerutscht und der Griff soll allgemein schmaler gehalten sein (ergo kommen die Fingerkuppen weiter nach vorne).

-volker-
 
Zurück
Oben