Logitech Mx1000 und Konsolenumschalter...

tomate22

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Logitech MX1000 Laser zugelegt und muß nun leider feststellen, daß diese nicht richtig mit meinem Konsolenumschalter zusammenarbeitet.

Sobald ich auf einen anderen Rechner umgeschaltet habe, ist offensichtlich die Software nicht mehr geladen. Weder scrollen, noch die Vor- und Zurück-Tasten haben dann eine Funkttion. Eigentlich gehen gar keine "Sonderfunktionen" mehr nach dem Umschalten auf einen anderen Rechner.
Meine "alte" Microsoft-Maus hatte keine Problem mit meinem Konsolenumschalter.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Logitech MX1000 Laser in Verbindung mit einem Konsolenumschalter?

Viele Grüße
tomate22
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Das ist ein typisches Problem von KMV Switches und Logitech Hardware. Mir ist bis heute noch keine Switch untergekommen, die Logitech Hardware richtig erkannt hätte. Bei einigen Modellen die ich getestet habe sind nach dem Umschalten sogar alle Mausfunktionen weg gewesen, sprich kompletter Freeze der Maus. Du kannst mit deinem Umschalter daher noch zufrieden sein, da zumindest noch die Grundfunktionen der Maus erhalten bleiben. Ich schätze, man muss zu einer der ganz teuren elektronischen Switches greifen um vollen Funktionssupport für Logitech Hardware zu bekommen.

Gruss Nox
 

tomate22

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
210
so ein Mist. Die MX1000 ist die bislang beste Maus, die ich bis jetzt gekauft habe.
Also mein Konsolenumschalter ist von Belkin und schon recht alt (Belkin OnmiCube, PS2) und hat aber bislang sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Vielleicht gibt es ja inzwischen Konsolenumschalter mit USB-Anschlüssen, welche dieses Problem nicht haben?

Dann mach ich mich mal auf die Suche...

Viele Grüße
tomate22
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Viel Glück! :D

KMV Switches mit USB Anschlüssen habe ich noch nicht ausprobiert! Dieser Weg könnte daher zu einem erfolgreichen Ergebnis führen. Würde mich auch mal interessieren was dabei heraus kommt. Ich hätte auch Bedarf an einem Logitech kompatiblen Umschalter, da ich nur Logi Funksets betreibe. :)

Gruss Nox
 
Top